Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Videos zu YouTube hochladen mit Script Youtube-Upload

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    69

    Videos zu YouTube hochladen mit Script Youtube-Upload

    Hallo,

    ich versuche von meinem Raspberry Pi mit dem Script YouTube-Upload Videos zu YouTube hochzuladen - was leider scheitert. In der neuen Version erfolgt die Authentifikation ohne eMial/Passwort, stattdessen über eine YouTube-API. Angeblich soll man nach dem ersten Start nach einer Authentifikation gefragt werden ("The first time you try to upload a video, you will be asked to follow a URL in your browser to get an authentication token"). Ich hab das so verstanden, dass ich einmalig die Zeile

    Code:
    youtube-upload --title="name_des_videos" --auth-browser datei.flv
    starte, dann kommt eine Authentifikation im Browser und das wars dann. Es kommt aber

    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/bin/youtube-upload", line 9, in <module>
    from youtube_upload import main
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/youtube_upload/main.py", line 24, in <module>
    import apiclient.errors
    ImportError: No module named apiclient.errors
    Ich weiß jetzt nicht ob das ein Problem meines Systems oder eines des Programmes ist. Falls das Zweite der Fall sein sollte: Gibt es Alternativen die ich auf dem Pi mit Raspbian (Debian) ausführen kann?

    Es gibt noch die Möglichkeit einer manuellen Authentifikation, die der Entwickler beschrieben hat, die endet aber bei "Create new Client ID: Application type: Installed application + Other". Diesen Punkt gibt es da nicht.

    Alter Schwede

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    die Meldung sieht danach aus, als wenn Du
    Packages: google-api-python-client, progressbar (optional).
    aus dem Bereich Dependencies nicht erfüllt hättest.
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    69
    Es gab da zwei optionale Sachen zu installieren. Da ich Probleme bei der Instrallation von PIP hatte hab ich das erstmal weggelassen - waren ja optional.

    ich könnte python-pip installieren, es gab aber Probleme bei python3-pip. Ich hab jetzt aber die Fehlermeldung nicht mehr da, mit --fix-missing lief es aber durch. Dann hab ich die beiden scheinbar fehlenden Sachen per "pip install --upgrade google-api-python-client progressbar" nachinstalliert. Der Fehler kommt aber weiterhin. Kann man prüfen ob die beiden Python-Module richtig installiert sind und ob überhaupt python3-pip richtig läuft?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    69
    Auf einem anderen Computer klappte das besser, ich erhielt hier auch die Anmeldeabfrage im Browser. Das nützt mir ja aber auf dem Pi nichts.

    Hier https://github.com/tokland/youtube-upload ist auch beschrieben wie man scheinbar eine Authentifikation durchführt die man auch ohne Browser nutzen kann - nur geht das bei mir nicht. Ich komme bis zum Punkt "Side menu: APIs & auth -> Credentials." Der nächste Punkt geht so nicht: "Create new Client ID: Application type: Installed application + Other" Es gibt keinen Punkz Create new Client ID. Ichkann hier auf Add credentials und dann OAuth 2.0 Client ID. Dann komme ich da aber nicht weiter, da ich keinen Application type auswählen kann. Es wird einfach kein Punkt in die Kreise gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. YouTube Videos mit mehreren schauen
    Von KaitoSen im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 13:59
  2. Linux Videos auf YouTube
    Von warumlinux im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 08:55
  3. Firefox -- Keine Videos und kein Ton bei Anklicken von Videos auf Youtube
    Von schmadel im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 21:44
  4. Videos laufen zu schnell (z.B. youtube)
    Von Dono im Forum Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 10:06
  5. download von youtube videos
    Von fragensteller33 im Forum Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •