Moin,
ich habe zum Testen einen Ubuntu v18 live USB Stick aufgesetzt, und dann von diesem ein paar Tage später (nach erfolgreichem Testen) auf HDD installiert. Habe gehofft, die während dem Testen installierten Programme und Daten würden mit umgezogen. Leider nicht der Fall. Halb so schlimm, dachte ich, halt den Kram nochmal nachinstallieren und die Daten aus der Liveumgebung runterkopieren. Nach einem Neustart war die Liveumgebung auf dem USB Stick allerdings jungfräulich, alle Programme und Daten weg! Sieht jetzt quasi nach non-persistent aus, da auch jetzt neu gespeicherte Daten nicht erhalten bleiben.
Weitere Infos: USB Stick wurde erstellt mit unetbootin, Ubuntu live 18 mit persistenter Speicherfunktion (die liegt dann in der Datei casper-rw). Hab auch schon versucht die Datei in einem anderen Linux System zu mounten, sieht aber nach einem frischen System ohne persönliche Daten aus.
Hat Ubuntu also tatsächlich bei der Installation vom Stick auf HDD meine Daten auf dem USB Stick platt gemacht? Oder hab ich hier was falsch gemacht?
Danke für Hilfe,
Yepp
Lesezeichen