Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kmail - Hinweis: Diese Nachricht im HTML-Format

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3

    kmail - Hinweis: Diese Nachricht im HTML-Format

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei KMail einzurichten - Version 5.14.2 (20.04.2). Ich habe unter "Sicherheit" -> "Lesen" "HTML-Ansicht vor Klartext bevorzugen" ausgewählt und "Nachrichten dürfen externe Referenzen aus dem Internet lade" abgewählt. Trotzdem wird bei allen HTML-Mails die folgende Meldung angezeigt:

    Hinweis: Diese Nachricht im HTML-Format könnte externe Referenzen auf z. B. Bilder enthalten. Aus Sicherheitsgründen werden externe Referenzen nicht geladen. Falls der Absender vertrauenswürdig ist, aktivieren Sie externe Referenzen, indem Sie hier klicken.

    Wie kann ich diese Warnung (unter Beibehaltung von "HTML-Ansicht vor Klartext bevorzugen") abschalten?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.243
    Gar nicht, entweder liesst du deine Mails als Plaintext oder bekommst beim lesen im HTML Format ("HTML-Ansicht vor Klartext bevorzugen","Nachrichten dürfen externe Referenzen aus dem Internet lade") diese Warnung, das bedeuten diese Einstellungen
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Aber externe Referenzen laden dürfen und machen die Nachrichten doch gar nicht. Warum also die falsche Warnung?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Ich bin root - ich darf das.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von marce Beitrag anzeigen
    Der Bug ist für Version 4.9.98 RC3 gemeldet worden und confirmed. Ich habe Version 5.14.2 (20.04.2) installiert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Confirmed. Aber nicht solved.
    Ich bin root - ich darf das.

Ähnliche Themen

  1. KMail - Mail Format ändern.
    Von timmbo im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 06:28
  2. Konqueror und Lesezeichen im html-Format
    Von magnum im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 07:43
  3. Kmail zeigt Nachricht mehrfach an
    Von yops im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 16:41
  4. Kmail: Kopie der Nachricht auf Server lassen???
    Von naish1 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 18:43
  5. KMail - Problem mit verschlüsselter Nachricht
    Von Julien im Forum Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 15:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •