Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Nvidia-Settings startet in leeren Fenster

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    23
    Bitte entschuldigt, das ich mich immer erst nach einigen Tagen melde. Aber das ist dem geschuldet das ich den Laptop auch für die Arbeit brauche und da habe ich einige Programme am laufen welche nur übers Internet mit virtuellen Speicher laufen. Da aber Treiber und Installationen meist einen Neustart benötigen geht das nur am Wochenende.

    Der Richter Saft:
    Erst einmal wäre es schön, wenn Du die Code-Funktion benutzen würdest.
    Wenn Du an den Beginn zurück gehst kannst Du sehen das ich mit einem Codeblock begann. Ob Du es mir glaubt oder nicht, jetzt wird mir kein Codeblock Icon mehr vorgeschlagen Darum nahm ich das Zitat.

    Hast Du Prime genau nach dem von Sauerland1 verlinkten Ubuntu-Wiki installiert???
    Ich weis jetzt nicht, bin ich doff?! Also für mich ist das was ich zwar fälschlicherweise in ein Zitat Fenster eingefügt habe die Abfolge die Prime Installation. Hier nochmals die beiden Befehlszeilen: 1) franz@Predator-PH317-52:~$ DRI_PRIME=1 openarena
    2) franz@Predator-PH317-52:~$ DRI_PRIME=1 glxinfo | grep OpenGL. Falls den nicht so sein sollte bitte ich um Korrektur.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Wenn Du an den Beginn zurück gehst kannst Du sehen das ich mit einem Codeblock begann. Ob Du es mir glaubt oder nicht, jetzt wird mir kein Codeblock Icon mehr vorgeschlagen Darum nahm ich das Zitat.
    Klicke unten rechts statt auf Antworten auf Erweitert.......

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    23

    Thumbs up

    Danke Dir!!!

    Der Rest meiner vorangegangenen Ausführungen (Pirme Install) ist korrekt oder nicht?
    Geändert von tgv-franz (13.11.21 um 07:52 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Nein, die Ausführungen zu prime sind letztlich nicht richtig. Richtig ist, dass prime installiert ist und auch funktioniert. Es wird also je nach Anwendung die intel- oder die nvidia-Grafik genutzt. Nur als Nvidia-Grafikkarten-Treiber wird ersichtlich nicht der proprietäre Nvidia-Treiber, sondern der nouveau-Treiber genutzt. Nochmals: Du hast den Nvidia-Treiber nicht richtig installiert.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    23
    Derrichter sagt:
    Du hast den Nvidia-Treiber nicht richtig installiert.
    Wenn alle Original Nvidia-Treiber welche installiert sind (siehe Foto), nicht richtig installiert sind weil sie eben nicht funktionieren, wie funktioniert dann die richtige Installation?

    Bildschirmfoto von 2021-11-14 13-00-06.png

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Gut, ich weiß jetzt nicht, wie das alles unter Ubuntu funktioniert. Aber aus dem von Dir hochgeladenen Bild ergibt sich ja, dass kein proprietärer Nvidia-Treiber installiert ist. Du müsstest also den von Dir bevorzugten Nvidia-Treiber anklicken (nimm' den 495er) und dann wohl unten auf Änderungen übernehmen klicken. Wenn die von Dir gezeigte Benutzeroberfläche das Installationswerkzeug ist, müsste das Ganze ja durchlaufen. Dann sollte der Nvidia-Treiber laufen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit nvidia-settings
    Von 333fps im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:57
  2. Problem mit nvidia-settings
    Von 333fps im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 10:32
  3. nvidia settings
    Von pusan im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 08:44
  4. wie startet man kmix mit default-settings??
    Von pablovschby im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 00:03
  5. Nvidia-Settings aufrufen?
    Von Mephisto33 im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 15:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •