Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Proftpd user auf bestimmten Virtuellen Host

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    56

    Proftpd user auf bestimmten Virtuellen Host

    Moin,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Virtuellen Host, hatte mich bis jetzt auch noch nicht damit beschäftigt.
    Also ich möchte das alle benutzer die in der gruppe ftpuser sind auf denn Virtuellen Host geleitet werden, alle anderen sollen sich normal auf dem Ftp einlogen können.
    Ich hatte gedacht das ich das mit einem Limit mache das denn login verbietet wenn der benutzer nicht in der Gruppe ftpuser ist, und das man dann auf denn normalen ftp kommt wenn ich DefaultServer auf on setze.
    Allerdings geht das nicht, ich kann mich dann nur noch als benutzer einlogen wenn ich in der gruppe ftpuser bin, und komme gar nicht mehr auf denn normalen ftp.
    Hat eiener ne idee wie man das lösen kann???
    MFG Felix

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    56
    OK scheint wohl nicht zu gehen 2 ftps auf einer ip.
    Naja war auch nur so eine idee, weiß denn vieleicht einer wie ich für einzelnde User eine begrenzung der Bandbreite machen kann? Für alle is das ja nicht so ein problem aber wenn es sich nur um einzelnde handelt weiß ich nich wie ich das anstellen soll.
    Bin wieder für jede hilfe dankbar

    MFG Felix

  3. #3
    Nennt mich Chef Avatar von Nighthawk
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    348
    Bandbreitenbegrenzung gibt's glaub ich nur auf Virtual Host Basis, per User ist noch nicht implementiert.

    Ich bin der, der ewig sucht und niemals findet.
    Mein Feld ist das Ergebnislose.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    56
    Das hatte ich befürchtet, darum wollte ich das mit einem Virtuellen Host machen. Naja werde denn dann wohl auf einen anderen Port legen um das problem zu lösen.
    Erstmal Danke
    MFg Felix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •