Liebe Forenmitglieder,

ich habe wohl einen Fehler bei der Generierung eines DualBoots gemacht. Auf meinem Laptop ist Windows und KUbuntu bereits installiert und hat auch prima funktioniert. Nun wollte ich als dritte Boot-Option Ubuntu20 installieren. Hierfür habe ich mir unter Windows eine freie Partition auf meiner Festplatte erzeugt und diese dem Laufwerksbuchstaben U zugeordnet. Anschließend habe ich eine Image-Datei für Ubuntu20 heruntergeladen und mithilfe von dem Programm Yumi diese Image-Datei auf die freie Partition U geschrieben. Dies hat auch alles soweit ohne Probleme funktioniert. Nach dem Neustart bootet der Laptop allerdings nicht mehr, es wird lediglich eine weißer Balken oben in der linken Ecke angezeigt. (Eine Art Unterstrich) Vielleicht hätte ich mithilfe von Yumi nicht direkt auf die freie Partition schreiben sollen, sondern auf einen USB-Stick und von diesem dann Booten.

Ich bin leider alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet, entschuldigt wenn ich einen dummen Fehler gemacht haben sollte, aber aus meiner Sicht erschien mein Vorgang mir logisch... Wahrscheinlich funktioniert mein Weg nicht und der Laptop versucht nun über Laufwerk U zu booten, dies klappt aber nicht.

Ich muss es also schaffen, wieder von einer anderen Partition (C) zu booten und auf diesem Wege beispielsweise Windows zu starten. Dann könnte ich die Partition U löschen und dann keinen Fehler machen...

Bei dem Laptop handelt sich um einen Dell Precision M4800.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde, ich kenne keinen, den ich fragen könnte...

Vielen Dank und viele Grüße,

Salzforscher