Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [HELP] XIMIAN auf Mandrake 8.1 installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    36

    Question [HELP] XIMIAN auf Mandrake 8.1 installieren

    Hallo!

    Ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden, sogar Tagen XImian auf meinen Mandrake 8.1 Pc zu installieren.

    Ich hab jetzt festgestellt, daß 3 Pakete fehlen. Folgende Meldung erscheint bei der Installation:

    Dependency Failure
    Package dependencies could not be completely resolved and Ximian GNOME cannot be installed on your system.
    This is usually caused by third-party software that conflicts with Ximian GNOME.
    Please report this problem (and the information below) to distribution@ximian.com for assistance.

    URL:
    http://fr.rpmfind.net/linux/ximian/
    Distribution: mandrake-81-i586


    Package gnome-spell needs package libpspell_aspell.so.2 which cannot be found.

    Package xmms-mikmod needs package libmikmod.so.2 which cannot be found.

    Package gnome-spell needs package libaspell.so.10 which cannot be found.

    ----

    Was kann ich machen? Auf dem Ftp-Server von Ximian und den Mirrors finde ich die fehlenden Packages nicht.

    Soll ich unter KDE mit dem MandrakeSOftwareManager Gnome mal komplett löschen und dann XimianGnome neu installieren? Oder habe ich was anderes vergessen?

    Vielen Dank.

    smacks, ein verzweifelter Linux-Neuling, der nicht aufgeben will und auf Windows *******en will.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    139
    hi !
    geh auf fr.rpmfind.net
    und such nach den packeten und installier die !

    wenn du das mit dem ximian installer machst !? dann musst du ximian mirror auswählen wenn der dich nach der quelle /installationsmedium fragt !
    cu

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    36
    Moin!

    Hat sich jetzt erledigt!

    Ich habe einfach eine Minimal Installtion gemacht und dann die wichtigsten Programme mit RedCarpet geholt und installiert!

    Mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •