Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Startprogramme: Befehl für Firefox und Dateien die automatisch hochfahren sollen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2

    Startprogramme: Befehl für Firefox und Dateien die automatisch hochfahren sollen

    Hallo Leute!

    Bin komplett neu auf LINUX - deshalb bitte ich Euch, mir den Befehl /die Befehle fürs automatische Hochfahren von Firefox und einer beliebigen Datei aufzuschrieben - ich hab momentan leider die Zeit nicht, mich da vollkommen reinzulesen - einiges hab ich auch schon probiert aber ohne Erfolg!!

    Ich nutze Ubuntu 20.4 - und hab das Programm "Startprogramme" dafür - dort kann man unter "Befehl" diesen exact eingeben.

    Danke Euch vorab!

    NG, Tonio

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.441

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.534
    Alternativ hier ein Weg ohne Konsole - https://www.youtube.com/watch?v=b9U74k1znOE ca 3 Minuten.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  4. #4
    Organisiertes Chaos
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von #TONIO# Beitrag anzeigen
    […] - ich hab momentan leider die Zeit nicht, mich da vollkommen reinzulesen - […]
    Dann musst du dir eben die Zeit nehmen oder dein „Projekt“ Linux auf einen anderen Zeitpunkt verlegen. Die Helfer in den Foren bieten Hilfe zur Selbsthilfe und dieses meist in ihrer knappen Freizeit. Vor allem sind solche Texte wie „einiges hab ich auch schon probiert aber ohne Erfolg“ nicht sehr hilfreich und nett, wenn nicht genau erwähnt wird was ausprobiert wurde und nicht funktioniert hat.
    Dann könnten sich die Helfenden eventuell einige Hinweise zur Hilfe sparen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Sauerland1 Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte

    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Alternativ hier ein Weg ohne Konsole - https://www.youtube.com/watch?v=b9U74k1znOE ca 3 Minuten.
    Danke für den super Tipp!

    Zitat Zitat von tomm.fa Beitrag anzeigen
    Dann musst du dir eben die Zeit nehmen oder dein „Projekt“ Linux auf einen anderen Zeitpunkt verlegen. Die Helfer in den Foren bieten Hilfe zur Selbsthilfe und dieses meist in ihrer knappen Freizeit. Vor allem sind solche Texte wie „einiges hab ich auch schon probiert aber ohne Erfolg“ nicht sehr hilfreich und nett, wenn nicht genau erwähnt wird was ausprobiert wurde und nicht funktioniert hat.
    Dann könnten sich die Helfenden eventuell einige Hinweise zur Hilfe sparen.
    Hat bis jetzt alles geklappt mit den Anpassungen - Ich weiss Euere Hilfe zu schätzen! - werde in Zukunft genauere Angaben machen - Danke Euch und bleibt gesund!

    NG, Tonio
    Geändert von #TONIO# (07.05.21 um 09:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alle Empfänger sollen automatisch auf eine Whitelist
    Von Paddey im Forum Linux als Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.14, 08:48
  2. Module automatisch laden beim Hochfahren
    Von WSVX im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 14:17
  3. Suspend to disk + automatisch Hochfahren
    Von der_dude im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:07
  4. Eine Applikation automatisch mit Sys Hochfahren lassen
    Von kmfarid im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 09:12
  5. Folgende Dienste sollen automatisch starten..
    Von regex im Forum Linux als Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •