Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Komme mit Antix 17 nicht klar. Wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    24

    Post Komme mit Antix 17 nicht klar. Wer kennt sich aus?

    Hallo,

    ich bin Linux Neuling und komme von Windows. Ich hatte schon einige Monate mit Linux Mint 19 Cinnamon gearbeitet
    aber das ist zu Ressourcenhungrig für meinen etwa 10 Jahre alten HP Laptop 635. Außerdem hat es nicht nur die Kiste
    lahmgelegt, sondern auch immer den Akku recht schnell leergelutscht.

    Dann war ich auf das aktuelle Antix 17.4 umgestiegen aber ich bin überhaupt nicht damit klargekommen. Gibt es für
    Antix eine Bedienungsanleitung auf Deutsch? Ich brauche nur Firefox (YouTube, Internetforen, Google, Email, usw.) u.
    ich brauche Office Writer, Fotos angucken, und Dateien verwalten (kopieren, brennen, verschieben auf USB, usw.) so
    und viel mehr mache ich nicht mit der Kiste. Taschenrechner und Editor, usw.

    Aber Leute!?!?! Ich habe es unter Antix einfach nicht hingekriegt!!!
    Was ist denn da los? Das gibts doch gar nicht.

    Obwohl mir Antix supergut gefiel. Aber ich habe es nicht mal geschafft, den Libre Writer aus d. Menü auf den Desktop
    zu ziehen und dort als startbares Symbol abzulegen. Ebenso den Taschenrechner, Papierkorb, Editor, Arbeitsplatz (PC)
    und solche Sachen auf den Desktop zu ziehen.

    Dann habe ich es unter Antix nicht geschafft, mein gesichertes Firefoxprofil in dem Mozilla Ordner wiederherzustellen.
    Braucht man unter Antix besondere Handgriffe zum kopieren von Dateien?

    Ein Handbuch oder Kurzanleitung oder Tutorial (als YouTube Video wäre toll)

    Klappt man den Laptop zu, unter Antix, so fährt er nicht automatisch in d. Standby Bereitschaftsmodus, sondern läuft
    einfach weiter. Was muss ich tun? Und vor allem wie???

    Dank und Gruß,
    Torben
    .

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation