Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Benötige bitte Hilfe (Android)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Smartphones für Kinder sind ein Unding!

  2. #17
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.578
    @scorpius
    Definiere "Kind", erinnere dich, wie du dich als 13 Jähriger gefühlt hast, sicher nicht mehr als Kind...

    ;-)
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Smartphones für jede Altersgruppe ohne entsprechende Medienkompetenz-"Ausbildung" sind Unfug / kritisch zu sehen. Egal ob der Besitzer 13, 30 oder 75 ist...
    Ich bin root - ich darf das.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Altenstadt-Lindheim
    Beiträge
    1.847
    So ist es. Mit dem Kind reden und ggf. zusammen schauen, was da so gemacht wird und auf Probleme hinweisen, die entstehen könnnten. Insbesondere beim Umgang mit den asozialen Medien.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von pferdefreund Beitrag anzeigen
    asozialen Medien.
    Bitte auf AFD Duktus verzichten, sowas hilft niemandem.
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    Ich glaube da bringst Du was durcheinander. Dass es auf Facebook, Twitter & Co nicht sehr sozial zugeht, ist ja allgemein bekannt. Die Verunglimpfung dieser sozialen "media platforms" als asozial ist daher eher eine unpolitische Verballhornung ihres richtigen Namens. Die AfD hingegen verunglimpft die (öffentlich-rechtlichen) Medien. Dazu verwendet sie aber nicht "asozial", sondern eher "links-grün-versifft".
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.243
    Ich meine das genau so, das "das wird man doch sagen duerfen", das "satirisch" ausgedrueckte "Luegen/Lueckenpresse", das Nutzen und Implementieren von abwertenden Begrifflichkeiten, asozial statt sozial,bewusstem in Anfuehrungszeichen setzen von Personen, Institutionen und Funktionen. Das alles ist die seit einigen Jahren immer wieder verwendete Mechanik um Kritik nicht wie eine Beleidigung aussehen zu lassen.
    Letztendlich, wenn absichtlich verwendet ein sehr manipulatives Werkzeug fuer das Wir hier und "Die" dort.
    Es ist leider aus der Mode gekommen substantielle Kritik zu aeusern, dafuer werden immer mehr verkuerzte Allgemeinplaetzchen herumgereicht welche dann zum Mainstraem verkommen.
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    25
    Vielen Dank euch allen für die antworten bisher, wirklich tolle tipps und vor allem welche wo ich zustimme.
    Leider wurde seitens unserer Mutter in keiner weise ein offenen Gespräch gefördert, sprich ist habe selber teils persönliche probleme mit dem offenen Gesprächen.
    Es fällt mir generell schwer offen mit anderen Personen zu sprechen, da weiß ich leider nicht wie ich die Beziehung zu meiner Schwester aufbauen kann...
    So gerne ich auch helfen möchte, ein Gespräch führen möchte - es ist inzwischen schwer überhaupt noch den zugang zu ihr zu finden.

    Leider verbringt sie die meiste zeit nur am Handy, wenn man mit ihr reden - ist sie am handy, sie ist ziemlich verzogen...
    Es ist doof, aber gerade als Bruder hat man da nicht unbedingt die Möglichkeiten groß in die Erziehung einzugreifen.
    Zumal wenn ich mal etwas sage, dann wird es meist sogar von meiner Mutter hingestellt als stimmt das alles nicht was ich sage.

    Es ist leider ziemlich kompliziert und nicht wirklich einfach..
    Hatte jetzt auch Gespräche zu bekannten und denen mal die lage geschildert, die verstehen meinen punkt... mhh

    -->> das über Medien, worüber ihr gerade spricht, ich bin da ganz bei euch. Leider verziehen die Medien die persönlichkeiten extrem.
    Influencer etc. die einem zeigen wie man richtig lebt.. die Musik ist katastrophal, Sex, Drogen, Gewalt, Blingbling...

Ähnliche Themen

  1. HILFE Android x86
    Von levis89 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.14, 13:48
  2. Hilfe Bootmanger Benötige Hilfe
    Von DennisGrrr im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 14:27
  3. Benötige bitte Hilfe bei Installation von ImageMagick-5.5.4
    Von MAD King im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 18:11
  4. Möchte updaten, benötige bitte Hilfe
    Von MAD King im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:57
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.00, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •