Anzeige:
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit SimpleScan, xsane in XUBUNTU 20.10

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    24

    Problem mit SimpleScan, xsane in XUBUNTU 20.10

    Hallo zusammen,

    ich habe einen HP 6950 Drucker "all in one", der über WLAN über meine Fritzbox mit meinem Rechner verbunden ist. Zum Scannen verwende ich "SimpleScan" oder "xsane". Das hat bislang immer problemlos funktioniert. Seit heute wird nach Start der Programme die Meldung "Speicherabzug geschrieben" angezeigt und scannen ist leider nicht mehr möglich. Ich habe keinerlei Änderungen an der Software getätigt.

    Ich bin leider nur Anwenderin und kenne mich mit den Einstellungen nicht viel aus. Kann mir jemand weiter helfen, welche Einstellungen ich tätigen muss, damit meine Scan-Programme wieder laufen?

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Bianca

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Funktioniert der Drucker ansonsten? Und was wird durch das Programm Hp-Device-Manager angezeigt?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    24
    Der Drucker funktioniert, d.h. ich kann Ausdrucke problemlos starten. Ich kann auch von meinem anderen Rechner aus den Scanner starten, ebenfalls unter XUTUNTU. Ich finde leider auf meinem PC kein Programm Hp-Device-Manager ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    2.340
    Ich kenne mich mit Ubuntu nicht hinreichißend aus, aber Du musst die hplip-Pakete installieren und dann über den HP-Device-Manager das HP-Plugin.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    24