Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: git version abfrage?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.342

    git version abfrage?

    nunja, soweit ich verstanden habe beinhaltet das git system eine Versionskontrolle.

    Ich habe hier folgenden Verweis:
    git clone https://github.com/pcduino/kernel.git

    Diese Anweisung bringt den kernel-3.4.103 auf meinen Rechner.
    Allerdings ist diese Version nicht die offizielle Version die mit der Linux Installation kommt.
    Hier werkelt die Version kernel-3.4.79+

    Wie kann ich exakt diese Version des Kerns vom git Rechner extrahieren?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Du durchsuchst das Repository nach der Revision-Number, die diesen Kernel beinhaltet.

    http://gitready.com/intermediate/200...-revision.html
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Iluminat23
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.087
    Das ist nicht so einfach. Das Plus-Zeichen hinter der Revision deutet darauf hin, dass kein sauberer Stand zum bau des kernels verwendet wurde. Und, dass der Kernel in eine SVN, oder zumindest nicht in einem git repo gebaut wurde. Beim bauen des Kernels hängt ein script (./scripts/setlocalversion) an die version ein + an, wenn z.B. ein SVN branch ausgecheckt wurde aber dann noch Änderungen gemacht wurden. Bei git sähe das anhängsel aber anders aus. Auf einem meiner Server hat mein Kernel z.B. folgendes suffix: -00053-g26036ce. Das ist eine build number und ein Teil der CommitID. Mit dem Teil der CommitID könnte man den entsprechenden Commit im git-tree finden aber mit der kernel versionsnummer wirst du es schwer haben. Ausser es gibt eventuell Tags in denen die Versionen Dokumentiert sind.

    EDIT:
    ich habe mir das repo gerade mal angesehen und es hat herzlich wenig mit einem linux-kernel-repo gemein. Das ist ein repo mit einem BSP (BoardSupportPackage) und verweißt auf folgendes repo für den kernel: https://github.com/linux-sunxi/linux-sunxi.git

    Ich würde aber nicht versuchen die Kernelversion zu ändern ohne den rest des BSP auf die gleiche version zu ziehen. Leider scheinen die pcduino Leute kein intresse an tags zu haben und es könnte somit recht schwer werden rauszufinden welche version dir da geliefert wurde. Das wiederspricht zwar der GPL ist aber oft viel zu üblich.

    EDIT2:
    sie verwenden schon seit anfang (der git historie) den identischen kernel. Was du da laufen hast scheint aif jeden fall nicht aus diesem git repo zu stammen.

    Gruß
    iluminat23
    Geändert von Iluminat23 (23.03.15 um 23:31 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. Legasthenie
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last.
    Ruf mich zurück!
    -- Dr. Perry Cox

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.342
    Iluminat23

    nunja, ähnliches habe ich schon vermutet.

    Da der Hersteller zwar einige Linuxzusammenstellungen anbietet aber nirgends ein Quellpaket des Kerns zum Installieren mittels der Paketverwaltung bereit stellt habe ich dort schon mehrere Fehlerberichte eingereicht. Zumal ich nicht der Einzige bin der die Quellarchive benötigt.

    Leider haben die an der Entwicklung und Vermarktung solcher harten Ware beteiligten Chinesen keine besonderen Kenntnisse über Linux. Anstatt Linux Installationen zur Entwicklung zu nehmen wird den Käufern empfohlen ein 64bit Windows 7 samt "Cross Tool Chain" zu installieren um die Archive zusammen zustellen die für die Installation und den Betrieb nötig sind. Für die harte Ware wird aber nativ kein Windows angeboten. Schon verrückt manche Leute

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    1

    git version abfrage

    MS-Query mehrere Abfragen auf eine Interbase-Datenbank. Die Abfrage-Ergebnisse werden wie gewünscht in Word-Tabellen angezeigt. Allerdings erscheinen die numerischen Abfrageergebnisse nur unformatiert. Ich möchte aber z.B Preise immer mit zwei Nachkommastellen ausgegeben haben. Wie kann ich diese Formatierung mit SQL in MS-Query erzeugen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    @alexandMig: Da bist Du wohl im falschen Unterforum oder sogar im komplett falschen Forum gelandet.

    ... oder es ist einer der gerader üblichen Vorbereitungsschritte von Spammern für Link+Spam. Mal abwarten und beobachten.
    Ich bin root - ich darf das.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.342
    @alexandMig
    LOL

  8. #8
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Yep, war ein Spammer. Drunkenfreak hat ihn gemeldet und ich habe ihn zusammen mit seinem Spam gleich gebannt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Kernel-Version-Abfrage
    Von DerHumanist im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 02:38
  2. Von Version nach neue Version updaten?
    Von LinuxWinowsUser im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 02:28
  3. Suse 9.3 (CD Version) wie Packete der DVD Version nachinstallieren?
    Von alex-t.de im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 22:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 23:27
  5. Lilo :Fatal: First boot sector is version 21.6. Expectiong version 21.7.
    Von berell im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 19:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •