Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alien Isolation --> crash

  1. #1
    hat nen Vogel Avatar von corax2.05
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    757

    Alien Isolation --> crash

    Hallo,

    ich wollte seit langem mal wieder was spielen... Alien Isolation per Steam.
    Leider stürzt das Spiel gleich beim starten ab.

    Folgendes gibt die Konsole preis:
    Code:
    Game update: AppID 214490 "Alien: Isolation", ProcID 3377, IP 0.0.0.0:0
    ERROR: ld.so: object '/home/corax/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS32): ignored.
    ERROR: ld.so: object '/home/corax/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS32): ignored.
    pid 3379 != 3378, skipping destruction (fork without exec?)
    ERROR: ld.so: object '/home/corax/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS32): ignored.
    ERROR: ld.so: object '/home/corax/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS32): ignored.
    ERROR: ld.so: object '/home/corax/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS32): ignored.
    Game crashed, if possible email [support@feralinteractive.com] with the crash file [/home/corax/.local/share/feral-interactive/AlienIsolation/crashes/46da91ba-355e-ce56-5358763d-0da4fcf4.dmp] and details
    Game removed: AppID 214490 "Alien: Isolation", ProcID 3377 
    No cached sticky mapping in ActivateActionSet.Generating new string page texture 117: 128x256, total string texture memory is 393,22 KB
    Generating new string page texture 118: 128x256, total string texture memory is 2,77 MB
    Ich benutze opensuse 13.2 und eine Nvidia Karte mit den aktuellen Treibern, installiert per Yast (manuell installiert ist es auch das gleiche).
    z.B. HL2 läuft übrigens anstandslos

    Was läuft da falsch?

    Grüße corax

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Du bist auf einem 64Bit Rechner unterwegs und das Steam Ding probiert 32Bit Bibliothken zu preloaden. Du musst den irgendwie dazu bringen, die richtigen Bibliotheken zu preloaden - http://stackoverflow.com/questions/3...nment-in-linux
    Geändert von nopes (15.06.16 um 22:31 Uhr) Grund: fehlte was
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  3. #3
    hat nen Vogel Avatar von corax2.05
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    757
    Ich habe inzwischen mal ein Systemupdate auf die aktuelle leap42 gemacht.
    Das hat natürlich nichts verbessert...

    Das Prinzip hab ich durchaus verstanden, nur wie kann ich Steam sagen welche Bibliotheken er laden soll? Das Problem ist doch vermutlich das von Steam die falsche Vorgabe kommt?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Das ist eine durchaus gute Frage, muss gestehen ich starte Windows für Steam, allerdings kann ich die Spiele da ja auch direkt starten, das sollte auch unter Linux möglich sein, so dass du ggf. einfach selber preloaden kannst - würde mich nicht überraschen, wenn Steam einen Shell Skript verwendet, wo einfach diese PRELOAD Anweisung drin steht, die du dann anpassen könntest.

    Alternativ ersetzt du /home/corax/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so durch eine Bibliothek mit passend ELF CLASS (und natürlich passend Inhalt), nur wo kriegt man die hier, spontan würde ich mal prüfen, ob eins der Funktionierenden Spiele eine passende Bibliotheksdatei geöffnet hat (htop kann das zB, oder halt lsof -p pid, oder oder oder Linux halt ).

    Dann wiederum ist Steam ja proprietär und vor allem nicht kostenfrei, hast du also das Problem schon deren Support gemeldet?

    Wie auch immer beim selber lösen, immer an Backups denken, so das Skript oder Bibliothek einfach wieder in den original Zustand gebrachten werden können. Mit objdump -x /path/to/file kannst du dir anzeigen lassen für welche Elf Class file gemacht ist, file ist dabei eine Anwendung oder Bibliothek. Ich befürchte das eigentlich Problem dürfte es sein, an eine passende Bibliotheksversion zu kommen.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685

Ähnliche Themen

  1. Cient Isolation
    Von Prokyon im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 08:46
  2. UFO: Alien Invasion
    Von Hotspott im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 22:29
  3. Was brauch man für alien?
    Von robotangel im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:21
  4. Alien Problem mit RPM zu nem DEP
    Von Schmolleg im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:10
  5. Alien vs Predator
    Von pingu2 im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •