Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Linux Live CD für Netflix, Disney+ und Amazon Prime

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    283

    Linux Live CD für Netflix, Disney+ und Amazon Prime

    Hi

    Ich bin ein ziemlich alter Linux User, der früher sehr viel mit Knoppix/Sidux/Aptosid gemacht hat aber irgendwie werden Live CDs heute nicht mehr gemacht.

    Aptosid/Sidux sind tod und Knoppix ist für Videostreaming so gut wie nicht zu gebrauchen. Selbst die Live Version von Ubuntu hat Probleme mit dem DRM von Netflix und co.

    Kann mir jemand eine halbwegs neue LiveCD/DVD empfehlen, die man idealerweise in den RAM kopieren kann und von dort laufen lassen kann, mit dem Netflix/Amazon Prime usw. möglich sind?

    (Sprich, idealerweise ist ein aktueller Google Chrome Browser installiert)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Müsste man bei einer LiveCD den Login für Netflix, Disney+ und Amazon Prime nicht jedesmal neu eingeben, weil man nichts im Browser speichern kann? Warum will man das?
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    283
    weil ich das sowieso tue.

    ich bin jemand, der niemals passwort manager verwendet oder meine einlogdaten auf den sites speichert.

    für mich macht es also keinen unterschied.

    kennst du vielleicht eine auf multimedia spezialisierte linux livecd/dvd? knoppix ist ja doch schon etwas älter.

  4. #4
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Das hat ja erstmal nicht viel mit Multimedia zu tun. Du brauchst nur einen aktuellen Browser. Das sollte also jede aktuelle Live CD schaffen. Iirc ist das Installationsmedium von Ubuntu auch gleichzeitig ein Live Medium.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Ganz so einfach ist's nicht. Es gab in der Tat Abhängigkeiten zu Libs wie widevine, einer proprietären Verschlüsselung (siehe README von https://github.com/gort818/qtwebflix). Also das lief mal, dann irgendwann nicht mehr, jetzt scheint's wieder zu laufen. Ich hab' das Projekt nicht weiter verfolgt (also keine Ahnung zu den Details) und kann nur sagen: ja, aktuell läuft Netflix im Browser ganz ohne externe Libs. Mal sehen wie lange...

    P.S.: Nein, ich habe keine Empfehlung für eine LiveCD, aber kann bestätigen, dass man den Ubuntu-Installer (Desktop) als Live-System benutzen kann.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  6. #6
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Richtig, im Moment geht es ohne irgendwas externes. Daher ist es, wenn auch nur im Moment, schnuppe, welche Distribution genutzt wird.

    Unabhängig davon, könnte man sich im Zweifel selbst eine CD zusammenfrickeln mit den benötigten Abhängigkeiten. Wenn nur die LiveCD genutzt wird, muss sie auch regelmäßig aktualisiert werden. Alle 6 Wochen schmeißen die Browserhersteller neue Versionen auf den Markt. Mir wäre das zu doof.

  7. #7
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    Live-USB (debian) Stick geht ja auch, wegen Nachhaltigkeit ohne CD-Muell....
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    283
    ich nutze eine ältere version von ubuntu auf meinem desktop.

    Ubuntu 20.04. dort nutze ich google chrome um netflix zu schauen.

    hab mir jetzt nen kleinen pc ohne hd usw. nur mit dvd laufwerk zusammengestellt, der als netflix rechner dienen soll. hab die ubuntu 20.04 liveusb version verwendet und dort konnte er netflix nicht abspielen (zumindest in firefox)
    hat mir nen drm error gegeben.

    kann ich google chrome auch auf dem liveusb stick installieren?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Nein, aber du kannst ein Ubuntu auf dem Stick installieren und da dann Chromium installieren.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  10. #10
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von condor Beitrag anzeigen
    […]
    Kann mir jemand eine halbwegs neue LiveCD/DVD empfehlen, die man idealerweise in den RAM kopieren kann und von dort laufen lassen kann, mit dem Netflix/Amazon Prime usw. möglich sind?
    […]
    https://endeavouros.com/ kann es, wie ich vorgestern feststellte. Es musste nur (nach Aufforderung) DRM im Firefox aktiviert werden. Zum kopieren in den RAM kann ich nichts schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Firefox und Netflix bzw. Amazon Prime
    Von Zhenwu im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.20, 08:23
  2. Startprobleme nach Erstellen eines Linux-USB-Sticks mit Linux Live USB Creator
    Von sgleiser im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.13, 13:13
  3. Amazon-Bewertung SUSE Linux 9
    Von DefTonez im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 18:34
  4. Suse Linux bei Amazon
    Von der_Behr im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 13:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •