Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Danke und sorry

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    96

    Danke und sorry

    Hallo!

    Nachdem ich dieses Forum mehrere Jahre lang nicht benutzt habe, bin ich wieder durch dir gestrige Geburtstags-Email hier rauf gestoßen.
    Warum dieser Post?
    Dieses Forum war so meine erste Erfahrung mit der Community, wenn nicht allgemein mit dem Internet.
    Ich war damals in der 5. Klasse und anfangs gerade mal 10 Jahre alt!!! Aber: Linux User und Liebhaber der Bash.
    Wie BetterWorld (mitlerweile verbannt) damals per PN kommentierte, war meine Rechtschreibung nicht wirklich gut. Ich verstehe seine damalige Kritik daran mitlerweile und entschuldige mich für meine etwas doofe Reaktion.
    Im Ubuntuforum (da war ich erst später mal kurz) haben die Mitglieder so heftig auf mein damals sehr Kindliches Verhalten so kritisch reagiert, dass ich es noch heute meide! Aber ihr habt darüber nie dumme Kommentare - höstens Witze - gemacht und wart trotzdem hilfsbereit. Danke dafür!

    Wie auch immer, ich erzähle mal, was ich als "Internet-Newbie" hier vor meinem ersten Post getrieben habe...
    Das erste, was ich mir anschaute, waren diese "Grupppen". Ich dachte anfangs, darüber kommuniziert man in einem Forum, wo ich aber falsch lag.
    Irgendwann habe ich dann rausgefunden, wie das mit den Posts funktioniert. Das hat übrigens mindestens 2 Stunden gedauert. Nachdem das geschafft war, überlegte ich mir, was ich so schreiben will. Ich wollte es ausprobieren, also schrieb ich was. Einen unnötigen Kommentar, aber immerhin.
    Gut, das mit den Posts ausprobieren war also erledigt. Wie man Themen erstellt, war mir sehr rätselhaft, aber da ich mich dafür interessierte, suchte ich. Und als ich es rausgefunden habe, habe ich auch gleich eins erstellt. Am übernächsten Tag noch eins. Und so weiter. Das hat echt Spaß gemacht, einfach mal alle Fragen, die ich hatte, los zu werden! Und auch machte es Spaß, zu sehen, dass jemand geantwortet hat!

    Kurz nochmal:
    Entschuldigung für meine damals sehr schlechte Rechtschreibung sowie die eine Reaktion auf BetterWorld.
    Danke dafür, dass ihr mir (anders als im Ubuntuforum) trotz der schlechten Rechtschreibung und Ausdrucksweise geholfen habt!


    Mein erster Post:
    https://www.linuxforen.de/forums/sho...75#post1833875

    Meine ersten Themen:
    https://www.linuxforen.de/forums/sho...ion-nicht-mehr
    Anmerkung: Ich bin niemals auf eine Lösung gekommen, also habe ich Windows irgendwann gelöscht. Und das ist es bis heute.
    https://www.linuxforen.de/forums/sho...m-loginmanager
    Anmerkung: Es war ein Problem mit LightDM selber, ein Bug, der aber längst gefixt ist.
    https://www.linuxforen.de/forums/sho...zahlen-ausgibt
    Anmerkung: Mir war da die Funktion von /dev/random glaube ich noch nicht so klar.
    https://www.linuxforen.de/forums/sho...in-bash-skript
    Anmerkung: Ich habe damals übrigens unter Debian gearbeitet.
    https://www.linuxforen.de/forums/sho...ung-wie-dialog
    Anmerkung: Kurz vor meinem 11. Gebutstag!!! Eine Frage, gabs da schon Zenity? (Edit: ja)
    https://www.linuxforen.de/forums/sho...rd-f%FCr-linux
    Anmerkung: Yay mein erster Post mit 11! Und ja ich verstehe mitlerweile, dass das unnötig war. Und mir fällt gerade auf, wie "alt" die SSD schon ist...

    Falls ihr euch jetzt fragt, wieso diese Liste? Braucht doch eh niemand? Doch, ich, um es endlich im Kopf wieder ordentlich und hoffentlich richtig Chronologisch sortiert zu haben. ;-)
    Und wenn ich das schon so schön sortiert habe, kann ichs ja auch gleich mit euch teilen. :-)

    nisa


    Achja, kurzer Hinweis: ich bin mittlerweile 15. Zumindest seit gestern.
    Und: War ich damals eigentlich der jüngste hier?
    Nachtrag: Ich werde mal schauen, hier zukünftig wieder aktiv zu werden. :-D
    Geändert von nisa (13.02.20 um 22:11 Uhr) Grund: Um ein Jahr vertan (Klasse 6-->5)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    Welcome back!
    Ob Du hier die Jüngste bist/warst - also ich kenne keine(n), der/die sich mit 10 Jahren schon mit Linux beschäftigt hat.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Welcome back!
    Danke!

    Ich sehe gerade, du hast dich 2002 registriert... Dann gibts dieses Forum ja schon länger als mich!?!?!? :O

  4. #4
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.697
    Hoi Nisa

    Danke fuer Deinen Beitrag. Uebrigens: "BetterWorld" ist bei mir der erste und einzigste Teilnehmer dieses Forums, den ich jemals geblacklistet habe und der es immer noch ist. Gibt es diese Knalltuete eigentlich immer noch in diesem Forum oder kann ich den Filter entfernen?

    Ja, so schnell vergeht die Zeit und man wird aelter. Ich sehe das auch bei mir, allerdings eher am anderen Ende der Fahnenstange;-) Dann oute ich mich mal: Nach mehr als 30 Jahren hauptberuflich in der EDV taetig werde ich Ende Juli dieses Jahres altershalber pensioniert und geniesse dann hoffentlich noch lange meinen (verdienten) Ruhestand. Computer und Linux haben einen Grossteil meines Lebens bestimmt und bleiben auch im dritten Lebensabschnitt mein Hobby;-)

    Gruss Pit.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Filter kannst du deaktivieren, er treibt sich nicht mehr hier herum.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von pibi Beitrag anzeigen
    Ja, so schnell vergeht die Zeit und man wird aelter. Ich sehe das auch bei mir, allerdings eher am anderen Ende der Fahnenstange;-) Dann oute ich mich mal: Nach mehr als 30 Jahren hauptberuflich in der EDV taetig werde ich Ende Juli dieses Jahres altershalber pensioniert und geniesse dann hoffentlich noch lange meinen (verdienten) Ruhestand. Computer und Linux haben einen Grossteil meines Lebens bestimmt und bleiben auch im dritten Lebensabschnitt mein Hobby;-)
    Whoah... Und ich arbeite noch nichtmal. Ich habe das alles noch vor mir... Na mal sehen wie ich mich da so durchschlagen werde. Ich ziele auf "irgendwas mit IT", aber das könnte (aus privaten Gründen) schwer werden, aber ich glaube ich schaffe es trotzdem.
    Aber dann wünsche ich dir mal viel Spaß und Ruhe mit deiner Pension

    nisa

  7. #7
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397

    Thumbs up

    Wer mit 10 schon Fragen stellen kann, der schafft es definitiv.

    Respekt! Und viel Erfolg im Leben.

  8. #8
    Alter Sack Avatar von reno
    Registriert seit
    May 1999
    Ort
    Hohenpeißenberg
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von nisa Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich sehe gerade, du hast dich 2002 registriert... Dann gibts dieses Forum ja schon länger als mich!?!?!? :O
    Das Forum gibt es seit 1999. Ich dachte: ich wäre der Älteste hier, aber da ist Pit wohl doch ein paar Jahre älter.
    Hack on

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    96
    Whoaaaaah....
    Eine Frage, gab es seitdem jemals eine Designänderung?

  10. #10
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.578
    glaube nicht und bin froh drum, geht ja "nur" um Text. Habe schon so manches Forum verlassen, weil die Besitzer meinten, es muss nun alles bunt werden und blinken.....

    ;-)
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    ähm...

    https://web.archive.org/web/20000615....linuxforen.de
    https://web.archive.org/web/20001118...b/Ultimate.cgi

    ... klar, keinerlei Designänderungen über 20 Jahre hinweg... Das kriegt, wenn überhaupt, nur fefe hin...
    Ich bin root - ich darf das.

  12. #12
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.578
    das zählt nicht, das war vor meiner Zeit...

    duck&flücht
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    naja, selbst bei Snapshots aus Deiner Zeit müsste Dir geringfügig was auffallen.

    Aber ja - hier war schon immer mehr oder weniger das Default-Theme der jeweiligen Foren-Software am sein, AFAIR.
    Ich bin root - ich darf das.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    96
    Ah, okay. Irgendwie mag ich das alte lieber. Kann man das noch einstellen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Flips
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    601
    Ach ja... da wird man fast ein wenig nostalgisch. Bei mir ist es auch schon viele Jahre her... hatte mich im Jahr 2002 registriert - damals war ich 14 Jahre alt und hier durchaus etwas aktiv. Heute bin ich mit 32 ein alter Sack.
    Mensch hab ich damals viel Zeit in Foren verbracht... irgendwann war es dann "plötzlich" vorbei. Hmm... Alle paar Monate komme ich trotzdem wieder auf linuxforen.de vorbei und schaue, ob hier noch was los ist. Leider ja eher weniger...
    Dell Inspiron 15 5578 on MX Linux | Raspberry Pi 3 B+ & 4 on Raspbian | FRITZ!Box 7530 |Meine Cloud: Synology DS118 | iPhone X | iPad (6. Gen)

Ähnliche Themen

  1. Danke danke danke
    Von Crusader im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 21:44
  2. Danke LINUX, danke OSS-Entwickler!
    Von Christen im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 18:13
  3. Online-Gaming mit dem Nintendo DS: Danke, Nintendo, danke!
    Von Susu im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 14:11
  4. Danke
    Von flammenflitzer im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 20:54
  5. Danke
    Von IceEagle im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 15:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •