Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linux Stick Start und Installation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    1

    Linux Stick Start und Installation

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier, absoluter Laie und habe schon beim Eintrag im Forum meine Probleme. Ich hoffe also, dass ich auf der richtigen Seite bin.
    Mein Problem: Ich habe mir einen Stick mit Linux Mint 20 gekauft. Der Anbieter wirbt damit, dass der Stick wie ein Taschen PC an jeden PC angeschlossen und das Programm gestartet werden kann. Auch Speicherungen auf dem Stick sind möglich. Soweit so gut!
    Ich hab das Ding gesteckt und dann mit Hilfe des Support versucht, Mint zu starten bzw. auf meinem Laptop zu installieren. Linux läuft für 2 Sekunden auf und dann steht das Programm. Letzte Info: can not mount. Der Support des Stickanbieters hat dann auch schnell aufgegeben und mich wissen lassen, dass es schon mal vorkommt, dass es nicht funktioniert. Jedenfalls haben die mir den Stick erneut aufgespielt um mögliche Fehler auszuschließen. Fehlanzeige! Jetzt habe ich das relativ teure Ding und kann nichts damit anfangen.
    Ich habe einen Destop 64 BIT , auf dem läuft Mint 19,3 ohne Probleme und einen Laptop 64 BIT mit Windows 10, dass ich gerne ersetzen bzw. auch, wenn möglich parallel nutzen würde. Mit dem USB Stick wäre das eine gute Lösung.
    Wer von euch hat die Geduld, mir bei dem Problem behilflich zu sein. Wie gesagt. Mit Fachbegriffen habe ich es nicht so und brauche eine verständliche Hilfe für quasi Anfänger. Vielleicht erklärt mir auch jemand, wie ich selbst im Forum ein neues Thema öffnen kann.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    Zitat Zitat von latour Beitrag anzeigen
    Vielleicht erklärt mir auch jemand, wie ich selbst im Forum ein neues Thema öffnen kann.