Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gelöst: Schwierigkeiten beim Download aus der ZDF Mediathek

  1. #1
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Gelöst: Schwierigkeiten beim Download aus der ZDF Mediathek

    Da ich in MuM Moderatorrechte habe habe ich meinen "OT" Hilferuf und die Antworten aus dem "PRISM" Thread hierher ausgegliedert.


    Ein guter Beitrag im ZDF- jedenfalls wenn man die Showeinlagen ausblendet.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...den-ich-liebte

    Wegen der "Depubliziererei" wollte ich den runterladen, erhalte aber keinen Stream sondern nur Fehlermeldungen:
    Code:
    mplayer rtsp://a1966.v1252936.c125293.g.vq.akamaistream.net/7/1966/125293/v0001/mp4.od.origin.zdf.de.gl-systemhaus.de/none/zdf/12/01/120130_spion_zei_vh.mp4
    spielt ihn ab, aber wenn ich die -dumpstream -dumpfile Filename.mp4 Optionen einsetze erhalte ich nur Fehlermeldungen und Dateien der Länge 0. Lassen sich rtsp's nicht abspeichern ?
    Geändert von Newbie314 (21.09.14 um 11:09 Uhr) Grund: Gelöst
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von snowcrash23
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Unbekannt Verzogen
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von Newbie314;
    Lassen sich rtsp's nicht abspeichern ?
    Mit MediathekView konnte ich bisher alles angucken/abspeichern.

    MfG
    snowcrash23
    OS:Arch LinuxCPU:Core i5-2500K
    MB:P8P67PRORAM:16GB DDR3GK:NV GTX570

    Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

  3. #3
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Läuft bei mir nicht. Hatte ich schon probiert, die Shell bricht mit Fehlermeldung ab- und ich habe keinen Nerv sie zu debuggen. Wird dann wohl erst wieder was mit der 13.1
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Super Programm! Habe ich nicht gekannt. Das nervige Suchen auf den teils schlechten Mediathek-Seiten entfällt. Die CPU rechnet mit dem Player seiner Wahl deutlich weniger als mit dem Video im Browser. Top!

    @Newbie314
    Ich weiss nicht, was du in der Shell aufrufst, das funktioniert hier einwandfrei:
    Code:
    java -Xms128M -Xmx1G -jar MediathekView.jar
    http://sourceforge.net/p/zdfmediathk...leitung/#linux
    http://sourceforge.net/p/zdfmediathk...ayer-verwenden


    Eklat um Israels militärischen Geheimdienst - Whistleblower oder Nestbeschmutzer?
    Oft genug würden Informationen über sexuelle Präferenzen, familiäre Konflikte, Geldsorgen oder krankheitsbedingte Notlagen gesammelt, um Palästinenser erpressbar zu machen und damit als Kollaborateure zu gewinnen.
    Altbekannte Stasi-Methoden.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #5
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Mediathek.sh liegt nach der Installation in /usr/bin

    Wenn ich dann in der Konsole
    Code:
    Mediathek.sh
    eingebe startet das Skript und bricht mit ner Fehlermeldung ab. Allerdings habe ich kein Java sondern Iced Tea unter 64 Bit in einer OpenSuse 12.3 ... irgendwas scheint in der Kombination nicht zu gehen.

    Den direkten Java Aufruf muss ich mal nochmal testen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #6
    naraesk
    Gast
    @Ede: Da postest du immer so viele Links unter anderem vom ÖR und kennst dieses tolle Programm nicht? Die Mediathek läuft hier auch, wirklich eine tolle Software.

  7. #7
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich teste grad eine Methode mit ffmpeg, dann guck ich mir das Mediathekprogramm nochmal an...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #8
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Wenn ich versuche den .jar direkt aufzurufen erhalte ich "kein Hauptklassenattribut"- irgendwas ist da schief.

    Beim Aufruf per .sh :

    Code:
    Mediathek.sh
    java virtual machine used: /usr/lib64/jvm/jre/bin/java
    classpath used: /usr/share/java/commons-lang.jar:/usr/share/java/commons-compress-1.1.jar:/usr/share/java/jdom.jar:/usr/share/java/Mediathek/Mediathek-2.5.0.jar:/usr/share/java/Mediathek/rome-1.0.jar
    main class used: mediathek.Main
    flags used: 
    options used: -Xmx756m
    arguments used: 
    MediathekView, Version: 2.5.0 ++
    totalMemory: 47 MB
    maxMemory: 672 MB
    freeMemory: 45 MB
    
    System.getProperty("user.dir")
    /usr/share/java/Mediathek
    
    System.getProperty("os.name")
    Linux
    
    System.getenv("ProgramFiles")
    null
    
    System.getenv("ProgramFiles(x86)")
    null
    
    Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
            at javax.swing.ImageIcon.<init>(ImageIcon.java:205)
            at mediathek.gui.GuiMediathek.initComponents(Unknown Source)
            at mediathek.gui.GuiMediathek.<init>(Unknown Source)
            at mediathek.Main$1.run(Unknown Source)
            at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:251)
            at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:733)
            at java.awt.EventQueue.access$200(EventQueue.java:103)
            at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:694)
            at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:692)
            at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
            at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
            at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:703)
            at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:242)
            at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:161)
            at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:150)
            at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:146)
            at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:138)
            at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:91)
    bei
    Code:
    java -Xms128M -Xmx1G -jar Mediathek.jar
    kein Hauptmanifestattribut, in Mediathek.jar
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #9
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Nach einem Tipp von R_M und Hinzufügen von Cache Optionen hat es dann funktioniert, allerdings erhielt ich beim ersten Versuch einen Timeout nach ca. 20 Minuten:
    Code:
    ffmpeg -max_delay 50000000 -reorder_queue_size 500000 -i rtsp://a1966.v1252936.c125293.g.vq.akamaistream.net/7/1966/125293/v0001/mp4.od.origin.zdf.de.gl-systemhaus.de/none/zdf/12/01/120130_spion_zei_vh.mp4 -acodec copy -vcodec copy ZDF_Geheimdienste.mp4
    => Delay runter, dann müsste das gehen. Muss wohl doch bald auf die 13.1 aufrüsten....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #10
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bei dem Befehl oben brach der Server gestern immer nach ca. 25 Minuten ab.. der Beitrag ist aber viel länger.

    Mediathek: die Version in Packman ist die 2.5.irgendwas, die kann ich unter der 12.3 gar nicht starten. Unter der Xubuntu VM habe ich eine 2.4-er Version gefunden- die fand keine ZDF Beiträge. Auf der Sourceforge Seite ist Version 7 aktuell: http://sourceforge.net/projects/zdfm...les/Mediathek/

    Das heißt bei Einsatz der MediathekView sollte man direkt den .jar von der Sourceforge Seite laden statt sich auf die Paketverwaltung zu verlassen. Ungewöhnlich, so müsste es aber gehen.


    Edit: Mit dem MediathekViewer 7 ging es dann ganz einfach und einwandfrei.

    Zip Datei runterladen, irgendwo auspacken, das Shellskript mit der Endung __Linux.sh starten, und los gehts. Rest ist dann kinderleicht per Gui.

    => Tolle Sache, den MediathekViewer werde ich weiter benutzen! Selbst zum Ansehen von Sendungen ist der viel einfacher als die Navigation auf den Senderseiten.
    Geändert von Newbie314 (21.09.14 um 11:08 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    @Ede: Da postest du immer so viele Links unter anderem vom ÖR und kennst dieses tolle Programm nicht? Die Mediathek läuft hier auch, wirklich eine tolle Software.
    Habe noch nicht gezielt danach gesucht. Ich suche kaum nach neuer Software und informiere mich darüber nicht aktiv. Es sei denn, ich brauche undbedingt eine bestimmte Funktion.

    Ich habe gestern noch herausgefunden, dass XBMC mit entsprechenden Plugins wie MediathekView funktioniert. Hat noch niemand ausprobiert? Ich habe XBMC noch nie installiert gehabt.
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=132563

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das heißt bei Einsatz der MediathekView sollte man direkt den .jar von der Sourceforge Seite laden statt sich auf die Paketverwaltung zu verlassen. Ungewöhnlich, so müsste es aber gehen.
    Da ist der Packman wohl nicht aktuell. Ich bin direkt auf die sourceforge-Seite gegangen, gelesen, dass es ein Java-Programm ist, und direkt runtergeladen. So hat es beim JDownloader auch schon immer funktioniert. Wenn Java-Programme so gut funktionieren und es weiter bei so vielen verschiedenen Betriebssystemen bleibt oder noch mehr wird, wird es in Zukunft wahrscheinlich noch mehr Java-Programme geben. Einen Code geschrieben, alle Betriebssysteme und Benutzer erreicht. Aber ich kenne da nicht die technischen Grenzen und die Nachteile bei der Java-Programmierung. Der höhere Arbeitsspeicherbedarf sollte eigentlich immer weniger ein Hindernis sein.

    Ich habe hier:
    • OpenSuse 12.3 32 Bit
    • java-1_7_0-openjdk - Java runtime environment based on OpenJDK 7 and IcedTea 7 (aktuelle Version aus dem offiziellen Repository)
    • MediathekView7 (aktuelle Version von sourceforge)
    • smplayer2-20121224+0.8.0-1.38.i586 (aktuelle Version von packman)

    In smplayer2 1 MB Cache eingestellt. Mich interessiert v.a. die Stream-Funktion, direktes Anschauen, weniger das Speichern auf Festplatte.

    Die Doku, die du runterladen wolltest, gibt es übrigens auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=4fYMcsuIV8s
    Lässt sich mit dem JDownloader runterladen.
    Ich speichere immer weniger auf Festplatte, je mehr es auf youtube gibt. Das entlastet und lindert die Raffsucht.
    Hier ist ein Artikel über die moderne Raffsucht:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21662534.html

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Tolle Sache, den MediathekViewer werde ich weiter benutzen! Selbst zum Ansehen von Sendungen ist der viel einfacher als die Navigation auf den Senderseiten.
    Ja, die Navigation ist oft eine Zumutung. Ich bin deswegen immer mehr auf youtube ausgewichen.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Mit dem MediathekViewer 7 ging es dann ganz einfach und einwandfrei.
    Hast du die "Spion, den ich liebte"-Doku im MediathekView gefunden? Ich nicht. Wenn ich nach "spion" suche, kommen 3 andere Videos.
    Geändert von Ede (21.09.14 um 14:09 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  12. #12
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Wenn du den Zeithorizont von "30 Tage" (Voreinstellung) auf "alle" umstellst findest du die Doku auch im MediathekView. Habe da auch erst ein wenig experimentiert. Und natürlich muss man nach der Installation erst mal die Filmliste aktualisieren, aber das hast du sicher getan.

    Youtube: eigentlich illegal, aber praktisch die einzige Gegenwehr gegen das "Depublizieren". Letzteres empfinde ich als Frechheit, da werden Beiträge die mit GEZ Gebühren finanziert werden auf Wunsch des Privatfernsehens wieder gelöscht. Im Netz sind die Beiträge viel besser aufgehoben da man interessierten dann einfach einen Link geben kann.

    Ich lade auch nur noch selten herunter, und wenn dann wenn ich einen Beitrag "aufhebenswert" finde.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Zeithorizont von "30 Tage" (Voreinstellung) auf "alle" umstellst findest du die Doku auch im MediathekView. Habe da auch erst ein wenig experimentiert. Und natürlich muss man nach der Installation erst mal die Filmliste aktualisieren, aber das hast du sicher getan.
    Genau. Danke. Sehr gutes Programm. Benutzerfreundliche informationstechnische Meisterleistung.
    http://zdfmediathk.sourceforge.net/index.html
    Das Programm nutzt eine Filmliste die auf Servern im Internet erstellt wird und dann zum Download angeboten wird. Die Liste wird in den Abendstunden stündlich erstellt. Dafür sind inzwischen 3 Server am Laufen. Für den Download werden zusätzliche Webspace-Pakete (jetzt wurde das 7. eingerichtet) verwendet. Die Filmliste hat inzwischen eine Größe von etwa 8MByte, wird über 25.000/Tag geladen und der Bedarf an Bandbreite wächst weiter.

    Eine finanzielle Unterstützung für die Unkosten wird gerne angenommen

    Auch Vorschläge für die weitere Entwicklung oder Hinweise auf Fehler werden gerne entgegengenommen.
    Man kann in Zukunft mit Erweiterungen, was die Senderliste angeht, rechnen. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Irgendwann in Zukunft wird MediathekView alle Inhalte auf eigenen Servern speichern und zur Verfügung stellen und/oder die Sender werden die Links zu den Inhalten nicht mehr Löschen.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Youtube: eigentlich illegal, aber praktisch die einzige Gegenwehr gegen das "Depublizieren". Letzteres empfinde ich als Frechheit, da werden Beiträge die mit GEZ Gebühren finanziert werden auf Wunsch des Privatfernsehens wieder gelöscht. Im Netz sind die Beiträge viel besser aufgehoben da man interessierten dann einfach einen Link geben kann.
    Ja absurde Zustände. Neue Technologie trifft auf alte Strukturen und Rechtslagen. Beleidigte Miesepeter stellen sich stur. War damals auch so, als Martin Luther auf der Welle der von Johannes Gutenberg ausgelösten Medienrevolution biblische Inhalte dem einfachen Volk zugänglich machte. Damals hat sich der Vatikan und der ganze alte Kirchenapparat übergangen gefühlt und rumgetobt. Sie redeten ständig von Gottes Wort, waren aber daegegen, dass das Volk darauf (in ihrer Muttersprache) zugreifen kann. Genauso reden die Funktionäre des Privatfernsehens auf grossen Veranstaltung pathetisch von der Bedeutung des Mediums, sind dann aber dagegen, dass die Leute auf die Inhalte zugreifen können. Entweder Siggi und Mutti nehmen sich dieses Themas an oder die Piraten stechen mit neuen Kräften in See.

    Gestern kam im Schweizer Fernsehen eine sehr gute Sendung darüber, was uns noch bevorsteht:
    Jeremy Rifkin - Visionär oder Utopist? (Sternstunde Philosophie, 21.9.2014)
    Jeremy Rifkin - Visionär oder Utopist? (Sternstunde Philosophie, 21.9.2014)

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich lade auch nur noch selten herunter, und wenn dann wenn ich einen Beitrag "aufhebenswert" finde.
    Ja, das kenne ich.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #14
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Nach meiner Ansicht hat die Druckerpresse Luthers Leben gerettet- er war einfach zu bekannt um ihn einfach so zu verbrennen. Jan Hus und sein Mitstreiter hatten Hundert Jahre früher weniger Glück... trotz zugesichertem Freiem Geleit. Eine echte Schande für den sonst so weitsichtigen König Sigismund.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ZDF Mediathek
    Von Newbie314 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 14:49
  2. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Mailservers
    Von picki im Forum Linux als Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 12:57
  3. Fehler beim Download von Download NVIDIA(c) Graphics Driver
    Von michaelx003 im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 15:52
  4. download prob beim bnc
    Von virus2222 im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 18:14
  5. Samba - Files beim upload komprimieren und beim download entpacken?
    Von philoman im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •