Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VoIP Gigaset N510 IP Pro Bundle Telefon lässt sich nicht in Betrieb nehmen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ContiTech
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.310

    VoIP Gigaset N510 IP Pro Bundle Telefon lässt sich nicht in Betrieb nehmen

    Hallo,

    ich habe im Zuge meiner Umstellung bei einem FTTH Anlschluss mit einer miet FritzBox durch einen Omnis Router und den Wegfall des analogen Telefons, diese durch ein Gigaset N510 IP Pro VoIP Telefon ersetzen wollen.
    Ich kann mich mit dem Gerät leider bei meinem SIP Account meines Providers nicht anmelden.

    Da ich von meinem Provider (SWN Neumünster) weder einen Konfigurations Code noch das es im Gigaset ein Template zur automatisierten Konfiguration gibt, muss ich das komplett manuell konfigurieren.
    Dazu fehlen mir ein paar Daten die ich bei meinem Provider schon angefragt habe, aber ich glaube der sieht sich da nicht und tut sich schwer.

    Hier mal die derzeitige Konfig mit der ich keine Verbindung herstellen kann: s. Anhang

    Ich denke das die Domain falsch ist und warte hier auf Providerdaten.

    Davon abgesehen kann ich die vom Provider gelistete Adresse für den Proxy-Server "proxy.voipslb.wtnet.de:5060" so nicht konfigurieren! Hier wird der ":" nicht akzeptiert und durch einen "." ersetzt.

    Ich vermute das liegt an dem Proxy-Serverport der hier extra zu konfigurieren ist.

    Damit könnte m.M.n. die Proxy-Serveradresse so aussehen: proxy.voipslb.wtnet.de => Kann das richtig sein?

    Auch die Outbound-Serveradresse wird so nicht stimmen vermute ich.
    Da tauchen ein paar Fragen auf die ich an den Provider adressiert habe.

    Habe schon mit einem Gigaset Partner (Gigaset selber supportet nicht!) gesprochen und der hatte mir versucht bei der Einrichtung zu helfen, aber leider ohne Erfolg.
    Meinte nur das die Gigaset Telefone hier einen etwas anderen Weg gehen würden und der sei etwas merkwürdig im Vergleich zu anderen Anbietern.

    Ich habe mir ein zweites Gerät bestellt (Yealink W52P) und werde mal probieren ob ich damit ans Ziel komme.
    Letztlich benötige ich hier die Unterstützung von meinem Provider.

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee, oder kennt sogar den Provider und könnt mir hier helfen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Danke
    Lian Li PC-8FI, Asus P8Z77-V LX, Alpenföhn Sella,Corsair Vengeance 8GB,Intel i3-3225,Kingston SSDNow V300 mit 60GB,WD10EZEX Blue 1TB,Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W,LG DVD,Debian Wheezy

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ContiTech
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.310
    Update für die Konfiguration:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Danke
    Lian Li PC-8FI, Asus P8Z77-V LX, Alpenföhn Sella,Corsair Vengeance 8GB,Intel i3-3225,Kingston SSDNow V300 mit 60GB,WD10EZEX Blue 1TB,Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W,LG DVD,Debian Wheezy

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ContiTech
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.310
    Leider komme ich nicht weiter und mein Festnetzanschluss ist nach wie vor Tod.
    Der Provider rückt nicht mehr wie die SIP Daten und den Proxy Server heraus.
    Für den Rest sieht er sich nicht in der Verantwortung.
    Echt schade, so werde ich zum Router des Anbieters gezwungen.

    Noch einmal kurz wie ich das Einbinden der Geräte verstanden habe:

    Ich habe an meinem ONT (FTTH Übergabe) den Turris Omnia Router angeschlossen.
    Alles funktioniert wunderbar.
    An dem Router habe ich die Gigaset N510 IP Pro Box angeschlossen und versuche darüber mit meinen SIP Daten vom Provider die VoIP Verbindung für die Telefonie herzustellen.
    Ich habe in meinem Router keine Port Weiterleitung oder derartig konfiguriert.
    Der Router sieht die Gigaset Box wie einen Rechner an und bringt sie ins Netz.
    Ist das grundsätzlich so richtig verstanden?
    Geändert von ContiTech (25.05.20 um 09:39 Uhr)
    Danke
    Lian Li PC-8FI, Asus P8Z77-V LX, Alpenföhn Sella,Corsair Vengeance 8GB,Intel i3-3225,Kingston SSDNow V300 mit 60GB,WD10EZEX Blue 1TB,Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W,LG DVD,Debian Wheezy

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ContiTech
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.310
    Fehler gefunden!
    s. Anhang!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ContiTech (31.05.20 um 15:39 Uhr)
    Danke
    Lian Li PC-8FI, Asus P8Z77-V LX, Alpenföhn Sella,Corsair Vengeance 8GB,Intel i3-3225,Kingston SSDNow V300 mit 60GB,WD10EZEX Blue 1TB,Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W,LG DVD,Debian Wheezy

Ähnliche Themen

  1. WLAN taugliches Voip Telefon- bezahlbar ?
    Von Newbie314 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 22:34
  2. ASUS WL 500g - WLAN-Router zu VoIP Telefon erweitern
    Von Linux-WLAN-Fan im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 15:50
  3. 5 NICS (onboard+quad) in betrieb nehmen
    Von ssn im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 20:32
  4. Haupauge WinTV Go in Betrieb nehmen?
    Von Letterman im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 20:06
  5. Streamer in Betrieb nehmen
    Von Lie im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •