Anzeige:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [BASH & SWARM] Suche tester

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sea
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Bourne in a ($Hell)
    Beiträge
    18

    [BASH & SWARM] Suche tester

    Hallo zusammen
    Ich poste dies mal hier weil mir es bei 'neue Software' doch ein bisschen unpassend vorkam...


    SWARM = Shell Wrapper and Runtime Modifier

    SWARM ist ein framework in und für BASH scripte und bietet eine 3-wege Schnittstelle zwischen Script-Autor, Enduser und der Maschine auf der es läuft (Kompatibel/Verifiziert: GNU+Linux, *BSD/*nix, Cygwin, Raspberry).
    Script-Autoren brauchen sich nicht mehr kümmern was für ein Text-Editor die Enduser installiert haben (VI vs Notepad++), ob man im GUI oder in der Konsole (im Sinne von NICHT GUI) oder ob wget or curl installiert ist um Dateien herunterzuladen, das ganze kommt dann noch mit änderbaren Themes um dem Enduser auch möglichkeiten zur Gestaltung zu geben.

    Da Scripte portabel sein sollen ist SWARM das auch.
    SWARM muss nicht installiert werden sondern kann direkt vom Script selbst aufgerufen werden während es auf einem USB stick oder einer externen Festplatte ist.

    In kurz: Das Ziel von SWARM ist es einfacher, hochwertige Application-Like Scripte zu schreiben.
    Aussehen tut es so:
    swarm-54-alpha.jpg

    Hier noch ein leider etwas langes Video (Englisch) von einem alten Projekt (2015) was mit TUI (vorgänger Version, musste installiert werden) gemacht wurde.
    https://youtu.be/t1_rjGIX9wE

    Wie ihr entnehmen könnt, ist das Projekt einerseits fertig (TUI, funktioniert - wird aber nicht mehr gepflegt von mir), aber auch nicht (SWARM).
    Daher möchte ich SWARM erst dann öffentlich zugänglich haben wenn die wichtigsten Teile, bzw der Grossteil von TUI in/auf SWARM ist.

    Dies ist bald soweit, es fehlen nur noch 2 Kern-Funktionen welche ich bis ende März 2021 fertig haben will.
    Bis dahin ist SWARM jetzt aber stabil genug das ich auf User- (bzw Script-Schreier) Feedback angewiesen bin um den Einstieg / Zugriff auf SWARM angenehmer, leichter, verständlicher oder was/wie auch immer, zu machen, bzw zu verbessern.



    Aufgabe:

    Um SWARM zu testen wird folgendes benötigt:
    • BASH 4.3 oder höher
    • GNU Coreutils 8.3 oder höher



    Deine Aufgabe, solltest du diesen Auftrag annehmen, ist es ein Script zu schreiben welches SWARM verwendet.
    Mach etwas eigenes oder verwende/verändere folgenden Vorschlag:
    1. Schreibe ein Script welches eine Datei für Daten verwendet.
    2. Diese DataDatei soll 2 Teile habe, 1 Bezeichung und 1 URL (Tip für eine mögliche Herangehensweise: Verwende Variablen zuweisungen und die cfg.* werkzeuge)
    3. Lass den User über ein Menü von den Bezeichnungen auswählen und öffne die URL im web browser.
    4. Optional: Lass den User via Menü die DatenDatei öffnen.



    Feedback:
    1. Was fandest du am schwierigsten zum Anfangen?
    2. Konntest du die Hilfe finden (die du brauchtest / war es nützlich)?
    3. Braucht es ergänzungen?
    4. Allgemeine Eindrücke und Gedanken soweit?
    5. ?sonstiges?



    Roadmap:
    1. Mitte-Ende Feb:
      [Verarbeite Feedback von Testern, erweitere Docs falls notwendig, vereinfache/verbessere 'first-use' falls notwendig (email: tarball)
    2. EndeFeb - AnfangMärz:
      Abschliessen der 2 letzten Kern-Feature-Funktionen
    3. Anfang-Ende März:
      Tester sind nun mit SWARM vertraut und können jetzt fokusiert die wichtigste Funktion testen (+ fixen der gröbsten bugs & TODOs). (github: clone only)
    4. Ende März:
      SWARM geht public, d.h. die wichtigsten features sind da und das gesamte look&feel ist 'etabliert' wie ich es mir vorgestellt hatte (github: ab jetzt wäre ich bereit pull request zu akzeptieren, passiert eh nicht, ich sags nur ^^)



    Kontakt
    Grundsätzlich soll über diesen Thread kommunizert werden.
    Ich werd aber per PM eine Email von dir/euch brauchen um den ersten Tarball zu senden.
    Erst wenn die letzten beiden funktionen im code so funktionieren das ich willens bin diese auf euch tester los zu lassen, erst dann wird der code auf github gehen.


    Ich hoffe das sich 2-3 Leute finden lassen.
    Danke für dein Interesse bis hierhin
    Geändert von sea (07.02.21 um 16:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Bash-Skript !!!
    Von wandersmann im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 06:32
  2. experimenteller openal surround downmix patch, suche Tester
    Von PrakashKC im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 22:54
  3. UT2004 Mod -> Alien Swarm
    Von Cenobite im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:02
  4. suche BASH-Kommando
    Von hardmou im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 11:38
  5. Suche Freeware- Tester
    Von im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.00, 00:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •