Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kali Linux TP Link Treiber Installation fehlgeschlagen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1

    Kali Linux TP Link Treiber Installation fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,

    ich hab auf meinem Laptop Kali Linux installiert. Das hat auch soweit ohne Probleme geklappt.
    Jetzt will ich meine USB Wlan-Karte installieren, die auch für Linux gedacht ist. Es handelt sich dabei um den "TP Link TL-WN722N V3".
    Ich hab die Schritte wie in der Anleitung unter Punkt Kali die Installationsschritte befolgt.
    Wenn jemand die Anleitung lesen will hier InstallationGuideforLinux.pdf

    Hier noch einen Auszug aus meiner Konsole, dass ich die Linux-Header erfolgreich installiert hab:
    Linux-Header

    Dann noch ein Auszug das auch gcc installiert ist:
    gcc version

    Jetzt geh ich in den Ordner vom Treiber will den Treiber mit make installieren (Wie es auch in der Anleitung steht) und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Fehlermeldung

    Ich weiß leider nicht woran das liegt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt und kann mir weiterhelfen?

    Also die Wlan-Karte kann ich zwar benutzen aber ich würd die gern in den Monitor Modus bringen und das geht nicht, weil der Treiber nicht installiert ist .

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zum einen, bitte Text statt Bilder posten.
    Dann, die erste Fehlermeldung teilt mit, dass bc nicht vorhanden ist
    Code:
    ...
    /bin/sh: 1: bc: not found
    ...
    Dafür sorgen, dass bc gefunden wird. Weiterhin, verwendet die Anleitung einen anderen Kernel, ggf. also die in der Anleitung verwendete Kernel Version verwenden. Gibt auch noch weitere Themen, zB ist es immer besser die primär Quellen zu posten (Installationsanleitung), du solltest mitteilen, für welche Variante du dich entschieden hast 2.1.2.1 oder 2.1.2.2.

    Auch nicht ganz unwichtig, Kali ist von Profis für Profis, daher ist die Hilfsbereitschaft eher mäßig - ok könnte auch was mit Ruf von Kali zu tun haben Versuche am besten immer so genau wie möglich zu Fragen, natürlich schwer, wenn man nicht weiß wo nach. Daher alternativ übe das mit den erstellen des Treibers in einer Linux Umgebung, die einen anderen Ruf hat und wende dein erworbenes Wissen dann bei Kali an.
    Geändert von nopes (10.12.18 um 19:51 Uhr) Grund: typo
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  3. #3
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    nopes, ich finde das echt super, wie delikat du das Thema "Kali" angehst, ich bemühe mich auch immer, nett zu sein (klappt vielleicht nicht immer). Aber solltest du nicht doch erwähnen, wenn ein Neuer hier mit Kali ankommt, dass

    - dieses System eigentlich mehr als Livesystem für spezielle Anwendungen gedacht ist und nicht zur Vollinstallation (wobei da natürlich das Netzwerk auch funktionieren muss) und
    - man keinesfalls mit Kali normalen Computerbetrieb inclusive Surfen machen sollte, weil man da ständig root ist, und das ist total unsicher?
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

Ähnliche Themen

  1. Installation von Kali-Linux
    Von Ankeffm im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 21:59
  2. Linux Installation fehlgeschlagen, BIOS startet nicht
    Von MrImo20 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.15, 11:06
  3. NVIDIA Treiber Installation unter Kali Linux
    Von Peter_Traurig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.15, 16:13
  4. Probleme mit Bootlader bei dualboot Installation von Windows 7 und Kali Linux
    Von Sven1988 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.14, 16:48
  5. Linux Treiber für D-Link DFE670TXD
    Von ConiKost im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 04:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •