Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Linux-Supporter gesucht für Privat

  1. #1
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175

    Linux-Supporter gesucht für Privat

    Hallo zusammen,

    gibt es unter Euch jemanden, der Lust hat gegen Geld Linux Support zu leisten?

    Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der hätte da Bedarf. Derjenigen
    ist es egal ob Windows oder Linux. Ich hatte Ihr Linux empfohlen, da Sie sich
    eine bessere Sicherheitssituation gewünscht hat, ebenso wie eine Verbesserung
    im Bereich Datensicherung.

    Die Ansprüche und Fähigkeiten sind eher niedrig. Ein bisschen Surfen, Thunderbird,
    Skype mit Video(eine für Linux passende Kamera ist vorhanden).

    Was Sie sich wünscht ist jemand, den Sie auch bei Bedarf auch mal öfter kurzfristig
    kontaktieren kann, der Ihr dann ggf. dringende Fragen rund um den Computer
    beantworten kann oder sich auch mal per Teamviewer aufschalten kann.

    Auf letzteres habe ich selbst keine Lust. Mal einen Computer einrichten oder etwas
    gerade ziehen ok, aber wenn das zu oft nötig ist, dann ist das nix für mich. Ich kann
    selbst auch ergänzend noch vor Ort tätig werden.

    Bei Interesse einfach PN an mich.

    Viele Grüße,
    fork
    Geändert von fork (31.10.16 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    Schade. War leider so gut wie kein Interesse da.

  3. #3
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    naja,
    der 24/7/365 support für privat kann sehr stressig sein, abhängig vom kunden.

    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.262
    ...jemand, den Sie auch bei Bedarf auch mal öfter kurzfristig
    kontaktieren kann...

    --> da hätte ich mich gewundert, wenn sich jemand gemeldet hätte. Masochisten-Job.

  5. #5
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    kurzfristig = Rückmeldung am gleichen Tag

    Dafür gibt's ja Geld.

    Im Moment habe ich abgesagt und die Alternative ist, es sich den Service vom lokalen Computerladen zu holen(wahrscheinlich dann kein Linux und billig wird das auch nicht. Das ist vielleicht mal noch eine wichtige Information, dass es hier nicht um einen 5er geht, wenn man mal 2 Stunden den Erklärbär gespielt hat.) Im Vergleich zum Job/Geschäftsleben ist das doch eher PillePalle.

    Ich vermute aber eher doch, dass das Windows 8 weiter unbetreut vor sich hingammelt.
    Geändert von fork (23.11.16 um 13:10 Uhr)

  6. #6
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von fork Beitrag anzeigen
    Was Sie sich wünscht ist jemand, den Sie auch bei Bedarf auch mal öfter kurzfristig
    kontaktieren kann, der Ihr dann ggf. dringende Fragen rund um den Computer
    beantworten kann oder sich auch mal per Teamviewer aufschalten kann.

    Auf letzteres habe ich selbst keine Lust. Mal einen Computer einrichten oder etwas
    gerade ziehen ok, aber wenn das zu oft nötig ist, dann ist das nix für mich. Ich kann
    selbst auch ergänzend noch vor Ort tätig werden.
    Das macht es besonders unattraktiv. Selbst keine Lust und dann noch rumnölen, dass kein anderer will.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    LinuxPaten ist ja tot, aber evtl. gibt's vor Ort eine LUG oder ein Linux-Stammtisch, bei dem deine Bekannte mal vorstellig werden könnte?

    Ansonsten sollte ja klar sein, daß solange hier nicht Maße, Beziehungsstatus und ein Foto abrufbar sind sich sicher niemand einfach so melden wird :-)
    (ok, 5€ in die "Nerd-Schubladen-Vorurteile"-Kasse)
    Ich bin root - ich darf das.

  8. #8
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    Das ist vielleicht mal noch eine wichtige Information, dass es hier nicht um einen 5er geht, wenn man mal 2 Stunden den Erklärbär gespielt hat.)
    was mag der mensch denn die stunde zahlen ;-)

    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  9. #9
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von DrunkenFreak
    Das macht es besonders unattraktiv. Selbst keine Lust und dann noch rumnölen, dass kein anderer will.
    Entschuldige, falls ich den Eindruck von Kritik erweckt habe. Das ist nicht meine Absicht. Ich habe mein Bedauern ausgedrückt, dass es so etwas nicht gibt. Das ist eine freiwillige Sache und wenn sich niemand meldet, dann ist da auch niemandem ein Vorwurf zu machen. Ich würde mich persönlich freuen, wenn man für überschaubares Geld (20-40-X EUR / Stunde ?) privat Linux-Unterstützung bekommen kann um zu sehen, dass sich sich Linux verbreitet, weil es IMHO einfach viel besser ist, als das trojanergeplagte und überwachungsverseuchte Windows.

    Zitat Zitat von marce
    LinuxPaten ist ja tot, aber evtl. gibt's vor Ort eine LUG oder ein Linux-Stammtisch, bei dem deine Bekannte mal vorstellig werden könnte?
    Bei der FraLUG habe ich schon gefragt. Auch kein Interesse. Ich denke mir, dass es nur in seltenen Fällen notwendig ist, jemanden vor Ort zu haben. Das meiste kann man ja von Remote machen.
    Geändert von fork (23.11.16 um 13:29 Uhr)

  10. #10
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Für mich klingt das ein wenig nach einem Schüler Job- evtl. mal in den Computer / Informatik AGs und Mathe / Physik LKs der lokalen Gymnasien rumfragen (am besten die Lehrer der LKs bzw. AGs).
    Als Schüler oder Student hätte ich so etwas gerne gemacht- heute habe ich schlichtweg nicht mehr die Zeit und bin schon froh wenn ich vom Freundes und Verwandtenkreis einigermaßen in Ruhe gelassen werde.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #11
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    heute habe ich schlichtweg nicht mehr die Zeit und bin schon froh wenn ich vom Freundes und Verwandtenkreis einigermaßen in Ruhe gelassen werde.
    He He, kenne ich

    Wobei es solche und solche Bekannte gibt. Eine gute Freundin von uns hat mangels Wissen einfach mal einen VHS-Kurs besucht. Die kann sich bis auf Installation auch selbst sehr gut helfen. Die klickt auch nicht wild rum und öffnet auch keine dubiosen Anhänge.

    Ja und dann gibt es die anderen ... )

    Egal, ist Hilfe im Familien- und Freundeskreis, dafür nehme ich dann bei anderen Sachen mal Hilfe in Anspruch.

  12. #12
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Newbie314
    heute habe ich schlichtweg nicht mehr die Zeit und bin schon froh wenn ich vom Freundes und Verwandtenkreis einigermaßen in Ruhe gelassen werde.
    Ich sehe wir versteh'n uns.

    Zitat Zitat von Newbie314
    Für mich klingt das ein wenig nach einem Schüler Job- evtl. mal in den Computer / Informatik AGs und Mathe / Physik LKs der lokalen Gymnasien rumfragen (am besten die Lehrer der LKs bzw. AGs).
    Prinzipiell ja. Allerdings ist hier die Erklärbärkompetenz bzw. der Wille dazu meist nicht vorhanden. Also wahrscheinlich eher der IT-Affine SozPäd-Student, falls es so etwas gibt.

  13. #13
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich glaube da hast du bessere Chancen bei den MINT Fächern, wobei die wieder (vorsicht Vorurteil) weniger Zeit haben.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ich vermuff mich schon, wenn ich TeamViever höre...

    Installier ihr doch einfach Mint_18 Mate. Dann hast bis 2021 Ruhe. (von mir aus Debian, Fedora, Suse whatelse - hauptsache längerer Support und "Du" kommst damit klar)

    Mal ehrlich - Muttern ist 80. Und die hat mich in den letzten 6 Jahren 2x aufgelöst angeklingelt. Saubere Inst und Image und Backup für die Daten einrichten - mit Glück hörst nie was von der.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  15. #15
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Schreibtroll
    Ich vermuff mich schon, wenn ich TeamViever höre...
    Ich kenne nichts was nur annähernd an die Nutzerfreundlichkeit und angenehme Nutzererfahrung von Teamviewer rankommt. Deswegen haben ich auf der Arbeit auch ganz klar eine Lizenz dafür. Aber das klingt für mich wie ein potentieller beginnender Glaubenskrieg zwischen OSS/CS und Vetrauen/Spionage und so weiter. Wenn ich die NSA wäre, dann würde ich den Laden kaufen bzw. als erstes unterwandern und ne Backdoor einbauen.

    Natürlich kann man sich mit VNC und Reverse-SSH was zurechtfrickeln. Die Usability wird aber *******e sein(been there, done that) und jeder, der damit arbeiten soll braucht erst mal zumindest ein dokumentiertes Setup. Mit teamviewer kann das jeder, immer - auch Deine 80jährige Oma und auch der Aushilfsadmin der mal kurz die Vertretung übernimmt.

    Wenn's eine gute + simple Lösung für Linux gibt, wäre ich erfreut davon zu erfahren.

    Installier ihr doch einfach...
    Ja. Einfache Kanditaten gibt es auch immer und besonders mit Linux. Ich habe da auch dem einen oder anderen schon mal Linux installiert, den Support aber beendet, weil es zeitlich und örtlich nicht mehr passend war und wenn man da nach 3 Jahren mal wieder was hört dann: Läuft immer noch. Problemlos.

    Ansonsten versuche ich gut auf das einzugehen, was der andere braucht. Und nicht immer bin ich bereit das dann auch zu geben.

    Meine Einstellung: Menschen und Ihre Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich.

    Aber mir fällt gerade eine andere typische Lösung aus der Vertriebssparte ein: Wenn die echten Zahlen auf dem Tisch liegen, dann überlegt sich der Kunde nochmal genauer, was er wirklich haben will. Sprich: Wenn man dann für 80 EUR die Stunde einen Techniker anruft, weil das Online-abspielen einer CD aus der Bibliothek nicht geht, dann fällt einem vielleicht auch irgendwann auf, dass man sich für den Technikereinsatz die CD auch hätte 2 Mal kaufen können und durch den Preis wird die Häufigkeit effektiv nach unten reguliert.
    Geändert von fork (24.11.16 um 10:46 Uhr) Grund: Respekt hat gefehlt.

Ähnliche Themen

  1. X.509 Zertifikat für Privat
    Von FaxMax im Forum Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.13, 21:40
  2. datenbanken privat
    Von condor im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:17
  3. Privat-Buchhaltung
    Von Brauchli im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 20:32
  4. Setuptools: Entwicklungen: privat
    Von drunkenPenguin im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 11:49
  5. privat...
    Von Tosk im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •