Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Networkmanager Applett Gnome

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    49

    Networkmanager Applett Gnome

    Hallo,
    der Networkmanager zeigt beim Start das Symbol mit Fragezeichen an und braucht sehr lange bis das Symbol richtig angezeigt wird. Das Internet ist trotzdem da. Das ist erst passiert, als ich den nvidia Treiber deinstalliert habe und den nouveau Treiber aktiviert. Dann hab ich den nvidia wieder installiert. Seitdem braucht der NM ewig bis er da ist. Hat wer eine Idee, wo ich drehen kann oder nachschauen kann?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Logfiles - entweder über journalctl oder irgendwo in /var/log - je nach OS.
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    49
    Danke für dir Antwort.
    Wie kann ich den das syslog begrenzen, kann es nicht hochladen, ist zu groß!

    Ich habe gerade gemerkt, das der NM in die resolv.conf jedesmal "search box" einträgt, ich habe aber keine fritz.box mehr, woher kommt dieser Eintrag, wie kann ich das ändern?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Altenstadt-Lindheim
    Beiträge
    1.847
    Mal /etc mit grep nach dem Begriff durchforsten. Wenn gefunden, da den gewollten DNS eintragen oder im Applet das Netzwerk mal komplett neu konfigurieren.

Ähnliche Themen

  1. NetworkManager-gnome & Cisco any-/openconnect
    Von Arator im Forum Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.13, 13:57
  2. NetworkManager
    Von Oimelchen im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 14:19
  3. Problem mit Networkmanager Gnome
    Von bentstar im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 22:54
  4. Problem mit Networkmanager Gnome
    Von bentstar im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 23:23
  5. KDE3: Filesharing-Applett funktioniert nicht...
    Von Ironheart im Forum Windowmanager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •