Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ubuntu 14.04 komplett zurücksetzen ohne Datenverlust

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    16

    Ubuntu 14.04 komplett zurücksetzen ohne Datenverlust

    Hallo,

    mein Laptop wird allmählich langsam und ich glaub, dass viel zu viel Zeug drauf ist.
    Aus dem Grund möchte ich Ubuntu zurücksetzen (komplett alles weglöschen), aber die Datei (Fotos, Video, etc.) sollen unbeschädigt draufbleriben.

    Wie geht man da am geschicktesten vor?
    Welche Befehle soll ich eingeben?

    Manche sprechen vom Befehl: unity-reset ---> jedoch ohne Erfolg bei mir, weil der Befehl nicht gefunden werden kann. (Lt. Terminal)

    Falls welche Systemdaten von mir benötigt werden einfach anfragen, ich hoffe diese dann bei mir zu finden (bin Anfänger).

    DANKE!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    294
    Hallo,

    Linux kann man nicht so einfach zumüllen, wie das bei Windows der Fall ist.
    Normalerweise installiert man sich seine Programme, und damit gut.

    Was bringt dich denn auf die Idee, dass dein System langsamer ist, weil es zugemüllt ist?

    MfG,
    David.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Als ein einfacher Test, lege einen neuen Benutzer an, nur wenn es beim neuen schneller geht, denn alten sanieren.
    Es gibt afaik auch kein Reset - siehe hier http://askubuntu.com/questions/39658...buntu-packages

    Ansonsten ist schon richtig; warum deinstallierst du nicht einfach die Programme die du nicht mehr benutzt.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  4. #4
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639