Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geoblocking bei youtube-dl

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    341

    Geoblocking bei youtube-dl

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eine Hilfe. Ich will 1 Lied als Audio runterladen. Bekomme laufend Fehlermeldung:
    Code:
    heiko@Worf:~/test$ youtube-dl --playlist-start 115 --playlist-end 115 -f bestaudio "https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ&list=PLCD0445C57F2B7F41"
    [youtube:tab] Downloading playlist PLCD0445C57F2B7F41 - add --no-playlist to just download video dQw4w9WgXcQ
    [youtube:tab] PLCD0445C57F2B7F41: Downloading webpage
    [youtube:tab] PLCD0445C57F2B7F41: Downloading webpage
    [download] Downloading playlist: 80s Music Hits - 80s Playlist Greatest Hits (Best 80s Songs)
    [youtube:tab] Downloading page 1
    [youtube:tab] playlist 80s Music Hits - 80s Playlist Greatest Hits (Best 80s Songs): Downloading 1 videos
    [download] Downloading video 1 of 1
    [youtube] 6oKUTOLSeMM: Downloading webpage
    ERROR: This video contains content from Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft VOD, who has blocked it in your country on copyright grounds.

    Code:
    heiko@Worf:~/test$ youtube-dl --geo-bypass-country NL --playlist-start 115 --playlist-end 115 -f bestaudio "https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ&list=PLCD0445C57F2B7F41"
    [youtube:tab] Downloading playlist PLCD0445C57F2B7F41 - add --no-playlist to just download video dQw4w9WgXcQ
    [youtube:tab] PLCD0445C57F2B7F41: Downloading webpage
    [youtube:tab] PLCD0445C57F2B7F41: Downloading webpage
    [download] Downloading playlist: 80s Music Hits - 80s Playlist Greatest Hits (Best 80s Songs)
    [youtube:tab] Downloading page 1
    [youtube:tab] playlist 80s Music Hits - 80s Playlist Greatest Hits (Best 80s Songs): Downloading 1 videos
    [download] Downloading video 1 of 1
    [youtube] 6oKUTOLSeMM: Downloading webpage
    ERROR: This video contains content from Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft VOD, who has blocked it in your country on copyright grounds.

    Habe auch verschiedene Proxy-Server ausprobiert. Das dauert dann eine gewisse Zeit, dann kommt auch wieder ne Fehlermeldung:
    Code:
    heiko@Worf:~/test$ youtube-dl --proxy https://147.75.113.110:8080 --playlist-start 115 --playlist-end 115 -f bestaudio "https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ&list=PLCD0445C57F2B7F41"
    [youtube:tab] Downloading playlist PLCD0445C57F2B7F41 - add --no-playlist to just download video dQw4w9WgXcQ
    [youtube:tab] PLCD0445C57F2B7F41: Downloading webpage
    ERROR: Unable to download webpage: <urlopen error [Errno 110] Connection timed out> (caused by URLError(error(110, 'Connection timed out'),))
    heiko@Worf:~/test$
    Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben?

    Ich habe auch mal nach Länderkennzeichen geguckt: https://www.allianzdirect.de/kfz-ver...chen-ratgeber/
    Habe ich mit BR und NL falsche Länderkennzeichen eingegeben? Muß man nicht sowas wie +41 eingeben?

    Lieben Dank und gute Nacht,
    Heiko

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    341
    Hier noch eine Fehlermeldung:
    Code:
    heiko@Worf:~/test/test2$ youtube-dl --geo-bypass-country USA --playlist-start 115 --playlist-end 115 -f bestaudio "https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ&list=PLCD0445C57F2B7F41"
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python2.7/runpy.py", line 174, in _run_module_as_main
        "__main__", fname, loader, pkg_name)
      File "/usr/lib/python2.7/runpy.py", line 72, in _run_code
        exec code in run_globals
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/__main__.py", line 19, in <module>
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/__init__.py", line 474, in main
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/__init__.py", line 464, in _real_main
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/YoutubeDL.py", line 2055, in download
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/YoutubeDL.py", line 798, in extract_info
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/YoutubeDL.py", line 805, in wrapper
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/YoutubeDL.py", line 826, in __extract_info
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/extractor/common.py", line 531, in extract
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/extractor/common.py", line 432, in initialize
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/extractor/common.py", line 520, in _initialize_geo_bypass
      File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/utils.py", line 5331, in random_ipv4
    ValueError: need more than 1 value to unpack

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Du kannst dein Internet-Zugang in ein Land verlagern, welches nicht so stark zensiert, wie unseres.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    341
    Du sprichst in Rätseln. Meinst Du —proxy... verwenden? Das tue ich ja schon.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Klappt ja gut , afaik holst du dir ein VPN Zugang in einem passend Land.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    341
    Moin zusammen.

    Mit dem VPN überlege ich mir noch. Kostet ja meistens was. Im Moment wäre eher sparen angesagt.
    Mit —proxy IP aus USA konnte ich das Lied jetzt doch noch runterladen.
    Problem also gelöst.


    Hätte aber zu youtube-dl noch ne andere Frage. Kann ich als Option -f bestvideo -f bestaudio so kombinieren?
    Will mal so die ein oder andere Serie runterladen.

    Lieben Dank, wünsche Euch noch was,
    Heiko

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    341
    Hat niemand ne Antwort? -f bestvideo -bestaudio.

    Hätte dann noch ne Frage hinterher.

    Danke,
    Heiko

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Ich bin root - ich darf das.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    341
    Ja, habe mal im Internet gelesen und youtube-dl --help gemacht. Daher kenne ich die Optionen. Weiß mir nicht wie ich die kombinieren kann. Und auch ob es Sinn macht bestvideo und bestaudio zu kombinieren.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Zitat Zitat von Data2006 Beitrag anzeigen
    Weiß mir nicht wie ich die kombinieren kann. Und auch ob es Sinn macht bestvideo und bestaudio zu kombinieren.
    dann solltest Du die beiden Links von mir nochmals durchlesen.
    Ich bin root - ich darf das.

Ähnliche Themen

  1. Videos zu YouTube hochladen mit Script Youtube-Upload
    Von Alter Schwede im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.15, 14:42
  2. Youtube
    Von eddie2 im Forum Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.12, 15:51
  3. Tutorials bei Youtube!
    Von prhosting im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 10:19
  4. youtube player
    Von Doodles im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 08:58
  5. Gnash und youtube
    Von ollonois im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •