Anzeige:
Seite 260 von 262 ErsteErste ... 160210250258259260261262 LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3886
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Lesch? Bitte nicht! Der Typ ist so systemkonform, dass kann man nicht mehr steigern.
    Lesch bekennt sich zur Demokratie, ist in dem Sinn systemkonform. Geschenkt.
    Aber schau, wo er gar nicht systemkonform ist:

    Die Menschheit schafft sich ab - das neue Buch von Harald Lesch
    Zitat Zitat von Harald Lesch
    ... da geht doch noch was. Also ich bitte euch, die werden doch irgendwas erfinden, und zwar nicht die Grundlagenforscher, aber die Techniker. Die Techniker, die erfinden noch was! Die werden bestimmt noch irgend ein neues Reservoir mit ganz neuen Ideen, werden die ganz neue Maschinen bauen, und damit können wir: A mehr Wachstum kreieren und B dann haben wir Energie für immer und für immer und ewig. Und wir können immer weiter machen, egal wieviele Menschen. So ist offenbar die Vorstellung. Man macht sich offenbar überhaupt keine Vorstellung davon, was für ein Irrsinn das ist.
    Das ist die immer penetranter werdene Wirklichkeit der Überbevölkerung auf der Erde, die mindestens diesem Jahrhundert den Stempel aufdrücken wird. Die Technologie wird es nicht richten, davon ist Paech genauso wie Lesch überzeugt:

    Befreiung vom Überfluss - Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie (SWR Tele-Akademie, 22.11.2015)
    Zitat Zitat von Niko Paech
    Die Einen, die sich also betätigen sowohl praktisch als auch theoretisch in der Umsetzung von Nachhaltigkeit, behaupten, man könne über ökologische Effizienz, d.h. über neue Antriebe von Maschinen, von Motoren, oder auch über optimierte Gebäude, oder über optimierte Produktionsverfahren erwirken, dass derselbe Wohlstandsoutput, den wir so produzieren, auf Basis einer halbierten oder sogar um den Faktor 5 verkleinerten Menge an ökologisch relevanten Ressourcen hergestellt werden kann. Das ist das Wunder der Effizienz, das seit 20, nein seit 30 Jahren von vielen meiner Kolleginnen und Kollegen und sonstigen bekannt gewordenen Publizisten im Nachhaltigkeitsdiskurs propagiert wird. Diese Effizienzrevolution ist nicht nur ausgeblieben, es ist sogar so, dass überall dort, wo man investiert hat in neue Produkte, Technologien um der Effizienz willen, dass da zuweilen über die Hintertür mehr und neue Schäden entstanden sind und keineswegs erreicht wurde, dass die Ökosphäre entlastet werden konnte.
    Dann noch der Klimawandel:

    Galapagos Kreuzblende - Hörstück von Antje Vowinckel (SWR2, 05.12.2017)
    Zitat Zitat von Frank D. Steinheimer (Ornithologe, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)
    Und der Mensch selbst ist zu häufig geworden, um mit Klimaänderungen in dieser sehr dichten Welt umgehen zu können. Wir können keine Ausweichbewegungen mehr machen. Der Eiszeit-Mensch hat sich dann eben aus dem Norden ins Mittelmeer-Gebiet zurück gezogen, und da war noch Platz genug, dass man da überleben konnte. Wo soll zum Beispiel die Bevölkerung von Bangladesch hingehen, wenn da der Meeresspiegel steigt?
    Die europäischen Länder sind bei keinem Thema einer Meinung. Aber Europa zu einer Festung auszubauen, da sind sich alle Länder einig:

    Wie soll Europa auf Trump antworten? (WDR 5 Tagesgespräch, 11.06.2018)
    Zitat Zitat von Ralph Sina (USA- und Europaexperte im ARD-Studio Brüssel)
    Man sieht, das ist in der Tat ein sehr grosser Verbund, der oft noch nicht mal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen ist. Und im Moment ist der kleinste gemeinsame Nenner: Die EU muss zu einer Festung werden. Italien - Frau Backhaus, Sie haben das ja erwähnt in Ihrer Anmoderation - hält zur Zeit Flüchtlinge von der Küste fern. Ein Schiff von Médecins Sans Frontières dümpelt auf dem Meer rum, weil es weder nach Malta noch nach Italien kann. Dänemark überlegt, Flüchtlinge, die keinen Asyl-Status haben, aus Dänemark rauszuverlagern, womöglich aus der EU auf irgendwelche Inseln. Also das ist im Moment der einzige gemeinsame Nenner: Die Festung Europa. Alles andere umstritten.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Er ist der Alibi- und Pseudokritiker des Mainstreams und das macht er richtig gut.
    Einigen wir uns auf "selbstkritischer Mainstream"?
    Pseudo-Kritik (falsch, unecht, vorgetäuscht) habe ich von Lesch noch nicht gehört. Was Alibi-Kritik angeht, erklär mal bitte: Alibi, wofür?
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #3887
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ede - wollen wir uns nicht lieber über sowas unterhalten?

    https://www.golem.de/news/anonymitae...01-125434.html

    Ist zwar auch K(ot*) B(rec*) W(ür*) aber leichter verdaulich als das ganze Politgerummel finde ich...
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  3. #3888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Pseudo-Kritik (falsch, unecht, vorgetäuscht) habe ich von Lesch noch nicht gehört. Was Alibi-Kritik angeht, erklär mal bitte: Alibi, wofür?
    Ein Alibi des Establishments, oder besser des "Tiefen Staats", uns glauben zu machen, wir würden in einer wirklichen Demokratie leben, wo Missstände kritisiert werden dürfen. Dürfen sie ja auch, in einem bestimmten Rahmen.
    Dafür gibt es Hofnarren, wie Oliver Welke, als geniale Blitzableiter. Aber eben auch Wissenschaftler wie Lesch, die ein leichtes Zweiteinkommen entdeckt haben. Andere, wirklich kritisierende Wissenschaftler, wie Ganser oder Spitzer, werden medial in irgendwelche Ecken gedrängt, aus denen es schwer ist, wieder heraus zu kommen.

    Lesch kritisiert nur Symptome, aber nicht wirklich das System, das für die Symptome verantwortlich ist (ein Beispiel dafür hast du weiter oben selbst zitiert: für Lesch ist Wirtschaftswachstum das A und O). Und Systemkritiker, die sich dieser Fragen annehmen, bezeichnet er als Verschwörungstheoretiker. In meinen Augen ist Lesch ein rückgratloses, rechthaberisches sachichjetztnicht.

  4. #3889
    Registrierter Benutzer Avatar von snowcrash23
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Unbekannt Verzogen
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ein Alibi des Establishments, oder besser des "Tiefen Staats", uns glauben zu machen, wir würden in einer wirklichen Demokratie leben, wo Missstände kritisiert werden dürfen. Dürfen sie ja auch, in einem bestimmten Rahmen.
    Dafür gibt es Hofnarren, wie Oliver Welke, als geniale Blitzableiter. Aber eben auch Wissenschaftler wie Lesch, die ein leichtes Zweiteinkommen entdeckt haben. Andere, wirklich kritisierende Wissenschaftler, wie Ganser oder Spitzer, werden medial in irgendwelche Ecken gedrängt, aus denen es schwer ist, wieder heraus zu kommen.

    Lesch kritisiert nur Symptome, aber nicht wirklich das System, das für die Symptome verantwortlich ist (ein Beispiel dafür hast du weiter oben selbst zitiert: für Lesch ist Wirtschaftswachstum das A und O). Und Systemkritiker, die sich dieser Fragen annehmen, bezeichnet er als Verschwörungstheoretiker. In meinen Augen ist Lesch ein rückgratloses, rechthaberisches sachichjetztnicht.
    Lesch kritisiert also nicht das Schulsystem, die Globalisierung und den Wahnsinn des Wirtschaftswachstums? Und zur Digitalisierung hat er auch nichts kritisches zu sagen?
    Und Daniel Ganser ist eine Stimme der Vernunft?

    MfG
    snowcrash23
    OS:Arch LinuxCPU:Core i5-2500K
    MB:P8P67PRORAM:16GB DDR3GK:NV GTX570

    Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

  5. #3890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von snowcrash23 Beitrag anzeigen
    Lesch kritisiert also nicht das Schulsystem, die Globalisierung und den Wahnsinn des Wirtschaftswachstums? Und zur Digitalisierung hat er auch nichts kritisches zu sagen?
    Und Daniel Ganser ist eine Stimme der Vernunft?

    MfG
    snowcrash23
    Meiner Kritik an Lesch habe ich nichts weiter hinzuzufügen. Aus meiner Sicht beantwortet meine Antwort an die Frage von Ede auch deine Nachfragen. Einfach noch mal lesen.

    Zu Ganser: Dass er vom Establishment als VTler gebrandmarkt wird, ist bekannt. Einfach mal seine Bücher lesen, seine Vorträge anschauen, seine Argumente und Aussagen prüfen und nicht nur wikis lesen. Selber denken macht schlau! Oder weiterschlafen. Deine Wahl.

    PS: Ich weiß, dass du jetzt was dagegen setzen willst. Spar dir die Mühe, wir kommen sowieso nicht überein.

  6. #3891
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ein Alibi des Establishments, oder besser des "Tiefen Staats", uns glauben zu machen, wir würden in einer wirklichen Demokratie leben, wo Missstände kritisiert werden dürfen. Dürfen sie ja auch, in einem bestimmten Rahmen.
    Sehr interessant. Du hast also brisantes Wissen, das über diesen Rahmen, in dem man Missstände benennen darf, hinaus geht? Und du enthälst uns dieses Wissen vor, weil du was befürchtest? Die harte Hand des "Tiefen Staats"? Bist du irre?

    Schau hier:
    https://www.reporter-ohne-grenzen.de...sten-getoetet/
    Hinweis: In den Kategorien “[...] getötet” werden einzig jene Fälle aufgeführt, in denen Reporter ohne Grenzen eindeutig nachweisen konnte, dass der Tod des Opfers in direktem Zusammenhang mit seiner journalistischen Tätigkeit steht.
    Was für Fälle haben die getöteten Journalsten bearbeitet? Finanzkriminalität, Drogenhandel, Menschenhandel, Korruption. Die Journalisten haben Information zu konkreten Personen gesammelt oder zugespielt bekommen bzw. ermittelt, welche Personen hinter einer bestimmten Praxis stehen, wer dieses oder jenes Geschäft abwickelt. Da sind konkrete Personen, die aus strafrechtlichen Gründen über die Arbeit des Journalisten besorgt sind. Kein "Tiefer Staat". Nur Personen können angeklagt und verurteilt werden. Nur Personen haben Pläne, die man vermiesen kann.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Meiner Kritik an Lesch habe ich nichts weiter hinzuzufügen.
    Von dir war noch keine Kritik an Lesch zu lesen. Bisher hast du nichts anderes gemacht, als Harald Lesch in deine Phantasien einzubinden.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Lesch kritisiert nur Symptome, aber nicht wirklich das System, das für die Symptome verantwortlich ist (ein Beispiel dafür hast du weiter oben selbst zitiert: für Lesch ist Wirtschaftswachstum das A und O). Und Systemkritiker, die sich dieser Fragen annehmen, bezeichnet er als Verschwörungstheoretiker.
    Bitte, scorpius. Ich habe weiter oben nichts zitiert, was deinen Stuss belegt.


    Edward Bernays und die Wissenschaft der Meinungsmache
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #3892
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Doppeltes Spiel - Wie die USA ihre Verbündeten im Bosnien Krieg betrogen Doku (2003)
    Zitat Zitat von Thorvald Stoltenberg (Friedensunterhändler der UNO)
    Ich habe die Amerikaner nie dafür kritisiert, dass sie sagten, Jugoslawien sei ein europäisches Problem und sollte von den Europäern gelöst werden. Meine Kritik bezieht sich auf die Tatsache, dass sie nämlich nicht das Feld räumten und einfach nur zuschauten. Nein, sie standen an den Seitenlinien und feuerten die Spieler an.
    Geändert von Ede (09.07.18 um 16:52 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  8. #3893
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zum Ende des NSU-Prozesses - Nichts ist in Ordnung!
    Zitat Zitat von Christiane Mudra
    Heute wissen wir, dass der NSU von V-Männern umstellt war, die vielfach als Brandstifter fungierten. Bis zuletzt wurden Gericht und Untersuchungsausschüsse von den Verfassungsschutzbehörden belogen, ihre Mitarbeiter und V-Männer vor Strafverfolgung geschützt.
    Die Ermittlungsverfahren gegen neun weitere Beschuldigte drohen in die Verjährung getrieben zu werden. Bis heute gibt es keine ernsthaften Präventivmaßnahmen.
    Stattdessen wurde der Bock zum Gärtner: Die Befugnisse des Bundesamts für Verfassungsschutz wurden erweitert, V-Männern sind Straftaten jetzt explizit erlaubt. Das ist bitterster Zynismus und erinnert an den Patienten, der die Dosis eines unwirksamen Medikaments mit schwersten Nebenwirkungen immer weiter erhöht.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  9. #3894
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    0
    Hallo, sorry ich muß mal hier dazwischenschreiben. Wie kann ich einen Beitrag ins Forum schreiben?? Habe nichts gefunden wo das geht, irgendwie übersehen.
    Sicher kann mir das jemand sagen. Bei dem obigen Thema kann ich allerdings nicht mitsprechen .

  10. #3895
    eigentlich keine Blondine
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    931
    Um ein neues Thema zu erstellen, gehst du (eingeloggt) in das entsprechende Unterforum und genau so, wie im Thread jetzt links oben der Button (+Antworten) ist, ist dann da ein Button (+Neues Thema).
    Unter Linux eine .exe-Datei ausführen ist ganz einfach. Man nimmt eine beliebige unter Linux ausführbare Datei, benennt sie um in AusfuehrbareDatei.exe und führt sie aus.

  11. #3896
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Trump, Putin und der Westen - Passt das noch zusammen? (Deutschlandfunk Kontrovers, 16.07.2018)
    Zitat Zitat von Ralf Fücks (Direktor Zentrum Liberale Moderne)
    Ich empfinde die amerikanische Irak-Intervention als den grössten Fehler mit katastrophalen Folgen, die bis heute fortwirken. Das war nicht nur völkerrechtswidrig. Es war ausgesprochen fahrlässig und hochmütig zu glauben, man könnte den Irak mit einer Militärintervention von Aussen neu ordnen. Das hat die ganze Ordnung im Nahen und Mittleren Osten ins Wanken gebracht, hat den Terrorismus befördert. Und das war natürlich auch ein Signal an Russland, dass man keine Rücksicht mehr auf völkerrechtliche Vereinbarungen zu nehmen hat.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  12. #3897
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Cyberwar, Snowden und die Große Abhorche (dctp 10 vor 11, 24.03.2014)
    Zitat Zitat von Georg Mascolo
    Ihr Interesse, die Kommunikationsmuster von so vielen Menschen wie möglich zu sammeln, um im entscheidenden Moment Zugriff zu haben, das ist sehr wohl der Anspruch, den die NSA entwickelt hat. Und ich halte ihn für weit überzogen und mit meinen Vorstellungen von Rechtsstaat und Demokratie nicht vereinbar. Ein Geheimdienst, der ohne zeitliche und inhaltliche Begrenzung Daten sammelt und nur noch die Unterscheidung vornimmt, dass er sagt, ich sammle - wenn ich es vergleichen darf - eine Kopie eines jeden Briefes, der in der alten Welt versandt worden ist, aber ihr müsst euch gar keine Sorgen machen, weil ich habe nur den Brief und ich will nur gucken, an wen ihr schreibt und von wem ihr Post bekommt. Aber nur wenn ich finde, dass ich einen Verdacht habe, der von keinem Richter kontrolliert werden kann, gegen den ich mich nicht wehren kann, dann entscheide ich mich, den Brief zu öffnen. Und wenn ich den Brief geöffnet habe, dann habe ich im Keller auch die Briefe von allen deinen Bekannten und Freunden, von denjenigen, die dir nur einmal geschrieben haben, aber auch von denjenigen, mit denen du eine lange Brieffreundschaft hast. Damit würde ich das System der Meta-Daten vergleichen. Ein solches System, das keinerlei Kontrolle unterliegt und unterliegen kann, hat ein Mass an Willkür und Verletzung von Rechtsstaatlichkeit und Bürgerrechten, dass ich glaube, dass wir es nicht tolerieren können. Und wir als Deutsche würden es auch nicht tolerieren wollen.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #3898
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Mexikos schmutziger Drogenkrieg (ZDF, 2015)
    Zitat Zitat von Bill Conroy (Journalist)
    Die grosse Frage ist doch: Was haben Kokain und Heroin mit der nationalen Sicherheit der USA zu tun? Warum wird jeder Versuch, das Verhältnis dieser kriminellen Organisation in Mexiko und den US-Behörden zu klären, mit einem Schleier aus nationaler Sicherheit überdeckt? Eigentlich bedeutet das, dass es für die US-Regierung zur nationalen Sicherheit gehört, kriminelle Organisationen zu unterstützen.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #3899
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ede - es gab schon früher (lange nach Air America / Vietnam) Untersuchungsberichte, dass die CIA sich damit für ihre schwarzen Operationen die Knete besorgt hat. NSA muss man wohl dazuzählen. Und ich glaube, vor rund 2 Jahren hatten wir das Thema in Bezug auf die DEA schon mal - denen sind nicht wirklich zufällig mehrere Container voller Waffen abhanden gekommen und - oh Schreck - ausgerechnet dort gelandet...

    Tja - und da das alles "systemrelevante Behörden" sind, ist die nationale Sicherheit vollumfänglich betroffen oder?!

    OHA... https://www.sueddeutsche.de/digital/...fahr-1.4058038
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  15. #3900
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    "Du bist erledigt!" – Die Ermordung Dr. Martin Luther Kings und das FBI (WDR5 Dok 5 Das Feature, 01.04.2018)
    Zitat Zitat von John Edgar Hoover (FBI Direktor)
    Angesichts deines minderwertigen, abnormalen persönlichen Verhaltens ist dein Name nicht einer Anrede wie Herr oder Pfarrer oder Doktor würdig. Du bist kein Geistlicher und das weißt du auch. Ich wiederhole, du bist ein kolossaler Betrüger und ein bösartiger, gemeiner dazu. King, wie für alle Betrüger ist dein Ende nah. Du hättest unser größter Anführer sein können. Aber du bist erledigt. Deine «Ehren»-Doktorwürden, dein Nobelpreis (welch makabre Farce) und die anderen Auszeichnungen werden dich nicht retten. King, ich wiederhole, du bist erledigt.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •