Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Update auf LM20.2 fehlgeschlagen-kein Booten mehr möglich/ Update to LM 20.2 failed

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    28

    Update auf LM20.2 fehlgeschlagen-kein Booten mehr möglich/ Update to LM 20.2 failed

    Hallo, habe über die Aktualisierungsverwaltung das neue LM 20.2 upgedatet. Aber vorher habe ich aber meine zweite Platte via Timeshift eine Sicherung erstellt. Da ich das nun schon des öfteren getätigt habe und auch sämtliche Wiederherstellungen funktionierten, habe ich übersehen dass eine Fehlermeldung von Timeshift angezeigt wurde. Ich hatte gedacht die zweite Sicherungsplatte eingelegt zu haben. Pustekuchen, das war nicht der Fall und die Fehlermeldung war dass auf der Hauptplatte nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Habe das leider, warum auch immer, übersehen und die Kiste runtergefahren. Dann habe ich 20.2 runtergeladen und über das Terminal auch noch "sudo apt install usrmerg" getätigt. Danach fährt er zwar wieder hoch......aber er zeigt ständig das Programm "KODI" an. Also er fährt nicht das System hoch, sondern nur das Programm KODI. Das ist schon eigenartig. Ich kann auch Grub machen mit Recovery aber er macht danach ständig das Kodi auf. Über mein Notsystem erkenne ich aber auf der eingehängten betroffenen Platte sämtliche Daten. Also gelöscht ist nichts. Ich habe zwar extra gesicherte Timeshiftpunkte, aber der letzte ist vor 4 Wochen erstellt. Natürlich habe ich da 99% meiner Daten, aber es ist der Ehrgeiz, mit eurer Hilfe das komplett wieder herzustellen, möglichst ohne TS.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hello, I updated the new LM 20.2 via the update management. But before that I created a backup via my second disk via Timeshift. Since I have done this several times and all the restorations worked, I have overlooked the fact that Timeshift displayed an error message. I thought I had inserted the second fuse plate. Puff cake, that was not the case and the error message was that there was not enough space on the main disk. Unfortunately, for whatever reason, I overlooked it and drove the box down. Then I downloaded 20.2 and also made "sudo apt install usrmerg" via the terminal. Then he goes up again......but he constantly shows the "KODI" program. So he doesn't start up the system, just the KODI program. It's strange. I can also do pit with recovery but he keeps opening the codi afterwards. However, I recognize all data on the attached affected disk via my emergency system. So nothing is deleted. I have extra secured timeshift points, but the last one was created 4 weeks ago. Of course I have 99% of my data there, but it is the ambition with your help to completely restore it, if possible without TS .
    Geändert von 1hartmann (27.01.22 um 09:53 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    Zeilenumbrüche und Absätze waren wohl gerade ausverkauft?

    Ansonsten: Bitte Fakten statt Prosa.
    Ich bin root - ich darf das.

Ähnliche Themen

  1. Update ist fehlgeschlagen...
    Von shadowsoma im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.14, 09:55
  2. Nach Update kein Booten mehr
    Von derOliver im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 16:25
  3. Nach Update kein Raid beim Booten
    Von xplod im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 14:21
  4. Kann nach Kernel Update nicht mehr Booten
    Von Triob im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:50
  5. php-Update fehlgeschlagen?
    Von verve im Forum Linux als Server
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •