Anzeige:
Seite 194 von 262 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Ja coole Idee, passende Empfänger kann man bestimmt gut in die bestehende Infrastruktur integrieren, wir haben auch was davon, Laternen fallen nicht mehr Infrastrukturapokalpyse zum Opfer - stell gerade fest auch mir fehlt dieses Emoticon.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  2. #2897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Also, ich finde schon dass die Verkehrsüberwachung verschärft werden sollte - und zwar gewaltig. Nach meinem Empfinden wird die Fraktion der Raser, Smartphone-User, Gehweg-Parker, Blinkmuffel, u.v.a. arrogante Verkehrsteilnehmer immer größer. Aber das darf nicht darin gipfeln, dass auch Nicht-Verkehrssünder getrackt werden können.

    Der erste gute Schritt wäre m.E., zu unterbinden, dass Termine und Orte von Geschwindigkeitskontrollen in der Presse veröffentlicht werden. Für mich ist das Strafvereitelung.

    Ich wäre auch dafür, dass Handys im Auto nicht funktionieren dürften (technisch machbar), weil an dem Verbot hält sich eh kaum jemand. Nun kommen manche mit dem "Argument", dass ja auch die Beifahrer dann nicht mehr ihr Handy benutzen können. Das stimmt, aber: Na und? Wenn man Smombies mit nimmt, muss man eben alle 500m rechts ran fahren.

  3. #2898
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich telefoniere manchmal im Auto mit Freisprechanlage... Allerdings nur einfache Gespräche auf übersichtlichen und bekannten Strecken- die Experimente des ADAC zur Handytelefonie (Fahrschulautos mit Fahrlehrer und zwei Prüfern die die Fehler der Fahrer protokollierten- hinterher Selbsteinschätzung der Fahrer) haben mir enorm zu denken gegeben.

    Ergebnis war: Handy am Ohr: man provoziert praktisch den Unfall
    Freisprechanlage bei einfachen Gesprächen: OK für nicht zu komplexe Verkehrslagen
    Freisprechanlage bei komplexen Gesprächen (Probanden mussten Zahlen zusammenzählen): ganz schlecht.

    Frappierend war dass den Teilnehmern nicht auffiel dass sie miserabel fuhren.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #2899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Telefonieren ist nur noch selten bei Smartphonenutzung. Whatsapp zwischen den Knien ist da eher Standard.

  5. #2900
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Sozialphilosoph Hans Joas: "Ich würde niemals sagen, Religion ist nötig für Demokratie"
    Zitat Zitat von Hans Joas
    Ich weiß nicht, ob ich das erwähnen darf an der Stelle, aber ich habe letztes Jahr ein kleines Büchlein publiziert. Das heißt: "Sind die Menschenrechte westlich?" Das sage ich jetzt wegen dieser abendländischen Werte. Und da habe ich die Aufmerksamkeit eher darauf gerichtet, dass wir gerade, wenn wir diese Werte hochhalten wollen, ein realistisches Bild der Geschichte Europas und der Geschichte der Rolle Europas in der Welt brauchen. Ganz schrecklich ist, wenn wir so tun in Europa, als hätten wir doch diese unbezweifelbar großartigen Werte und seien gewissermaßen auch schon immer nahe an ihrer Verwirklichung gewesen, nur andere haben dafür kein Verständnis, und denen müssen wir jetzt versuchen, dieses Verständnis beizubringen, aber vermutlich haben die dann immer noch kein Verständnis dazu. Das zieht von der Geschichte zum Beispiel des Kolonialismus, von der Geschichte der Sklaverei und so weiter in einer Weise ab, dass es einem schwindelig werden kann. Ich neige eher dazu zu sagen: Wenn wir es ernst meinen mit Werten wie Gerechtigkeit, Demokratie und so weiter, dann lasst uns außerordentlich selbstkritisch auf unsere eigene Geschichte und wahrlich auch auf die gegenwärtige Rolle Europas oder der USA in der Welt blicken.
    25. Juli 2016 - Die internationale Presseschau
    Die Zeitung HOSPODARSKE NOVINY aus Prag betrachtet die jüngsten Gewalttaten als gesellschaftliches Problem: "Das Schicksal des psychisch entgleisten Attentäters aus München, aber auch andere Fälle von Gewalt durch junge Menschen deuten auf innere Beweggründe hin. Sie sind Zeichen einer sozialen Pathologie, die von der modernen Gesellschaft hervorgebracht wird - und nicht immer und zuallererst durch äußere Feinde. Die Details sind jedes Mal anders, aber grundsätzlich scheint es sich um eine Krankheit der Gesellschaft zu handeln, die sich selbst hartnäckig als gesund ansieht", hebt HOSPODARSKE NOVINY aus Tschechien hervor.
    Grillo - BDI-Präsident sieht zu wenig Unterstützung für Freihandel
    Der Präsident des Bundes der Deutschen Industrie, Grillo, fühlt sich beim geplanten transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP von der Bundesregierung im Stich gelassen.
    Die Regierung beschränke sich mittlerweile auf formale Unterstützungsbekundungen, schreibt Grillo in einem Gastbeitrag für das "Handelsblatt". Er sei tief enttäuscht, wie wenig Energie die Mehrheit der Politiker dafür aufbrächten, für die Ziele des Freihandels zu werben. Es würden Verhandlungen in Frage gestellt und vorschnelle Pauschalbeurteilungen getroffen, kritisiert der BDI-Präsident. Ein Jahr vor der Bundestagswahl hätten Regierung und Spitzenvertreter der Parteien bereits in den Wahlkampfmodus geschaltet und befänden sich im Wettstreit um die TTIP-kritischste Äußerung.
    lol. Der Grillo. Hat die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft etwa die Aufklärungsarbeit vernachlässigt? Sind die "Argumente" nicht angekommen? Diese Populisten von den Parteien sind aber auch schlimm!

    Volkswagen - Bericht: EU-Kommission unterstützt Kunden in Europa
    Die EU-Kommission will nach einem Medienbericht die möglichen Ansprüche europäischer Kunden im VW-Abgasskandal unterstützen.
    Die Zeitung "Die Welt" schreibt, Justizkommissarin Jourova wolle die Bemühungen der Verbraucherschützer koordinieren, entsprechende Leistungen des Konzerns durchzusetzen. In einem Schreiben verwies sie auf das europäische Verbraucherrecht.
    Der Skandal um manipulierte Abgaswerte war im vergangenen Herbst aufgeflogen. Weltweit sind rund elf Millionen Fahrzeuge betroffen. In den USA hat sich VW zu Milliardenzahlungen bereiterklärt. Bei den europäischen Kunden lehnt der Autohersteller dagegen Entschädigungen ab.
    VW lehnt Entschädigungen ab. Da geht wohl was.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  6. #2901
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Michael Moore nennt fünf Gründe warum er die Wahl Trumps für wahrscheinlich hält

    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  7. #2902
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    @ Ede:
    Ich gönne ihnen ja ihren "Osmanismus". Nur schmücken sie sich damit mit fremden Federn. Was ich so "juxig" finde ist, dass die christlichen Kirchen dort nicht mal saniert oder instandgehalten werden dürfen, "sie" hier aber Zeter und Mordio schreien für das Recht auf Moscheen. Passt nicht so ganz.
    Woher weisst du, "dass die christlichen Kirchen dort nicht mal saniert oder instandgehalten werden dürfen"?


    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Reden wir uns nichts ein, die Zeiten, wo "wir" was substantiell verändern konnten, die sind rum. Wir sind halt nur noch Zuschauer, jedenfalls gehe ich stark davon aus.
    Volle Zustimmung. Ich komme mir beim Lesen derzeit vor wie das nachts von den Scheinwerfern der Autos geblendete Kanninchen...

    Nein - die Zeiten, wo wir hier noch was ändern könnten, sind lange vorbei - nicht erst, seit in Bärlin etc. nur noch "Abnicker" sitzen. Also gehen wir brav alle vier Jahre zur Wahl und ersaufen in der Zwischenzeit unseren Frust wahlweise in Tee bzw. Vino, Bier, Windows oder zickigen Pinguinen
    Die Menschen und der Terror
    Zitat Zitat von Theodor W. Adorno
    Was Horkheimer vorhin bereits angedeutet hat, dass nämlich der Glaube, dass der Einzelne oder wenige Menschen nichts vermögen, selber nur reflektiert, dass man eigentlich bereits vor dieser verdinglichten Welt kapituliert, dass man die Segel streicht.

    IS - Die Ingenieure des Terrors
    Ingenieure sind wirklich dramatisch überrepräsentiert unter militanten Islamisten, wie auch unter rechtsradikalen Terroristen im Westen. Das ist die Erkenntnis, die am Anfang unseres Buches steht. Danach setzen wir uns damit auseinander, warum das so ist und was uns diese Erkenntnis über politische Gewalt und Radikalisierung verrät.
    Das ist mir auch bei Kreationisten aufgefallen, als ich mich vor paar Jahren mit dem Thema beschäftigt habe. Da sind viele Ingenieure, Informatiker und Leute aus anderen Berufen der Naturwissenschaft und Technik.
    Die bekanntesten Kreationisten in Deutschland:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Gitt
    Vor seinem Ruhestand 2002 war er Direktor des Fachbereichs Informationstechnologie der Abteilung für Wissenschaftlich-Technische Querschnittsaufgaben innerhalb der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig
    https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Scherer
    Siegfried Scherer (* 7. April 1955 in Oberndorf am Neckar) ist seit 1991 Professor für Mikrobielle Ökologie an der Technischen Universität München in Freising-Weihenstephan und geschäftsführender Direktor des Zentralinstituts für Lebensmittel- und Ernährungsforschung (ZIEL).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Henrik_Ullrich
    Immerhin Radiologe.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Junker
    Biologie und Mathematik für das Lehramt an Gymnasien.


    Interessant auch: Nationalismus, Islamismus, Kreationismus, Amokläufer, ..., alles Betätigungsfelder von überwiegend Männern, weniger von Frauen. Verhältnis 3:2 oder noch männerlastiger.

    Autorin Stefanie Sargnagel - Zwischen Depression und Größenwahn
    Zitat Zitat von Stefanie Sargnagel
    Man sieht ja auch an diesem Rechtsruck in Europa, dass das ja wirklich eindeutig, der Islamismus ist ja auch eine Art von Rechtsruck, finde ich, dass das einfach ein männliches Problem ist und dass die einzige Antwort darauf sein kann, dass wir halt am Matriarchat arbeiten und das Männerwahlrecht möglichst einschränken.
    Polen - Die Macht der Kirche über den Staat
    Ein junger Pfarrer in einer schwarzen Soutane stand da in Warschau auf der Bühne, in der rechten Hand hielt er die Bibel. Er rief der Menge zu:

    "Gelobt sei Jesus Christus und sein heiliges Evangelium. Meine Lieben, die Feinde der Kirche und die Feinde des Vaterlands schäumen heute. Denn sie sehen hier eine große Armee von Patrioten, die Gott, Ehre und Vaterland im Herzen tragen. Sie sind bereit, dafür ihr Leben zu geben. Die linke Propaganda will uns vernichten, will die Kirche und die polnische Nation vernichten. Das dürfen wir nicht zulassen. Wir sind eine kämpfende Kirche, wir sind Kämpfer für ein großes Polen. Je größer die Attacke, desto stärker wächst unser Nationalstolz."

    "Gott, Ehre, Vaterland", skandierten seine Zuhörer
    Die Menschen und der Terror
    Zitat Zitat von Eugen Kogon
    Wenn es noch eine Menschheit in 300 Jahren gibt, so wird sie auf diesen gegenwärtigen Zeitpunkt zurückblicken und wird sagen: "Das war die Zeit, in der die Nation zum Götzen geworden ist, gerade weil der Begriff der Nation in einem gewissen Sinn bereits schon überholt war."
    Israel - Künstler verlangt aus Protest gegen Politik Knesset-Relief zurück
    Zitat Zitat von Dani Karavan (Yesh Din)
    Wir haben jetzt die am weitesten rechts stehende Regierung. Und ich habe das Gefühl, dass die Wand nicht mehr dort hin gehört. Aber ich kann sie nicht abnehmen. Sie ist zu schwer und gehört mir ja nicht. Aber ich bitte darum, die Fassade zu verhängen bis die Regierung meiner Heimat zur Basis der Unabhängigkeits-Erklärung zurückkehrt.
    ...
    In dem Moment, wo man anfängt unsere Treue zu prüfen, und diese Drohung, dass wir, wenn wir nicht unsere Treue schwören, dann kriegen wir keine Gelder mehr - was soll das denn? Diese ganze Einstellung ist falsch. Die Redefreiheit und die Freiheit der Kunst und der Kreativität - das sind doch die Stützpfeiler der Demokratie! Sowas machen doch nur dunkle Regimes.
    Geändert von Ede (26.07.16 um 20:47 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  8. #2903
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Der Akademikeranteil unter den Djihadisten- das erschreckt mich jetzt doch. Hatte bisher eher das Bild vom Versager der nichts auf die Reihe bekommt und dann von den Islamisten als Selbstmordattentäter verheizt wird vor meinem inneren Auge.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #2904
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Der Akademikeranteil unter den Djihadisten- das erschreckt mich jetzt doch. Hatte bisher eher das Bild vom Versager der nichts auf die Reihe bekommt und dann von den Islamisten als Selbstmordattentäter verheizt wird vor meinem inneren Auge.
    Dann solltest du einfach nochmal nachdenken, wenn du zweifelst. Aber selber denken - nicht den Focus fragen!

    Wer sich selber tötet, leidet fast immer an Depressionen. Wer dann noch möglichst viele Menschen mit in den Tod nehmen will, dessen Geisteszustand muss schon ziemlich desolat sein. Und von Rachegelüsten beseelt. Egal ob Akademiker oder Hilfsarbeiter. Und dass Menschen sich in ihrer Not in Religion flüchten, ist auch nicht neu. Warum manche von denen so ticken, brauche ich nicht weiter erläutern, das liegt auf der Hand. Und unsere Mitschuld auch.

    Ken Jebsen zum Thema

  10. #2905
    naraesk
    Gast
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ken Jebsen am Thema vorbei. Kurzzusammenfassung des Videos: Der Westen ist an jüngsten Terror schuld aufgrund von Angriffskriegen in Syrien, Afghanistan und anderswo. Deshalb sind viele junge Menschen traumatisiert und werden zu Selbstmordattentätern. Er bezieht sich da auch mehrmals auf die jüngsten Vorfälle in Frankreich und Deutschland.

    Zitat Zitat von Ken Jebsen
    Und was wir im Moment eben erleben ist, dass junge Menschen, die nach Europa kommen als Flüchtlinge eben auch innerlich so sind [zittert, Anmerkung], oft auch unter Psychopharmaka stehen und irgendwann zu einer Waffe greifen und dieser Ohnmacht, dieser Wut ein Gesicht geben in dem sie auf alles schießen von dem sie glauben, dass es daran schuld ist und am Ende sich selbst ein Ende setzen.
    Zitat so ab Minute 03:00. Jebsen bläst kräftig in das Horn von CSU und AfD und versucht krampfhaft eine Verbindung zwischen dem Thema Terror und Flüchtling herzustellen, weil es halt so gut in die eigene Agenda passt. Die Motive mögen unterschiedlich sein, aber der Fehler ist der gleiche: Die Täter waren jung, männlich und in in den allermeisten Fällen in Westeuropa geboren. Das wird mit keinem Wort erwähnt, bei Jebsen sind alle Terroristen traumatisierte Kinder aus Aleppo. Aber bei europäischen Selbstmordattentätern funktioniert seine Argumentation nicht so schön, also was solls.
    Geändert von naraesk (27.07.16 um 23:46 Uhr)

  11. #2906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    ...Aber bei europäischen Selbstmordattentätern funktioniert seine Argumentation nicht so schön, also was solls.
    Du hast eine bessere Erklärung?

  12. #2907
    naraesk
    Gast
    Ob ich eine bessere Theorie habe oder nicht, seine bleibt falsch. Bei einem Selbstmordattentäter der in Europa geboren wurde und hier gelebt hat, zu behaupten, dass er zum Attentäter aufgrund persönlicher traumatischer Kriegserfahrungen wurde, ist einfach völlig unsinnig. Es schürt Vorurteile gegen Flüchtlinge und sonst nichts. Nachdenken. Kritisch bleiben.
    Geändert von naraesk (27.07.16 um 23:58 Uhr)

  13. #2908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Bei einem Selbstmordattentäter der in Europa geboren wurde und hier gelebt hat, zu behaupten, dass er zum Attentäter aufgrund persönlicher traumatischer Kriegserfahrungen wurde, ist einfach völlig unsinnig.
    Soweit logisch. Aber: Würzburg, München, Reutlingen, Ansbach, nur der Täter aus München war kein Flüchtling, aber in Psychiatrischer Behandlung. Vlt. reicht ja manchmal das Umfeld, das Leben in eine Parallelgesellschaft mit durchsichtigen Wänden? Kaputte Welt!

  14. #2909
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Nicht alle Terroristen sind depressiv. Selbst wenn würde das nicht erklären warum unter den Spinnern Akademiker überrepräsentiert sind. Außerdem bekennt sich nicht jeder Amokläufer zum IS. Auch wenn das für manche attraktiv sein dürfte.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #2910
    naraesk
    Gast
    Nizza, Paris, Paris, Paris und Saint-Etienne-du-Rouvray waren auch keine Flüchtlinge. Im Gegenteil, mindestens einer der Täter soll mehrmals versucht haben nach Syrien auszureisen um sich dem IS anzuschließen, wurde aber von den Behörden daran gehindert. Und der Typ in Reutlingen hat seine Freundin getötet - das hat mit Terrorismus wenig zu tun.

    Übrigens: http://www.watson.ch/!982459207?utm_...share-tracking

    Geändert von naraesk (28.07.16 um 11:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •