Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NAS Server Synology - Rechteproblem bei ausführbarem Script

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    20

    NAS Server Synology - Rechteproblem bei ausführbarem Script

    Guten Morgen,



    Ich habe ein Problem mit einer NAS von Synology (Linux synology 4.4.59+ x86_64 GNU/Linux synology_apollolake_218+)an dem ich seit einiger Zeit sitze. Leider kann mir der Hersteller dabei keine zufriedstellende Antwort liefern!

    Ich möchte per SSH in der Console ein Script starten. Diese ist ausführbar (chmod -x) und hat auch alle Rechte (chmod 755)
    Es liegt im Ordner einer SMB-Freigabe auf /volume1/smartlogger/

    Das Script beste aus den Dateien logger_script2mysql und testlog.txt

    Rufe ich das Script logger_script2mysql per Cronjob alle 15 Minuten auf, öffnet es die Datei testlog.txt und liest mit darin befindlichen mit Komma getrennen Werte aus und schreibt diese in eine Datenbank. Danach wird der Inhalt von testlog.txt gelöscht.

    Das läuft auch super solange ich folgenden Aufruf mache:
    ./logger_script2mysql

    UND ich mich in dem Verzeichnis /volume1/smartlogger/ befinde

    wenn ich im Crontab den Absolutpfad angebe, also ./volume1/smartlogger/logger_script2mysql
    oder zu testzwecken das Script in der Console als /volume1/smartlogger/logger_script2mysql aufrufe UND ich mich nicht in dem Verzeichnis selbst befinde ( /volume1/smartlogger/)
    bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    /volume1/smartlogger/logger_script2mysql: line 10: testlog.txt: Permission denied

    Mit sudo /volume1/smartlogger/logger_script2mysql gings was aber im Crontab nicht läuft.


    Was mach ich da falsch? SO ein Problem hatte ich bis jetzt nie!

    Liebe Grüße,
    Markus

    logger_script2mysql.txttestlog.txt

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    >(<) /volume1/smartlogger/testlog.txt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    20
    Vielen Dank!
    Geändert von trmax (24.11.18 um 09:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Probleme Xubuntu 15.04 via PXE von Synology NAS
    Von kdre im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.15, 11:20
  2. Linux auf der Synology CubeStation?
    Von Pingu im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 11:12
  3. Synology und KDE
    Von Floonder im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 20:03
  4. CS 1.6 Server - Rechteproblem ?
    Von Th3Br4in im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 23:57
  5. CS 1.6 Server Installation - Rechteproblem
    Von Th3Br4in im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •