Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welches linux system ist gut ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    16

    Question welches linux system ist gut ?

    hi leute,

    ich bin ein totaler newbie und wollte mal wissen welches linux art ihr mir empfelen könnt ich habe zwei rechner ein möchte ich server laufen lassen ! so also SUSE,Mandrake,.......
    was soll ich nehmen ?

    eine frage noch zu Mandrake ist es wie SUSE ganz normal im laden zu kaufen oder muß man das runterladen und ist es schwer zu insterlieren ?


    MFG Malcolm

  2. #2
    Bombenleger Avatar von spirou
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    283
    Gerade für Neulinge finde ich Mandrake sehr geeignet, diese Distribution hat ja den Ruf, die Anwenderfreundlichste zu sein. Klar kann man die auch im Laden kaufen, nur wird sie halt weniger verbreitet sein als die SuSE (von der ich persönlich weniger halte, aber letztendlich ist es eine Geschmacksfrage).
    Ich mache keine Vorhersagen und werde das niemals tun.

  3. #3
    Linuxzocker Avatar von Fatty
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    /dev/bier
    Beiträge
    2.501
    Am individuellsten ist Linux natürlich dann angepasst, wenn man es selber aufsetzt. Allerdings ist das ganz und gar nichts für Neueinsteiger und welche ohne fette Bandbreite und sehr viel Zeit und Nerven.
    Ansonsten sind die beiden Distributionen SuSE und Mandrake für den Einstieg ziemlich gut geeignet, weil beide einen großen Umfang haben und für viele Wünsche eine Lösung bieten. Ich empfehle dir daher erstmal deinen Benutzerrechner zum Laufen zu bekommen und dann auf dem Server nur das nötige zu installieren, damit keine Performance verloren geht.
    Peer-to-Peer-Telefonie mit Java gibt's nicht? Doch: Javafon!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    16
    cool danke aber eine frage habe ich noch giebt es ICQ und solche programme auch für linux !

  5. #5
    Linuxzocker Avatar von Fatty
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    /dev/bier
    Beiträge
    2.501
    Ja, als ICQ-Client kann ich dir LICQ empfehlen.
    Ansonsten verwende ich nur noch IRC für Chatten etc. Dafür eignrt sich unter KDE kvirc sehr gut!
    Mit anderen Chattools kenne ich mich nicht aus, aber es gibt genug Alternativen, auch in Linux
    Peer-to-Peer-Telefonie mit Java gibt's nicht? Doch: Javafon!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulli Ivens
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Heinsberg im Rheinland, Deutschland
    Beiträge
    1.844

    Arrow Das hatten wir doch schon 100 Mal !

    Also genau diese Fragen hatten wir schon 100 Mal, bitte benutze die suchfunktion, ich sehe keinen Grund warum wir das nochmal durchkauen sollten !

    Ich schließe diesen Beitrag.
    Gruß Ulli

    ---------
    Notebook: MacBookPro | Late 2012, 16 GB RAM | Software: Mac OS X 10.8.2 | Parallels mit Ubuntu 12.4 mit XFCE und Windows 8 | NetAachen DSL 6000, FritzBox Fon 7270 | mehrere DD-WRT AP's

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •