Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Awesome" WM

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sea
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Bourne in a ($Hell)
    Beiträge
    18

    "Awesome" WM

    Hallo zusammen

    Ich möchte diese Kathegorie um einen Eintrag von meinem lieblings WM erweitern.

    Links:
    Awesome WM: https://awesomewm.org/
    Vicious lib: https://github.com/vicious-widgets/vicious

    Beschreibung:
    Das "Awesome" WM ist eine sehr 'leichte' Oberfläche und lässt sich hervorragend individualisieren - sofern man LUA kann, oder sich nicht scheut damit "herum zu spielen".

    Ich lese zwar immer wieder von Leuten die über eine "Verlangsamung" bei 'dauer Betrieb' sprechen, persönlich habe ich jedoch noch nie diese Erfahrung gemacht.
    --> Ausnahme: Bei schlechter tool/widget (eigen-)Programierung ; z.B.zu kurze / fehlende 'sleep' Anweisungen.

    Selbst nach 30+ Tagen uptime bleibt die RAM und CPU Nutzung bei unter 700mb, bzw unter 2% solange kein Browser (Firefox / Chromium / Opera / Safari), VM/VB oder ähnliches offen ist.

    Vorteile:
    • Leicht (geringer Resourcen verbrauch)
    • Schnell (-e 'Reaktionszeit')
    • Klein (hat sehr wenige abhängikeiten ; eignet sich hervorragend für Minimal-Systeme)
    • Hochgradig indiviualisierbar



    Nachteile:
    • Es wird nie so "hübsch" aussehen wie Gnome3 oder Cinnamon. (zumindest nicht mit meinem Skill ; aber immer noch hübscher als I3 oder motif, IMO)
    • Um es zu indiviualisieren bedarf es LUA kenntnisse, oder zumindest die Fähigkeit 'unbekannten' code zu ändern
    • Ein Tippfehler kann das ganze (nur das: customized) interface 'zerstören'.


    Beispiel Vorschau:
    AwesomeWM-preview.jpg

    Viel Spass damit / Hoffe das hilft
    Geändert von sea (06.05.20 um 06:37 Uhr)

  2. #2
    IRC-user Avatar von sins
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    97
    Ergänzung:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 20:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 14:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •