Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: .run Datei ausführen- wie genau ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Also um es klar zu sagen. Ich finde es nicht falsch, wenn jemand diese .run Datei nimmt, jedenfalls wenn man frische Treiber will, wirklich nicht. Das man dabei Gefahr läuft sein System zu "zerstören" (keine Bange nur dein Linux wird nicht mehr klappen , die Hardware bleibt heile) sollte klar sein

    Zum Thema Knoppix und Treiber: Stimmt, aber läuft doch und zum schwimmen lernen vollkommen ausreichend. Das mit dem Treiber stimmt auch nur bedingt, ist sehr gut Dokumentiert, was der wo macht und rtfm und lernen aus Fehlern gehört numal dabei - mehr sag ich dazu nicht...


    [edit]Normal:
    opensuse, *buntu, mint, debian, centos

    ohne Reihenfolge, können alle etwa das Gleiche, sind aber eben die Platzhirschen...

    [edit2]Naja wenn du schon erwägst einen nvidia Treiber manuell zu installieren, lass debian weg und schau dir eins der anderen an...
    Geändert von nopes (04.05.15 um 23:18 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    17
    So- dann. OpenSuse...irgendwas. Wo bekomme ich das her ?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    schaffst du auch ohne uns
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Mankind75
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Sternensohn Beitrag anzeigen
    So- dann. OpenSuse...irgendwas. Wo bekomme ich das her ?
    Aktuell ist die 13.2. Die bekommst Du unter folgender Adresse: http://software.opensuse.org/132/de - einige Uni-FTP-Server haben auch Spiegelserver (Mirrors). openSUSE hat für die Nvidia-Treiber auch eine eigene Softwarequelle / Repository. Dieses kannst Du dann im Konfigurationswerkzeug "YaST" aktivieren und Dir den Treiber herunterladen.

  5. #20
    Codefuzzy Avatar von Efraim
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    445
    Ich benutze seit 18 Jahren Suse/Opensuse. Dass das eine Einsteigerdistri ist, halte ich für obsolet, das war mal.

    Ich empfehle Win-Umsteigern Ubuntu oder Linuxmint.

  6. #21
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Juchu wieder einmal eine Diskussion über die perfekte Einstiegsdistribution. Ich bin für LFS. Wenn er das geschafft hat, kann er auch den NVIDIA Treiber installieren!!!einself

  7. #22
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich empfehle Windows Umsteigern Opensuse oder Kubuntu.
    Grund: KDE ist relativ Windows - ähnlich, bei Unity muss man sich doch arg umstellen.

    OpenSuse oder *Ubuntu: da gibt es viele Schritt-für Schritt Anleitungen, auch in Deutsch, im Netz. Das vereinfacht es am Anfang gewaltig. Außerdem gibt es viele grafische Konfi Tools (Yast2 bei Suse) die am Anfang oder "mal schnell" einfach helfen.

    Wenn man den Einstieg mal geschafft hat ist die Distri ziemlich schnuppe, daher auch die emotionalen Diskussionen zum Thema
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #23
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Ich stimme da @Efraim bei.

    Heute kommt für mich als Einsteiger Empfehlung nur *buntu oder Linux Mint in Frage. Installieren und "supporten" tue ich meinen Anfängern nur Xubuntu und Kubuntu.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    17
    So-

    Soll ich nen neuen Thread dafür aufmachen- oder bekommen wir das hier "schnell" hin ? :-)

    habe nun besagtes OpenSuse installiert-

    Aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Wenn ich im Suse Betrieb -Verbindungsoptionen- neue Verbindung hinzufügen-DSL- dann dort meine Daten eingebe und speicher. Dann passiert leider garnichts.

    (Während der Installation wurde nach Ethernet/Netzwerkkonfiguration gefragt- habe mittlerweile mehrmals neu installiert und einige Optionen angewählt-ohne Erfolg)

    Was genau ist zu tun, damit ich mich einwählen kann, bzw. wie genau muß das Netzwerk bei Installation konfiguriert werden ?
    (Bin grad übrigens mit der Knoppix Live DVD im Netz- ja dafür ist die echt gut :-)

  10. #25
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Mach dazu bitte einen neuen Thread auf.

    Dazu folgende Angaben: welche Opensuse (13.2 ? Das wäre die Aktuelle)
    Welcher Windows Manager (wenn du nichts geändert hast: KDE)

    Wie genau gehst du ins Netz: per Ethernet Kabel in ein Modem (welches Modell, welcher Hersteller) oder per WLAN ?

    Ich bin gerade etwas platt da normalerweise Internet unter keiner Linux Distri mehr ein "Thema" ist.... aber das findet sich schon.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    17
    Ja. ich mach mal nen neuen Thread auf. Wundert mich auch, was da nicht hinhaut.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    1
    Wenn du dir nicht sicher bist, welches Linux du am besten nutzen kannst: Ubuntu ist das (meines Wissens nach) meistgenutzte und (meiner Meinung nach) beste Linux für Windows-zu-Linux-Umsteiger.
    Geändert von Lampe2020 (30.11.20 um 21:09 Uhr) Grund: Ein Komma zunviel und schlechte Einleitung.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Gehen wir einfach mal davon aus, daß der TE innerhalb der letzten 5 1/2 Jahre schon eine passende Distribution gefunden hat...

    ... daher könntest Du Deinem Edit-Grund noch "Leichenfledderei", "Archäologie-Praktikum" und sicherlich noch das eine oder andere hinzufügen, was man idealerweise nicht im ersten neuen Post in einem Forum machen sollte... :-)
    Ich bin root - ich darf das.

Ähnliche Themen

  1. crontab @reboot Datei ausführen
    Von Rouven. im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 18:44
  2. Fehler bei ausführen einer .jar-datei
    Von debugger007 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 13:08
  3. .emacs -Datei ausführen
    Von LaTeX im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 17:09
  4. Datei als anderer User ausführen
    Von ThyMaster im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 09:58
  5. samba: datei bei druck ausführen
    Von Olli im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •