Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Diverse Probleme mit o2/Telekom - Empfohlene Vorgehensweise

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494

    Diverse Probleme mit o2/Telekom - Empfohlene Vorgehensweise

    Hi,

    hat nix mit Linux zu tun, daher hier im Bereich "Meldungen und Mitglieder".

    Seit dem 3.2. habe ich nach einem Vierteljahr ohne schnelles Internet (eine ganz neue Erfahrung )wieder einen DSL-Vertrag, abgeschlossen bei o2. So weit, so schlecht. Am 3.2. war zwar der Telekom-Techniker da, doch der Anschluss funktionierte nicht. Aus diesem Grund wurde seitens o2 ein weiterer Telekom-Techniker angefordert, ich habe dann einen Anruf der Telekom zwecks Terminvereinbarung erhalten. Ausgemacht wurde gestern, zudem wurde mir zugesichert dass der Techniker mich 30 Minuten vorher anruft. Denn meine Motivation den halben Tag zuhause zu bleiben, nur weil man mir so lustige Zeitfenster wie "08:00-16:00" oder "14:00-20:00" anbietet, ist verständlicherweise eher gering. Man kann sich denken was passiert ist - kein Anruf, kein Techniker, keine Benachrichtigung im Briefkasten. Entsprechend sauer war ich.
    Heute morgen habe ich dann bei o2 angerufen. Warum kein Techniker kam, konnte man mir nicht sagen, wohl aber, dass ich einen neuen Termin vereinbaren müsse. Und, so wörtlich, "Dass Techniker der Telekom bei Fremdkunden nicht anrufen, die Erfahrung haben wir schon öfter gemacht". Der neue Termin ist jetzt am Mittwoch, der Techniker kommt "zwischen 14:00-20:00". Ich bin da nicht sehr zuversichtlich wenn ich diverse Erfahrungen im Netz als Maßstab nehme, denn bei der Telekom hat man, formulieren wir es mal vorsichtig, wohl eher geringe Ambitionen Kunden anderer Hersteller zufriedenzustellen.

    Insofern rechne ich mal mit dem Schlimmsten und stelle mich darauf ein dass das noch eine längere Geschichte werden könnte.

    Ich sehe aber nicht im Geringsten ein den Zeitraum, in dem ich meinen Zugang nachweislich nicht nutzen konnte, zu bezahlen. Und die Telefonkosten für die Technik-Hotline auch nicht, immerhin ist es nicht meine Schuld. Es geht hier um keine großen Beträge, mehr ums Prinzip. Hatte jemand hier schonmal ein ähnliches Problem und falls ja, wie geht man da am Besten vor? Reicht eine normale Mail an o2 um eine Gutschrift zu bekommen oder muss man da gleich härtere Geschütze auffahren? Mir ist bewusst dass o2 nicht der Schuldige ist, aber dann sollen die den Druck halt an die Telekom weitergeben. Zumal die ja auch kein Interesse daran haben dürften den Techniker zu zahlen der dann nicht auftaucht...

    Die Telekom werde ich, sollte es sich bewahrheiten und auch am Mittwoch kein Techniker vor der Tür stehen, bei der Bundesnetzagentur o.Ä. anschwärzen. Auch wenn es wohl nicht viel bringen wird, denn die Problematik mit den nicht erscheinenden Technikern gibt es wohl schon seit einigen Jahren.

    -hanky-

    P.S.: Die Termine sind sowieso generell ein Witz und IMO unzumutbar. Es gab da auch schon ein entsprechendes Gerichtsurteil zu ([1]). Ich habe das Glück dass ich mir meine Arbeitszeit relativ flexibel einteilen und zur Not von zu Hause arbeiten kann, andernfalls hätte ich jetzt schon 1,5 Urlaubstage verbraten müssen nur um (vergebens) auf den Techniker zu warten.

    [1] http://www.teltarif.de/urteil-telefo...ews/51530.html
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  2. #2
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    .. und wenn du irgendwo kündigst (z.B. um zu wechseln) sperren sie dir erst mal 6 Wochen lang den Port so dass auch kein Neuanbieter dir DSL zur Verfügung stellen kann.

    Willkommen im Verbraucherparadies Deutschland, all dies ist legal.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Was Kostenerstattungen angeht - hängt es aus meiner Erfahrung (egal bei welchem Anbieter) davon ab, an welchen Mitarbeiter man gerät - von "Alles kein Problem, wollen Sie noch ein paar zusätzliche Kostenfreimonate zur psychologischen Entschädigung" bis zu "Blocken +15" habe ich da schon alles erlebt.
    Ich bin root - ich darf das.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    .. und wenn du irgendwo kündigst (z.B. um zu wechseln) sperren sie dir erst mal 6 Wochen lang den Port so dass auch kein Neuanbieter dir DSL zur Verfügung stellen kann.

    Willkommen im Verbraucherparadies Deutschland, all dies ist legal.
    Schon krass was man sich hier in Deutschland erlauben kann... Aber in Sachen Breitbandversorgung und -ausbau liefert unser Land im europäischen Vergleich sowieso eine extrem traurige Vorstellung ab. Besserung scheinbar nicht in Sicht.

    Zitat Zitat von marce Beitrag anzeigen
    Was Kostenerstattungen angeht - hängt es aus meiner Erfahrung (egal bei welchem Anbieter) davon ab, an welchen Mitarbeiter man gerät - von "Alles kein Problem, wollen Sie noch ein paar zusätzliche Kostenfreimonate zur psychologischen Entschädigung" bis zu "Blocken +15" habe ich da schon alles erlebt.
    Ich glaube ich setze im Laufe der Woche mal eine Mail auf, die dann an o2 rausgeht. Zunächst mal freundlich und wenn das nix hilft halt härtere Geschütze. Ich bin da aber relativ zuversichtlich. Bin seit Jahren Kunde bei o2, sowohl bei Mobilfunk als auch bei DSL (Früher Alice, nach der Übernahme o2). Kann mir nicht vorstellen dass sie mich als Kunden verlieren möchten. Wenn der zuständige Mitarbeiter schlau ist macht er da nicht lange rum.

    In der aktuellen c't ist im Editorial übrigens ein schön geschriebener Artikel über die Telekommunikationsunternehmen und deren Geschäftsgebaren. Ich werde mal dort anregen, das Ganze demnächst mal zum Thema zu machen. Insbesondere auch was die Rolle der Telekom bei Neuanschaltungen bzw. Technikerbesuchen angeht.

    -hanky-

    P.S.: Die Telekom erreicht bei mir übrigens exakt das Gegenteil von dem was sie wohl insgeheim möchte. Für mich ist so ein Verhalten nämlich ein Grund ganz bewusst zur Konkurrenz zu gehen, jetzt und in Zukunft.

    P.P.S.: Von 2008: http://www.spiegel.de/wirtschaft/anb...-a-536614.html - das Problem ist also seit über 5 Jahren existent und die Telekom kommt damit weiterhin durch...
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von -hanky- Beitrag anzeigen
    Schon krass was man sich hier in Deutschland erlauben kann...
    Da geht sauviel.
    Schau dir diese Dokumentation des WDR über Toll Collect an:
    Staatsgeheimnis Lkw-Maut - Wie Politik und Großkonzerne kungeln
    Eine milliardenschwere Kollekte des Steuerzahlers für Telekom und Daimler. Früher gab es Wegelagerer und den Zehnt, heute gibt es Konstrukte wie Public Private Partnership, Öffentlich-private Partnerschaft mit Geheimverträgen.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  6. #6
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Das Problem sind die Geheimverträge mit der entsprechenden Intransparenz.

    Man kann kaum alle Wähler bestechen, sobald es aber Geheimverträge gibt kann man so lange kungeln bis bestechliche Leute an den wichtigen Stellen stehen. Korrumpkratie ... und wir nennen Afghanistan eine Kleptokratie... so wahnsinnig weit sind wir auch nicht davon weg...

    Man denke dass gerade wieder die Truppen die die Einführung von Alkoholtestgeräten in Autos durchführen wollen aufmarschieren... als ob das auch nur einen einzigen Verkehrsunfall verhindern würde... Pusten die Alkis dann halt mit Blasebalg oder mit einem nüchtern aufgefüllten Luftballon in die Röhre...

    Edit: noch ein Beispiel: Fassadendämmung mit Styropor- in einer Gesellschaft in der Normen und Gesetze transparent entstehen wäre dieses Verfahren längst verboten.

    Auffällig dass der Lobbyverband seinen Mitgliedern 2 Wochen vor der Ministerkonferenz bei der angeblich entschieden wird ob die Zulassungsvorschriften geändert werden schon Entwarnung geben kann...

    http://www.youtube.com/watch?v=AWD0HeZLufM
    Geändert von Newbie314 (09.02.14 um 13:53 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Mal als Update: Zwischenzeitlich waren zwei Techniker der Telekom da. In beiden Fällen wurde festgestellt, dass die Leitung einwandfrei funktioniert, was mir auch mit einem Test-Download vom Gerät des Technikers gezeigt wurde. Auch ob die Wohneinheit korrekt zugeordnet ist wurde geprüft. Da die DSL-Lampe anzeigt, dass die Verbindung synchronisiert wurde und "nur" kein Zugang zum Netz von o2 möglich ist (laut Information des mitgelieferten Billigrouters, aber das ist ein anderes Thema) glaube ich in dem Fall auch der Telekom, unabhängig davon was ich sonst von dem Laden halte.

    Bleibt noch o2. Von denen habe ich seit dem letzten Technikerbesuch trotz mehrfacher Nachfragen keinerlei Rückmeldung erhalten. Mittlerweile ist es so, dass der Hotlinemitarbeiter am anderen Ende der Leitung schon knapp 3-4 Minuten braucht bis er die ganze Historie gelesen hat. Ende vom Lied ist dann die Aussage, dass man das sehr bedauere und selber leider nix machen kann. Der zuständige Techniker melde sich aber so schnell es geht. Man ist bei o2 auch selbst noch nie auf die Idee gekommen, vielleicht mal das Modem bzw. den Router auszutauschen. Halte ich zwar auch für wenig erfolgsversprechend, wäre aber immerhin mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Und zwei Schmankerl habe ich noch:

    1.) Die Mitarbeiter können auf mehrfache Nachfrage keine Mailadresse nennen, an die man als Kunde schreiben kann. Man fragt sich da unweigerlich, welcher seriöse Provider sich so was erlauben kann...

    2.) Eine direkte Gutschrift der Hotlinekosten auf meinen o2-Mobilfunkvertrag ist nicht möglich, genausowenig wie die temporäre Aufstockung des Daten-Inklusivvolumens des Mobilfunkvertrags. Begründung: Ist zwar beides o2, sind aber zwei unterschiedliche Unternehmen. Das sei strikt getrennt. Nur komisch dass ich bei der Hotline nach dem Nennen der Kundennummer mal das Kundenkennwort für den Mobilfunkvertrag und mal das für den DSL-Vertrag nennen soll (sind beide unterschiedlich). Offenbar regiert bei der Datenhaltung das Chaos.

    Was o2 sich hier leistet ist an Unprofessionalität und Stümperhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Absolut peinlich. Ich habe diesem Haufen an Dilettanten jetzt eine Frist bis kommenden Freitag gesetzt, wenn bis dahin die Leistung nicht erbracht wird trete ich vom Vertrag zurück. Und sollte ich für dieses Schmierentheater nicht eine üppige Gutschrift bzw. Entschädigung erhalten, dann wird auch der Mobilfunkvertrag gekündigt.

    Ich war lange Jahre zufriedener o2-Kunde, trotz der diversen Macken und der teilweise bescheidenen Netzabdeckung im Mobilfunkbereich. Aber irgendwo ist mal Schluss. Ich kann jedem nur entschieden abraten dort einen DSL-Vertrag abzuschließen, sowas Erbärmliches habe ich noch bei keinem anderen Anbieter erlebt (und ich habe mit einigen Anbietern Erfahrungen gesammelt).

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  9. #9
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Wenn du die Netzzugangsdaten (User und Passwort ) hast kannst du dir doch mal einen anderen Router ausleihen und gucken ob der Kontakt herbekommt...

    Zum Beispiel langjährige 1&1 Kunden haben meist eine Ersatz-Fritz Box im Keller (das soll jetzt keine Werbung sein, ich habe gerade wieder einem 1&1 Kunden bei der Kündigung geholfen )

    Guten Kundendienst hast du in Deutschland bei keinem einzigen Anbieter, die zufriedenen Kunden hatten einfach Glück dass bei ihrer Leitung keine Probleme auftraten.

    Daher achte ich -neben freier DSL Routerwahl- auf kurze Kündigungsfristen. Ob die Monatsgebühr dann 2 Euro mehr oder weniger beträgt kratzt mich nicht.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Netzzugangsdaten (User und Passwort ) hast kannst du dir doch mal einen anderen Router ausleihen und gucken ob der Kontakt herbekommt...

    Zum Beispiel langjährige 1&1 Kunden haben meist eine Ersatz-Fritz Box im Keller (das soll jetzt keine Werbung sein, ich habe gerade wieder einem 1&1 Kunden bei der Kündigung geholfen )

    Guten Kundendienst hast du in Deutschland bei keinem einzigen Anbieter, die zufriedenen Kunden hatten einfach Glück dass bei ihrer Leitung keine Probleme auftraten.

    Daher achte ich -neben freier DSL Routerwahl- auf kurze Kündigungsfristen. Ob die Monatsgebühr dann 2 Euro mehr oder weniger beträgt kratzt mich nicht.
    Hi,

    o2 liefert keine Zugangsdaten mit. Ich habe ein sehr gutes Modem zur Verfügung und auch einen Router, nutzt mir aber nix. Man bekommt bei o2 nur die Zugangs-PIN. Die gibt man ein und der Router holt sich dann wohl die Zugangsdaten. Die bekommt man aber nicht angezeigt.

    Es gibt Tools um die Zugangsdaten aus meinem o2-Router auszulesen, aber ich vermute das hilft mir nichts, da die Daten wohl erst im Router abgespeichert werden nachdem ich die Verbindung erstmalig hergestellt habe. Sollte o2 den Vertrag tatsächlich noch erfüllen können, dann werde ich die Daten auf jeden Fall auslesen und meine eigene Hardware anschließen. Der Routerzwang ist eh eine Frechheit (und wird hoffentlich bald vor Gericht einkassiert), aber das ist ein anderes Thema.

    Mittlerweile habe ich aber detailliertere Informationen erhalten. Demnach ist angeblich die Telekom schuld weil diese eine falsche Portkonfiguration eingetragen habe. o2 bliebe nach Aussage des Mitarbeiters nur die Möglichkeit dies der Telekom zu melden, damit diese sich das anschaut. Und die Telekom meldet wohl jedes Mal zurück, die Leitung sei einwandfrei. Man schiebt sich also den schwarzen Peter gegenseitig zu. Aufgrund der falschen Konfiguration würde übrigens, um noch einmal auf deinen Vorschlag mit den Zugangsdaten zurückkommen, alternative Hardware leider auch nichts nutzen.

    Ich achte selbst auch auf einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist und zahle dafür gerne den Aufpreis. Mein aktueller Vertrag bei o2 ist daher auch monatlich kündbar. Wobei das im konkreten Fall egal wäre, da ich wenn o2 die Leistung nicht erbringt nicht fristgerecht kündigen muss sondern einfach vom Vertrag zurücktreten kann. Der Unterschied ist insofern wichtig, als dass ich dann neben der Grundgebühr für diesen Monat auch die anderen angefallenen Kosten zurückfordern kann.

    Dass der Service bei allen Anbietern ähnlich mies ist glaube ich auch. Ein so krasses Versagen wie im konkreten Fall habe ich aber selbst noch nie erlebt - und ich war schon bei einigen verschiedenen Anbietern über die letzten Jahre.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  11. #11
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von -hanky- Beitrag anzeigen
    Hi,

    Man bekommt bei o2 nur die Zugangs-PIN. Die gibt man ein und der Router holt sich dann wohl die Zugangsdaten. Die bekommt man aber nicht angezeigt.
    ein Grund mehr zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Damit kommen die doch nur durch weil die Kunden mitspielen.

    Zitat Zitat von -hanky- Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist insofern wichtig, als dass ich dann neben der Grundgebühr für diesen Monat auch die anderen angefallenen Kosten zurückfordern kann.
    Das gilt leider nur theoretisch. Um das durchzusetzen benötigst du einen Anwalt, und unter einem Streitwert von ca. 1000 Euro lohnt sich das nicht einmal mit Rechtsschutzversicherung.

    Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass einige Anbieter dies schon bei ihrem Verhalten gegenüber wechselwilligen Kunden so mit einkalkulieren... "für .... Euro klagt der nicht, die bilanzieren wir schonmal da er sie eh nicht zurückfordern wird".

    Klappt meist, außer der Kunde ist Anwalt oder hat einen Anwalt im Freundes- oder Verwandtenkreis der dann netterweise einene Brief aufsetzt. Sobald ein Anwaltsbrief ins Spiel kommt werden diese Anbieter plötzlich "kulant".


    Für mich ist das auch ein klares Zeichen dass bei ISP kein echter Markt herrscht sondern bestenfalls ein Oligopol.


    In einem echten Markt würden die anderen ISP solche Spielchen wie sie angeblich von der Telekom erdulden nicht zulassen, bzw. könnten es sich nicht leisten Kunden monatelang ohne Internet dastehen zu lassen und dabei weiter die Gebühren zu kassieren als gäbe es keine Probleme.

    Auch die Spielchen mit der Bandbreite: Kunde bezahlt immer das Maximum, wenn es am Ort nicht geliefert werden kann ist das sein Pech, und jetzt noch der Versuch die monatlichen Downloadbudgets zu begrenzen... all das ginge in einem funktionierenden Markt gar nicht.
    Geändert von Newbie314 (22.02.14 um 10:33 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #12
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Solange die Firmen keine eigenen Leitungen legen, kommt eben so was raus.

    Einer schiebt dem anderen die Schuld zu.

    Hier vor Ort habe ich demnach nur einen Konkurrenten zur Telekom: Unity Media per Kabelfernsehen.

    Bei den Telekomikern habe ich jetzt um die 11 MBit, das ist für mich mehr als ausreichend.

  13. #13
    root !*****istrator Avatar von mbo
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das gilt leider nur theoretisch. Um das durchzusetzen benötigst du einen Anwalt, und unter einem Streitwert von ca. 1000 Euro lohnt sich das nicht einmal mit Rechtsschutzversicherung.
    Auch praktisch: Frist setzen -> Mahnbescheid -> Zahlung erfolgt.

    Man muss sich nur drum kümmern.
    42

  14. #14
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von stefan.becker Beitrag anzeigen
    Solange die Firmen keine eigenen Leitungen legen, kommt eben so was raus.

    Einer schiebt dem anderen die Schuld zu.

    Hier vor Ort habe ich demnach nur einen Konkurrenten zur Telekom: Unity Media per Kabelfernsehen.

    Bei den Telekomikern habe ich jetzt um die 11 MBit, das ist für mich mehr als ausreichend.
    Da sieht es bei mir schon schlechter aus: nur eine Telekom Leitung (bin aber bei Congstar wegen der Kündigungsfrist)- wenn die mich ärgern würden müsste ich auf Mobilfunk umsatteln.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #15
    Challanzen Avatar von atomical
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.342
    Mein o2 Anschluss wurde am Freitag vor einer Woche geschaltet (Termin Telekomiker) - bis vergangenen Mittwoch kein Sync mit dem mitgelieferten Router (6431) aber mit Fremdhardware - also Hotline angerufen, 2x den empfohlenen Werksreset gemacht und plötzlich ging es.
    mfg, atomical

    Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät.

Ähnliche Themen

  1. diverse mysql probleme!
    Von verve im Forum Linux als Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 19:27
  2. diverse kleinere probleme mit redhat 8
    Von meistereckhardt im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 21:56
  3. diverse Probleme mit MPlayer
    Von Los_Andros im Forum Fernsehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 18:45
  4. TV Probleme?!?!?
    Von Omen im Forum Fernsehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 11:41
  5. Diverse Probleme seit KDE 3.0
    Von PeKron im Forum Windowmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 00:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •