Anzeige:
Seite 76 von 262 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/video/nsa-und-...o-1521456.html

    Für mich geht das so nicht mehr. Da müssen internationale Gesetze her, und wer dagegen verstößt muss vor Gericht. ...
    Du bist lustig. Die, die die Gesetze machen könnten, sind doch gleichzeitig die Verbrecher. Wie soll das gehen.

    Und wenn schon bestrafen, dann solche Admins, die Passwörter wie horizon h0r1z0n (4:29) benutzen, auch.

  2. #1127
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Das Volk ist der Souverän- zumindest in unseren verfassungsmäßigen Demokratien- und muss sich seine Macht "einfach" zurückholen. Geht aber nur wenn man den Leuten klar macht dass sie diese Macht haben und dass diese Macht zur Zeit in eher mittelmäßigen Händen liegt.

    Ich bin komplett platt über die Landtagswahlen- und die Persistenz mit der die etablierten Parteien die Botschaft die durch die 12 % der AfD eigentlich an sie gehen sollte ignorieren. Für mich ist die AfD die "Strafe" der Wähler an die Politik weil die Wähler ihnen in der Eurokrise nicht vertrauen. Wenn die Piraten sich nicht selbst versenkt hätten und den Euro als Thema mit übernommen hätten wären die jetzt in den Parlamenten- statt AfD. Bin (ziemlich) sicher dass die AfD mehr von den Euro-Skeptikern profitiert als von den Leuten mit Fremdenangst.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #1128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das Volk ist der Souverän- zumindest in unseren verfassungsmäßigen Demokratien- und muss sich seine Macht "einfach" zurückholen. Geht aber nur wenn man den Leuten klar macht dass sie diese Macht haben und dass diese Macht zur Zeit in eher mittelmäßigen Händen liegt.
    Man muss an unserer Demokratie kein gutes Haar lassen. Fakt ist aber, dass immer wieder die gleichen Typen gewählt werden. Und solange kann man sich nicht auf Art. 20 GG berufen. Und selbst wenn, man stünde ziemlich alleine da. Sowieso lächerlich, potentielle Revolutionen auf eine gesetzliche Grundlage stellen zu wollen.

    In beiden Bundesländern hat bei den heutigen Landtagswahlen die Partei der Kanzlerin, die das gesamte Volk verrät und betrügt, an Stimmen hinzugewonnen. Der Bundespräsident, der arrogant mehr Militäreinsätze der Bundeswehr in der Welt einfordert, wird vom "Souverän" hofiert. (Zu Gauck Interessantes: http://www.jungewelt.de/2014/09-15/001.php)
    Man kann ja den Leitmedien und deren Verflechtungen mit Politik und Wirtschaft die Schuld an der politischen Unmündigkeit der BILD-Fressenden Bevölkerung geben. Aber es gibt mehr als genug Möglichkeiten sich ein realistisches Bild von der Welt zu machen. Wenn man will. Mit anderen Worten: Wir haben es nicht besser verdient.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett platt über die Landtagswahlen- und die Persistenz mit der die etablierten Parteien die Botschaft die durch die 12 % der AfD eigentlich an sie gehen sollte ignorieren.[...]
    Das war doch abzusehen. Es gelang nicht, die AfD in die rechte Ecke zu drängen. Nun geben sich die "Etablierten" gegenseitig die Schuld am Wahlerfolg der AfD. Kindergarten-Mentalität? Oder ein geschicktes Kalkül, um mal wieder von den wichtigen Problemen abzulenken?

  4. #1129
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit".

    Was haben wir heute ? BILD dir deine Meinung, Salafisten, Fundamentalchristen ("Intelligent Design" und die Forderung Kreationismus im Biounterricht zu behandeln), Aberglauben (Hexerei etc.), Propagandalügen auf beiden Seiten im Ukraine Krieg, und Staaten mit demokratischen Verfassungen die ihre Bürger "zu deren eigener Sicherheit" bespitzeln. Und dazu "Bürger" denen nicht auffällt dass diese Begründungen 1:1 aus der Mao Bibel oder sonst einem Manifest einer Oligarchie oder Diktatur stammen könnten.

    Zur Zeit schwingt das Pendel des Zeitgeists mal wieder Richtung Mittelalter. Daran ändert die moderne Technik nichts. Ich hoffe ja dass es irgendwann auch wieder Richtung Rationalismus und Aufklärung schwingt. Unsere Verfassungen sind uns halt ein paar Jahrzehnte / Jahrhunderte voraus. Jefferson und Franklin waren ihren Landsleuten weit über 200 Jahre voraus... das muss man erst mal verdauen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #1130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Stimme dir zu, aber den Personenkult um die beiden Amis würde ich weglassen. Die Typen haben ihren Anstrich auch nur durch selektive Geschichtsschreibung und sind unter Historikern nicht unumstritten.

  6. #1131
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ah.-. dann muss ich da noch etwas nachlesen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #1132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ah.-. dann muss ich da noch etwas nachlesen.
    Deschners "Der Moloch" wäre vlt. was für dich.

    Edit: Fällt mir gerade so ein...wenn man das Buch bei Amazon bestellt, könnte man dann Schwierigkeiten bekommen, wenn man in den USA mal Urlaub machen will?
    Geändert von scorpius (14.09.14 um 22:26 Uhr)

  8. #1133
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Sorry, bei dem Krenz- Text krieg ich das Kotzen. Der Typ ist anscheinend Krenz-wertig.

    Wir haben hier schon im Mehrparteiensystem mit Bundesverfassungsgericht und EuGh das Problem der Oligarchiebildung zwischen Parteien und Lobbyismus, und da behauptet Krenz er habe vor gehabt von jetzt auf nachher in einem Einparteiensystem ratz-fatz echte demokratische Verhältnisse zu schaffen? Für wie blöd hält der die Leser ? Und diese Website druckt das kommentarlos ab ? Das ist ja wie die Bildzeitung...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #1134
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Zu deinem Buchtipp: Ich fürchte so langsam selbst ergooglen oder in einem Thread erwähnen könnte mittelfristig schwierig werden. Das Wehner-Zitat dass jemand der mal des Kommunismus verdächtig war in einer "bürgerlichen" Gesellschaft ein Leben lang schief angeguckt wird ist ziemlich treffend- für das Zitat hat sich die Lektüre des Texts in deinem Link alleine schon gelohnt.

    Spiegel Zitat zur Landtagswahl:

    Von der Wahlverdrossenheit betroffen sind alle Parteien, außer der AfD.
    Und das kratzt die etablierten Parteien irgendwie gar nicht. Gruselig.
    Geändert von Newbie314 (14.09.14 um 22:38 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Sorry, bei dem Krenz- Text krieg ich das Kotzen. ...
    Geschenkt. Aber die Passage über Gauck erscheint mir trotzdem denk- und glaubwürdig.

  11. #1136
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Du meinst das hier ?

    »Der Vorsitzende des Landesausschusses der Landeskirche Mecklenburgs, Joachim Gauck, dankte den staatlichen Organen für die großzügige Unterstützung des Kirchentages und sprach sich für ein engagiertes Wirken der Christen in der Gesellschaft aus.« Gauck ist ungeachtet seines engagierten Wirkens in der DDR-Gesellschaft Bundespräsident – die ehemalige Spitzensportlerin Kristin Otto hingegen wurde 2014 als Sportmoderatorin des ZDF vom Bildschirm verbannt, weil sie am 4. Mai 1989 im Neuen Deutschland Wahlpropaganda für die DDR gemacht habe.
    Ich verstehe auch nicht warum man eine Sportmoderatorin rauswirft- auch angesichts der mittlerweile nur allzu bekannten Tatsache dass man nach dem Dritten Reich eine ganze Menge hochrangiger Nazis in der Bundesrepublik in Amt und Würden ließ. Und das Nazi Regime hatte nun wirklich deutlich mehr auf dem Kerbholz als die DDR Führung.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    http://www.jungewelt.de/2014/09-13/007.php

    Immer wieder interessant, dass mehr oder weniger nur die alten Politiker, die ihre Karriere schon hinter sich haben, so offen sprechen. Dieses Interview gibt einen guten und lehrreichen Überblick über das, was seit Ende des Kalten Krieges so vor sich geht. NSA, TTIP, Ukraine, Merkel. Je mehr man die Zusammenhänge und die eigene Ohnmacht dagegen etwas zu tun begreift, desto wütender wird man.

    Man, verdammt! Warum haben nicht auch jüngere Politiker mal Arsch in der Hose? Ich weiß die Antwort, aber wenn eine Kritische Masse erreicht werden könnte... (man wird wohl noch träumen dürfen )

  13. #1138
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Problem: wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4143612.html

    Wem glaubt man jetzt ? Australischen "Sicherheits"behörden denen gerade jetzt so ein Fang nur zu gelegen kommt ? Kann man denen wirklich glauben dass die Terroristen so verpeilt sind zu glauben sie könnten in einer Großstadt anfangen Leute zu köpfen ohne daran gehindert zu werden ? Andererseits ist Leuten die sich freiwillig der IS anschließen unbegrenzte Dummheit zuzutrauen...

    Ein Rechtsstaat hat gewaltige Vorteile: in den Gerichtsverfahren werden wir mehr erfahren.
    Geändert von Newbie314 (18.09.14 um 22:29 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  14. #1139
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    @Cane: Coole Sache, ich drück euch alle "vier" Daumen!

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-2398734.html

    Langfristig vielleicht noch eine Screenshare Application (Euch mit OpenSource würde ich eher trauen als den Closed Source Konkurrenten.. bin mal gespannt ob man das Argument auch Entscheidungsträgern mit Geld nahebringen kann...)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    ...
    Wem glaubt man jetzt ?...
    Nicht so wichtig was man glaubt. Mann weiß, welche Wirkung solche Nachrichten haben, ob sie nun stimmen oder nicht.

    Gut für Obama, er braucht die Eskalation um 1. von der Ukraine-Pleite weg zu kommen und um 2. sein fatales (für die Rüstungsindustrie und die US-Falken) Versprechen, keine Bodentruppen einzusetzen, nicht halten zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •