Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Desinfec't Multiboot Persistenter Speicher

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2

    Desinfec't Multiboot Persistenter Speicher

    Hallo,

    ich brauche leider jetzt auch mal hilfe da ich nicht mehr durchsteige.
    Versuche mir derzeit einen Multibootstick zu erstellen, unter anderem mit der Desinfec't 2013.
    Hab es das erste mal über Yumi mit probiert, da konnte man als Image schon die Desinfec't auswählen, nur leider ohne Persistenten speicher.
    Hab dann in einigen Foren gelesen das man mit Yumi den Ubuntu eintrag auswählen soll. Da kann man dann die grösse des Persistenten Speicher angeben. Das funktioniert soweit auch, nur er nutzt den Persistenten speicher nicht.

    Hab es dann noch mit folgender Anleitung probiert: http://www.gtkdb.de/index_7_2319.html
    Aber auch da klappt es nicht, er nutzt für die Virendefinition immer noch den Arbeitsspeicher und bindet auch kein Laufwerk ein.

    Hab es auch schon probiert die Casper-rw selbst zu erstellen wie ich es teilweise in foren gefunden habe, aber auch die nutzt er nicht.

    Letzter Teilerfolg war die erstellung mit Yumi über ubuntu und folgender eintrag in der
    /multiboot/desinfect-2013/isolinux/os.cfg
    label desinfect
    menu label Desinfec't 2013 starten
    kernel /multiboot/desinfect-2013/casper/vmlinuz
    append BOOT_IMAGE=/multiboot/desinfect-2013/casper/vmlinuz file=/cdrom/multiboot/desinfect-2013/preseed/ubuntu.seed boot=casper persistent persistent-path=/multiboot/desinfect-2013 cdrom-detect/try-usb=true noprompt floppy.allowed_drive_mask=0 ignore_uuid live-media-path=/multiboot/desinfect-2013/casper/ initrd=/multiboot/desinfect-2013/casper/initrd.lz quiet splash memtest=4 -- debian-installer/language=de console-setup/layoutcode?=de
    Damit bindet er mir über Desinfec't zwar die Casper-RW ein aber er nutzt sie nicht. Ich bin mit meinem Latain am ende, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Will den endlich fertig haben.

    P.S. Kein Option ist es von der CD zu booten und damit den Stick zu erstellen, damit funktioniert zwar das mit dem Persistenten Speicher aber der Stick ist damit auch komplett für ein Multiboot nicht nutzbar. Ich will nur einen Stick mit haben mit allen möglichen sachen. Helft mir


    Mit freundlichen Grüßen
    MacGyver
    Geändert von MacGyver34 (30.01.14 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    So, mir kann wohl keiner helfen. Hab jetzt alles probiert, er speichert die signaturen nicht auf den Stick. Nur wenn ich den Stick direkt über desinfect erstellen lasse was nicht in frage kommt.

    Danke...

Ähnliche Themen

  1. Desinfec't auf Multiboot USB-Stick
    Von Detlef Paschke im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.13, 17:52
  2. virtueller Speicher 32bit
    Von sles im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 20:18
  3. Desknote A 907 und SuSE Linux 8.2
    Von schuelsche im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 20:47
  4. X frisst mir den Speicher weg!!!
    Von alchimist im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 13:59
  5. Suse 7.0 erkennt meinen Speicher nicht!
    Von alex_s im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.00, 12:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •