Moinsen.
Wie schon in einigen Freds erwähnt bin ich Linux-Newbie und Umsteiger von Win10.
Als ich ankam, war ich von der Fülle der Freds begeistert und hoffte schnell Lösungen für meine Probleme zu finden...Denkste!
Mit Freds die vor 10-12 Jahren zuletzt aktualisiert wurden und mit komplett veralteten Distributionen arbeiten konnte ich echt nichts anfangen.
Hatte z.B. echte Probleme mit dem Installieren eines anderen Systems, neben Windows und nach Zorin OS 15, welche erst behoben wurden als ich auf CHIP las wie es geht, z.B. einfaches Brennen der ISO auf DVD und einlegen = Installieren = FERTIG! funzt nit bei den meisten Linux Systemen. Sondern ich musste erfahren,daß man das als spezielle Boot-DVD brennen muss, da man sonst nur ne LIVE-Session hat. Und ich habe mich geärgert,warum der Shit nit funzt und, zu Unrecht(!), Linux verflucht.
Solche wichtigen Info´s (wie ich finde) wären in einem Linux-Forum, ständig aktualisiert, nit schlecht für Umsteiger.
Nichtsdestotrotz werde ich hier fleißig kommentieren und Fragen stellen und meine Erfahrungen gerne teilen. Habe schließlich reichlich Interressantes hier gelesen und Freds abonniert.
Nit böse verstehen =(^.^)=

Also
Beste

P.S.
Alles Gute nachträglich zum 20.! \m/=(>.<)=\m/