Hoi zaeme!

Ich nutze die openSuSI 15.1 mit dem xfce-Desktop auf allen meinen Rechnern (2xDesktop, 2xLaptop). Alles ist mitterweile recht gut eingerichtet, nur die Form und Farbe der Icons gefaellt mir nicht ueberall. Ich habe nirgends eine (einfache benutzerfreundliche) Einstellmoeglichkeit dafuer gefunden. Momentan wird die Beschriftung teilweise mit weisser Schrift und Schatten dargestellt (anscheinend der Default, weil irgendjemand gemeint hat, dass das "geil" aussieht). Auch ist mir die Darstellung etwas zu gross, denn ich sehe mit Brille relativ gut. Und bei allen vier Compis sieht der Desktop ein bisschen anders aus. Etwas gefaellt mir bei diesem etwas besser, dafuer etwas anderes eher nicht. Also ist einfaches Kopieren von ~/.config keine gute Loesung. Vor allen Dingen lernt man nix dabei:-(

Ich haette gerne
  • kleinere Icons
  • schwarze Namen (mein Hintergrund ist tendenziell eher hell)
  • keine Schatten um den Namen (so etwas daemliches, wieso ist das Default?)
  • am Liebsten haette ich es so, wie ich es irgendwie auf meiner Workstation hier "irgendwie" hinbekommen habe: rechteckiger Rahmen um den Icon-Titel mit abrundeten Ecken und grauer Hintergrund

Und falls es eine verstaendliche Dokumentation fuer diese Einstellungen von xfce gibt (kann auch gerne in englisch sein), bin ich dankbar fuer Links.

Danke im Voraus und Gruss
Pit.