Hallo zusammen,

neben meinem Beitrag unter https://www.linuxforen.de/forums/sho...onezilla/page3 möchte ich parallel in einem eigenen Thread mit o. g. Betreff eröffnen.

Ich fange mal an. Vom Internet habe ich mir die Live-CD Parted Magic 2019_12_24 runtergeladen. Adresse weiß ich nicht mehr. Die ISO-Datei auf CD-R gebrannt und gebootet.

Über Win10 dann mittels AIO Boot die ISO-Datei dann noch auf ne externe USB-Festplatte (120 GiB, 1 Partition sdc1 NTFS) installiert. Kann mit der externen Festplatte auch das Parted Magic booten.

Hier möchte ich verschiedene Einstellungen z. B. WLAN-Paßwort, Browser-Favoriten... vornehmen. Leider "merkt" sich die Installation meine Einstellungen nicht.
Gegoogled. Auf Settings/Save Session gestoßen. Obwohl die Festplatte gemountet ist unter /media/sdc1 erhalte ich eine Fehlermeldung:
Code:
 Unable to continue. Please verify that the Parted Magic USB is connected. OK.
Wo liegt hier der Fehler?

Desweiteren würde ich noch gerne ein paar Programme installieren, z. B. Nero 4 Linux (nero-64bit.deb)
Per Doppelklick kann ich die deb-Datei nicht installieren. Fehlermeldung Archive Manager:
Code:
An error occurred while loading the archive. Close.
Code:
apt install nero-64bit.deb
liefert:
Code:
-bash: apt: command not found
Und
Code:
dpkg -i nero-64bit.deb
liefert:
Code:
dpkg: applet not found
Könnt Ihr mir folgen?
Sorry dafür das ich immer viele Fragen habe. Ich versuche ja schon mittels Google nach Antworten zu suchen.

Vieeeeeeeelen lieben Dank Euch!!!

LG
Heiko