Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Neue "Linux Treiber" von AMD nützlich?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.243
    Ich fuer meinen Teil verwende den AMD OSS Treiber der bei Debian mitgeliefert wird und bin soweit zufrieden, ich verstehe manchmal nicht warum man sich vorsaetzlich den Aufwand macht externe Treiber zu verwenden, wenn es keinen expliziten Grund gibt.

    Nur mein Senf, bitte nicht mit Ketchup mischen
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Huhn Hur Tu Beitrag anzeigen
    Ich fuer meinen Teil verwende den AMD OSS Treiber der bei Debian mitgeliefert wird und bin soweit zufrieden, ich verstehe manchmal nicht warum man sich vorsaetzlich den Aufwand macht externe Treiber zu verwenden, wenn es keinen expliziten Grund gibt.

    Nur mein Senf, bitte nicht mit Ketchup mischen
    Was micht betrifft, beschäftige ich mich nur mit solchen Fragen da ich so wenig Erfahrung mit Linux habe und gerne ein paar Dinge verstehen würde^^ Ich konnte es einfach nicht einschätzen weil ich nicht wusste ob die externen Treiber ggf. bestimmte Vorteile in der Performance usw. bringen. Ich bin vor einiger Zeit auf Linux gewechselt, weil es im Gegensatz zu Windows nie Probleme macht, keine Bluescreens verursacht, den User nicht ausspioniert usw. Bin damit sehr zufrieden, nur dass ich bis heute nicht einmal genau weiß was kompilieren bedeutet, wie man bestimmte Dinge außerhalb der Anwendungsverwaltung installiert o.ä. Daher kommt manchmal die ein oder andere Frage auf von der ich mir erhoffe dass mich die Beantwortung ein bisschen weiterbringt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.243
    - nur dass ich bis heute nicht einmal genau weiß was kompilieren bedeutet
    Wenn einem langweilig ist, oder man etwas braucht dass es nicht anders gibt, ok, aber als normaler Anwender braucht man das nicht

    - wie man bestimmte Dinge außerhalb der Anwendungsverwaltung installiert
    Versuche mit dem zu arbeiten was dir die Repos anbieten, dafuer sind die da. Ansonsten, alles was ueber entpacken und ausfuehren hinausgeht, solltest du dir genau ueberlegen ob du das brauchst, denn du musst das selbst aktuell halten, du musst das kompatibel halten, sowas ist immer laestig. Den Dr. Frankenstein machen ist einfach, aber dannach pflegen kann echt laestig werden. Linux ist wie du schon mitbekommen hast kein Windows und installieren ist kein Sport. Wenn du Linux kennenlernen willst, setze dir Ziele (KVM/Mailserver/Heimnetz/NAS/Mediaserver/...) und setze diese nach moeglich strukturiert um.
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Bei Kernelmodulen und secure boot kann es auch krachen.......
    Dann kommen evtl Kompilationsfehler hinzu und so weiter.

    Daher wie schon gesagt:
    Nimm das, was in deiner Distribution dabei ist....

Ähnliche Themen

  1. Neue Programme in Linux "intigrieren", wie? ; Firefox / Mozilla Plugins, wie?
    Von fErA im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 20:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •