Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backbox Installations Probleme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13

    Backbox Installations Probleme

    Hallo Leute
    Vorweg, ich schreibe hier gerade mit dem Handy deshalb hoffe ich ihr könnt Fehler verzeihen.
    Will Backbox installieren, allerdings meldet er mir ab der Standort Wahl folgende Fehler Meldung: (hatte dies übrigens bei fast jeder anderen Version von Linux auch, ausser Ubuntu)

    "Der Versuch, ein Dateisystem vom Typ swap auf SCSI1 (0,0,0), Partition #5 (sda) als none einzubinden, ist fehlgeschlagen. Sie sollten die Partitionierung im Partitionsmenu fortsetzen. "

    Verwirrt mich ein wenig, bin nicht so der hellste

    Bin dann zurück und auf -> Etwas anderes und habe da ein wenig rumgeklickt. Auch ohne Erfolg. Was muss ich machen ? Mein Ubuntu das momentan auf dem Rechner ist startet auch nicht mehr. (Wobei ich dort die lösung vermutlich wüsste, aber ich möchte ja eh backbox)

    Hoffe ist einigermassen Verständlich rüber gekommen.. Hand ist mühsam

    Beste Grüsse

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Mings Beitrag anzeigen
    Verwirrt mich ein wenig, bin nicht so der hellste
    Bin dann zurück und auf -> Etwas anderes und habe da ein wenig rumgeklickt. Auch ohne Erfolg.
    Wenig bis keine Ahnung und dann ein Linux für Sicherheitsexperten für forensische Analysen -
    Wie passt das zusammen?
    Warum gerade diese Distribution?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
    Ja wusste das dass kommt Mir wurde diese Distribution als alternative zu kali Linux genannt.Brauche Backbox für eine Tutorial Serie, damit ich das gezeigte auch nachvollziehen kann. Zudem muss ich sagen das mich der erste Eindruck umgehauen hat. Siehe hier ->http://m.youtube.com/watch?v=m13bOSvLbzI

    Wäre wirklich noch froh um Hilfe bei dem oben beschriebenen Problem

    Beste Grüsse

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Mings Beitrag anzeigen
    Ja wusste das dass kommt Zudem muss ich sagen das mich der erste Eindruck umgehauen hat.
    Wenn du meinst, dass sich das nach der Installation so darstellt wie in dem Video, dann wirst du arg enttäuscht sein.
    Dieser ganze optische Schnickschnack ist nicht original.

    Und du willst ein Tutorial machen. Zu welchem Thema und Zweck?

    Gruss
    Michael

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
    Das ist mir schon bewusst Werd das aber Versuchen auch so hin zu bekommen. (Bin ja sonst nicht so der Grafik schnössel ) Als Tutorial habe ich diesen netten Menschen gefunden -> http://m.youtube.com/watch?v=4OCzV31-rF4

    Nebenbei lern ich auch nen bisschen c++(nehme an sollte kein prob sein).... sollte also so ne Art "lern PC" werden.

    Beste Grüsse

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    183
    Bevor du überhaupt was installierst, solltest du dich erst mal mit der Meldung aus deinem ersten post beschäftigen:
    "Der Versuch, ein Dateisystem vom Typ swap auf SCSI1 (0,0,0), Partition #5 (sda) als none einzubinden, ist fehlgeschlagen. Sie sollten die Partitionierung im Partitionsmenu fortsetzen. "
    Sprich, irgendwas über irgendwas drüberbüglen, ohne zu wissen wie richtig partitioniert wird, wird dir wohl fast jede Installation an die Wand fahren.
    Dein Ubuntu ist ja auch kaputt.
    Evtl. ganz von vorne anfangen und die Platte erst mal platt machen -

    Gruss
    Michael

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
    Naja mein Ubuntu bootet einfach im moment nicht mehr da die installation von Backbox nicht funktionierte. Hatte das gleiche Problem als ich von Ubuntu auf Mint wechseln wollte. Konnte das aber beheben in dem ich Ubuntu im sicheren (bin mir grad nicht sicher) Modus starte und die richtigen Grafikkarten Treiber auswähle. Irgendwie haut sie mir das raus. Aber das ist ja nicht mein Hauptproblem.
    Ich boote vom USB Stick aus. Was mich ein bisschen Wundert ist die Tatsache das ich wenn ich vom USB boote nicht die Möglichkeit habe es direkt zu Insallieren, sondern muss quasi immer diese "Vorab Test Version" starten und dann von da aus installieren. Was will er von mir mit dieser Aussage ? Muss ich manuel irgendwie etwas zuweisen ? Wie gesagt hatte früher schon Probleme mit diesem Fehler auf andere Distribution zu kämpfen, allerdings haben sich die Probleme von alleine gelöst da ich, wenns nicht funktioniert hat einfach die Distribution gewechselt habe bis es wieder funktionierz hat Aber wäre an einer Lösung des Problems interessiert :P

    Aufjedenfall schon einmal Danke für die antworten Micheal.

    Gruss

    Ps. Werd mich gleich mal wieder an den Rechner begeben. Sry für Fehler, schreibe gerade auf dem Handy.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
    Baby Yes ! es Installiert sich. Musste einfach im Compatibily modus starten. Warum auch immer

Ähnliche Themen

  1. Installations Probleme
    Von BtheBeast im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 12:21
  2. Installations-Probleme
    Von Ampheus im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 15:18
  3. Backbox-Derivate
    Von Samsara im Forum Windowmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 00:53
  4. cs + hl installations probleme
    Von paul-2002 im Forum Dedizierte Spiele Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 13:23
  5. installations probleme 7.3
    Von Lotto im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •