Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Android unter Linux auf Tablet installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    4

    Android unter Linux auf Tablet installieren

    Hi an alle....

    Ich bin zur zeit sehr verwirrt und komme dadurch alleine nichtmehr weiter.... Mir geht es um folgendes:

    Meine Nachbarin hat ihr "Muster" für ihr Xperia Z2 Tablet vergessen und kommt nun nichtmehr hinein...
    Bisher habe ich sämtliche anleitungen versucht, sogar (mit inzwischen) zurücksetzen auf Lieferzustand, jedoch nichts half bzw funktionierte!

    Jetzt denke ich mir, Android nochmal komplett neu drauf zu spielen... Problem: ich habe derzeit nur Linux zur verfügung (Kubuntu)...
    Bin momentan einfach zu blöd um da etwas im Internet zu finden :-/ Meist nur Anleitungen wie man Linux auf dem Tablet installiert, was ihr aber nichts bringen würde.

    Kann mir jemand weiter helfen? Welche Software brauche ich (installer oder sowas) und wie mach ich das am besten? (anleitung)

    Tut mir leid dass ich mich momentan so blöd anstelle =(

  2. #2
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Im wesentlichen funktioniert das so, dass das du in einen Downloadmodus gehst bei dem Androidgerät und von dort aus eine neue Firmware installierst. Das kann per adb funktionieren, muss aber nicht. Da kommt es auf den Hersteller an.

    Ab Lollipop kannst du anscheinend auch einen Werksreset direkt machen ohne im System zu sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    4
    Okay, schonmal danke für die schnelle antwort!

    Also des mit dem Downloadmodus muss ich mal genauer schauen wie des funktioniert...

    Werksreset klappt iwie absolut ned! Also hab die möglichkeit mit der Nummer probiert die man eingibt (Ergebnis: "Keine Notrufnummer) und auch das mit dem halten der Power- und Volume-Taste ergab keine Reaktion... Gibt es noch eine Alternative?

    Gerade habe ich mir "PC Companion" installiert über Wine... Linux erkennt zwar, dass des Tablet angescholossen ist, aber ich komme nicht rein da ich es ja nicht entsperren kann ohne Muster.... Und PC Companion erkennt kein angeschlossenes Gerät....

  4. #4
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Den Reset machst du vor dem Start von Android. Siehe z.B. hier. Funktioniert aber wohl erst ab Lollipop.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    4
    Hey ^^
    Also das problem is ja, wir kommen nichtmehr in das Tablet rein weil sie ja das Muster vergessen hat! Somit kann ich vom Menü aus auch keinen Reset machen =( Komme zwar in den Abgesicherten Modus, aber selbst da brauch ich ja das Muster....
    Deshalb wollte ich für sie das Gerät zurück setzen da keine andre Möglichkeit funktionierte und ich ihr des Geld sparen wollte das sie beim O2-Shop zahlen müsste...
    Vom start aus komme ich leider in kein Menü das einen Reset ermöglichen würde

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Nur so als Tipp, für das Gerät gibt es auch eine offizielle Cynagonmod Version - hier wird beschrieben, wie man es installiert: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_sirius

    Ich befürchte aber, auch da wirst du noch mit dem vorhanden Android arbeiten müssen.
    Geändert von nopes (07.09.15 um 18:35 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    4
    Danke Nopes... wenn es mein Tablet wär, würd ich des eh machen ^^ aber des Ding gehört ja meiner nachbarin... die is schon über 50 und is mit dem ganzen zeugs schon überfordert! Ich denke mit dem käm sie dann nicht zurecht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 21:55
  2. Kein Zugriff auf Android Tablet bei Anschluss über USB
    Von Brack im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 13:12
  3. Android-Apps unter Linux
    Von ThorstenHirsch im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 18:57
  4. Sync-Möglichkeiten für HTC Desire / Android unter Linux ohne Google-Konto
    Von AndreasMeier im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 10:15
  5. Graphic-tablet unter Linux
    Von raver2 im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 20:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •