Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Betriebssystem ist am Sinnvollsten Modell "Grundig GNB 1450 B1 B8 Slimbook"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    39

    Question Welches Betriebssystem ist am Sinnvollsten Modell "Grundig GNB 1450 B1 B8 Slimbook"

    Einen schönen guten Abend Linux User,

    Uns war habe ich eine allgemeine frage: Ich habe ein "Grundig GNB 1450 B1 B8 Slimbook"

    hier kurz zu den technischen daten: Intel Dual Core 847 1.10GHz 2MB, Arbeitsspeicher :2GB DDR-III, 64 bit, grafikkarte hd graphics 4000

    Wie man von den daten erkennen kann ist es ein sehr altes notebook aus den Jahre 2014.

    benutzte Programme sind : Firefox, Libre Office, Gimp (wenn möglich bei den technischen daten), Drucker (wenn es möglich wäre super )

    Nun weiß ich nicht welches Linux betribsystem das meiste aus dem notebook rausholt. Also ich hatte eine weile Linux mint benutzt fand es auch von der benutzeroberfläche sehr schön, aber wie gesagt ich bin offen für andere Betriebssysteme...

    ----------------------------------
    Außerdem habe ich noch ein hp compaq 615 bei den die Tastatur kaputt ist der Akku und das Netzteil (Wackelkontakt) , nun hab ich mal bei idealo nach allen Ersatzteilen geschaut und kam auf keyboard 20€,netzteil 20€ ,und akku 20€, lohnt es sich Überhaupt das geld zu investieren(auf kleinanzeigen wird der laptop im gebrauchtem zustand für 50-100€ verkauft). gedacht wäre es für meine 2 kleinen Brüder. (Ich wollte jetzt auch nicht die welt ausgeben, aber wenn ich so sehe was für specs so ein aktueller raspberry pi 4 hat... ja da fehlen mir die worte ,ist es sinnvoller alle 3 notebooks zu verkaufen ? Und dann ein aktuelleres modell für ca 300-400€ zu kaufen) was meint ihr ? hab noch ein travelmate 5720) Ich hoffe es ist nicht zu viel Text :/

    Vielen dank für jede hilfreiche Antwort.

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    https://www.gutefrage.net/frage/welc...b1-b8-slimbook

    Zufällig hatte vor kurzem jemand in einem anderen Forum die gleiche Frage.

    Ich empfehle bei so leistungsschwachen Maschinen generell Remondix: www.remondis.de

    Zu dem Rest: Das ist doch alles Elektroschrott. Wegwerfen und neu kaufen.
    Geändert von stefan.becker (31.10.20 um 21:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. "Echtes" Betriebssystem im Fenster laufen - ohne Virtualisierung
    Von Ararat++ im Forum Virtuelle Maschinen und Emulatoren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:27
  2. Welches Backup-Programm nutzt Ihr (welches ist das "beste") ??
    Von Basti_litho im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 09:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •