Anzeige:
Seite 190 von 262 ErsteErste ... 90140180188189190191192200240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    So dann zieht euch mal warm an, ihr habt ja bestimmt mitbekommen, dass das mit der freien Meinungsäußerung plötzlich nicht mehr so ist, dafür haben wir extra einen tollen neuen Begriff eingeführt "Hassbotschaften", da wurden vor kurzem fleißig Wohnungen durchsucht, warum wird, da bin ich leider sicher keiner sagen können. Da geht es mehr darum uns entsprechend einzuschüchtern ziemlich äquivalent zu den vorgehen auf der Riga strasse, wo man sich gerade damit heraus redet, dass die Polizei garnicht geräumt hat, sondern die Bauarbeiter beschützt hat, hmm klar.
    Soweit so schlecht, inzwischen gibt es aber auch ein Beispiel was einem da blüht (also bei Hassbotschaften im WWW):
    [l] Manchmal kommt hier eine Story vorbei, die ist so absurd, dass ich die gar nicht mehr groß kommentieren kann. Heute ist so ein Tag.
    Ein Mitglied der Linkspartei kriegt wegen Internet-Beleidigungen 3 Monate Haft ohne Bewährung. Das alleine ist ja schon der Hammer. Ohne Bewährung? Für Internet-Beleidigungen?! Na da wollen wir doch bitte mal die Details hören!

    Detail 1: Der Angeklagte hatte bereits vier Vorstrafen, alle wegen Drogendelikten. Hanfhandel. Die ihm vorgeworfenen Beleidigungen waren auf Facebook und richteten sich gegen das Rauschgiftdezernat:
    In dem Posting werden die Ermittler vom Rauschgiftdezernat als "Staatsbüttel" bezeichnet, nachdem diese einen Hanfhändler "auseinandergenommen" hätten. Laut Eintrag habe es sich bei diesem um den angeblich "letzten verbliebenen Hanfhändler in Ansbach" gehandelt, "der keine Kräutermischungen, keine harten Drogen und keine Drogen an Minderjährige" verkauft habe, sondern ausschließlich "qualitativ hochwertiges Cannabis zu einem humanen Preis an Erwachsene". Es folgen noch etliche wüstere Einlassungen, auch aus der Fäkalsprache.
    Woher weiß denn das Amtsgericht Ansbach von diesen Beleidigungen, werdet ihr euch jetzt fragen? Nun, die hat jemand angezeigt! Nein, keiner aus dem Rauschgiftdezernat. Jemand aus der örtlichen US-Kaserne!
    Wie bitte? Aus der US-Kaserne?! Ja!!
    Demzufolge hat der Mann vom "Department of the Army, Headquarters, 2. Military Intelligence Battalion" am 1. Dezember 2015 kurz nach Mittag bei der Polizei angerufen. "Im Rahmen einer dienstlichen Internetrecherche" sei er an besagtem 12. November unter anderem auf den Facebook-Account der Partei Offene Linke Ansbach gestoßen.
    Die US-Kaserne bezahlt Menschen dafür, dass sie "die Kommunisten aufklären". Immer noch! Und beim Dreck gegen die Linken suchen fand der Mann diese Facebookgruppe und das Posting und zeigte das an. Dienstlich. Nicht privat. Dienstlich! Der wird dafür bezahlt!
    So und jetzt wollen wir doch sicher alle wissen, welche Art von Beweiswürdigung die da durchgeführt haben. Mehr als einen ausgedruckten Screenshot hat der Mann aus der Kaserne ja nicht geschickt. Hier ist, was die Anwältin des Beschuldigten sagt (leider in der taz, die ich nicht mehr verlinke):
    „Grundlage eines Strafverfahrens ist es, dass die Staatsanwaltschaft die Schuld des Angeklagten beweist. Niemand hat geprüft, ob dieser Post tatsächlich existiert und von wem er verfasst worden ist“
    (Danke, Luke)
    Auweia, sollte damit ziemlich einfach sein, unangehme Menschen los zu werden, erst recht wo in letzter Zeit zu gründlich geprüft wird.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  2. #2837
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    nopes - ich weiss schon lange, dass ich ein hochkriminelles, psychisch gestörtes Subject bin. Irgendwie wundere ich mich, dass ich noch nicht abgeholt und zumindest wegen Hochverrat für immer in Sicherheitsverwahrung genommen wurde...

    Das Verfassungsgericht hat heut den Eilantrag auf Verbot der VDS zurückgewiesen. Wir sind schon wieder bei den Folgen von 9/11... All diese netten Herren da die in "vorauseilendem Gehorsam" die Welt ein bisschen schöner gestalten wollen.

    "...dienstliche Belange..." *megafettgrins*

  3. #2838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    So dann zieht euch mal warm an, ihr habt ja bestimmt mitbekommen, dass das mit der freien Meinungsäußerung plötzlich nicht mehr so ist, dafür haben wir extra einen tollen neuen Begriff eingeführt "Hassbotschaften", ...
    Auweia, sollte damit ziemlich einfach sein, unangehme Menschen los zu werden, erst recht wo in letzter Zeit zu gründlich geprüft wird.
    Deutlicher geht es nicht mehr, die Parallelen zu 1984 (Dem Roman von Orwell, nicht das Jahr 1984) sind mehr zu übersehen.

    Wenn die Regierungen die Wörter kontrollieren, die in einer Sprache erlaubt sind (Neusprech...wem das nichts sagt hat eine gewaltige Bildungslücke! Den Roman lesen, Lücke schließen. Zur Not als Hörbuch auf youtube), kontrollieren sie auch die Gedanken. Wer aus der Reihe tanzt, wird im Ministerium für Liebe wieder auf Linie gebracht.

  4. #2839
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Wer aus der Reihe tanzt, wird im Ministerium für Liebe wieder auf Linie gebracht.
    Oder gleich ausradiert aus allen Dokumenten - war das nicht die Hauptbeschäftigung von ihm? War das nicht das Ministerium für Wahrheit? Lang ists her als ich das las...

  5. #2840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Oder gleich ausradiert aus allen Dokumenten - war das nicht die Hauptbeschäftigung von ihm? War das nicht das Ministerium für Wahrheit? Lang ists her als ich das las...
    Nein. Winston war bei den Leitmedien beschäftigt, ähnlich den Öffentlich-Rechtlichen von heute und hatte dort Nachrichten gefälscht, verändert oder vernichtet. Also eine Art Lügenpressestelle. In das Ministerium für Liebe, eine Umerziehungsanstalt, kam er erst, als er als Gedankenverbrecher, heute sagt man wohl VTler, aufflog. Erst nach seiner Genesung, endlich glaubte er, nein - wusste er, dass 2+2=5 ist, erst dann wurde er ausradiert.

  6. #2841
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Abschreckung oder Dialog? Die NATO und Russland
    Zitat Zitat von Roderich Kiesewetter (CDU)
    Hier ist eine sehr geschickte Informationsbeeinflussung da, nur wir kontern ja auch. Wir wissen, Russia Today, diesen Fernsehsender einzuschätzen. Die Mittel für die Deutsche Welle werden zwar erhöht, aus meiner Sicht ist das viel zu wenig. Wir müssen auch mehr kooperieren zwischen BBC, französischen Fernsehsendern, der Deutschen Welle, um bessere Information nach aussen zu bringen. Aber auch unsere eigene Bevölkerung besser aufklären. Was hat die NATO vor. Was machen wir in der EU. Warum gibt's Sanktionen. Es wird viel zu wenig erklärt.
    Secretary of Defense Speech - Remarks on "Strategic and Operational Innovation at a Time of Transition and Turbulence" at the Reagan National Defense Forum - As Delivered by Secretary of Defense Ash Carter, November 7, 2015
    Zitat Zitat von Ashton Carter (Kriegsminister der USA)
    Finally, we’re leveraging other U.S. government capabilities, to include information campaigns to ensure the truth gets through, and focused sanctions which have had an impact on Russia.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #2842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Sehenswert:

    https://www.youtube.com/watch?v=OC6daPAqF5c

    Wieviel davon hatte ich schon wieder vergessen...
    Die Doku überzeugt mich nicht.
    Der wesentliche Knackpunkt ist doch, ob die Temperaturen ausgereichen konnten, genügen Stahl zu ermüden, so dass die Türme (ich schere mal alle drei über einen Kamm, weil alle drei in sich zusammenbrachen, ob mit oder ohne Flugzeug) einstürzen konnten. Ich wiederhole mich, aber ich denke: ja.
    Aber so? Freier Fall? Kein Kippen? Komplett? Nach so kurzer Branddauer? Einzelfälle im Dreierpack, hintereinander? Im Leben nicht!

    Die obligatorische Frage: Qui bono? Wer profitiert davon? Die Folgen von 9/11 beantworten die Frage.
    Für die, die es nicht verstehen wollen: Wenn etwas aussieht wie Kacke, riecht wie Kacke, sich anfühlt wie Kacke, dann ist es meistens auch Kacke. Schaize kann man hier ja nicht schreiben

  8. #2843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Je Suis Poke Pokémon
    Lkw rast in Menschenmenge. Ob Terroranschlag, Verbrechen oder Unfall. Egal. Ausnahmezustand in F wird verlängert.
    Derweil Putschversuch in der Türkei.
    Brexit.
    Millionen Flüchtlinge aus den von den USA überfallenen Ländern strömen in die EU.
    Aufrüstung an der Ostfront.

    Die Ereignisse überschlagen sich derzeit.

  9. #2844
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Sollte der Putsch in der Türkeierfolgreich sein, wird Merkels gekaufter Antiflüchtlingsschutzwall wohl zerfallen.

  10. #2845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE funktioniert in weiten Teilen der Türkei das Internet nicht mehr. Dort, wo es funktioniert, sind Nachrichtenseiten und soziale Medien wie Facebook und Twitter nur noch über VPN-Verbindung zu erreichen.
    ja, wenn es so weit ist, ist unser Medium keinen Heller mehr wert.

  11. #2846
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Das Licht am Ende des Tunnels ist garantiert nicht das Tageslicht - der Zug rollt immer schneller...

  12. #2847
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Die Doku überzeugt mich nicht.
    Mich schon.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Der wesentliche Knackpunkt ist doch, ob die Temperaturen ausgereichen konnten, genügen Stahl zu ermüden, so dass die Türme (ich schere mal alle drei über einen Kamm, weil alle drei in sich zusammenbrachen, ob mit oder ohne Flugzeug) einstürzen konnten. Ich wiederhole mich, aber ich denke: ja.
    Nicht bei WTC 7.


    DCTP Eine Gesellschaft von Raubtieren Joseph Vogl über Schillers Fragment "Die Polizei"
    Zitat Zitat von Joseph Vogl
    Es gibt sozusagen eine Unschärfezone, eine Übergangszone zwischen Polizeipersonal und Verbrecherpersonal. Und so gibt es eine Unschärfezone zwischen den Ereignissen, die die Polizei beobachtet, und denen, die sie selbst heraufbeschwört. Und genau in dieser dunklen Zone oder in dieser Schattenzone ist die Arbeit der Polizei angesiedelt.
    Türkei Die gespaltene Republik Arte Doku Türkiye, Taksim, Erdogan, Pkk, Atatürk
    Zitat Zitat von Taner Akçam
    Unser Wirtschaftssystem beruht auf der Verteilung des Eigentums, des Reichtums der Christen an eine neue Elite. Und die neue türkische Bourgeoisie der Republik entstand durch diese Aneignung beziehungsweise Plünderung dieser Reichtümer. Der eigentliche Grund dieser Verneinung des Genozids hängt damit zusammen, dass die finanzielle, ökonomische Grundlage der türkischen Republik auf diesem systematischen, aber auch durchaus durch Gesetze kaschierten Raub beruht. Alle Grundbuchämter haben 1983 und 2000 die Anweisung bekommen: Wer auch immer Erkundigungen nach den Besitzverhältnissen aus 1915 stellt, bekommt keine Auskünfte und seine Personalien sollen der Regierung gemeldet werden. Und im Jahre 2005 hat der nationale Sicherheitsrat noch zusätzlich beschlossen, dass alle Sachverhalte bezüglich des Besitzes von Grund und Boden der Christen einen Sachverhalt der nationalen Sicherheit darstellen.
    Regierungsbildung in Großbritannien - "Cameron hält alle anderen für Vollidioten"
    Zitat Zitat von Anthony Glees
    das Referendum war hauptsächlich auf die Migrationsfrage gekämpft. Das war es! Wir wissen schon, die Politologen wissen schon aus den Fakten, dass gerade die Orte in Großbritannien, die am wenigsten von der EU-Migration betroffen wurden, am stärksten für Brexit gewählt haben. Und genau umgekehrt: Die Orte, wo es am meisten Immigranten aus der Europäischen Union gab, die haben die meisten Stimmen für ein Verbleiben hervorgebracht.
    ...
    Ich bin sehr besorgt, denn die 16 Millionen, die nicht heraus wollten, sind natürlich immer noch sehr deprimiert. Aber von den 17 Millionen hört man kein Jubelgeschrei und man kann keine Zuversicht haben, dass die eigentlich verstehen, worum es geht. Aber wissen Sie, es gibt auch eine andere Sorge. Die andere Sorge ist: Viele der führenden Brexitiers wollten nicht nur Großbritannien aus der Europäischen Union haben. Sie wollten die Europäische Union als solche zerstören. Die Kräfte, ich würde fast sagen, die parafaschistischen Kräfte in Großbritannien, die gegen Migranten sind, auch wenn sie keine kennen, gegen Migranten und deswegen so gestimmt haben, diese Kräfte gibt es in der Europäischen Union überall. Wenn Frau Merkel letzten Sommer eine andere Politik gegenüber den Flüchtlingen geführt hätte, so menschlich diese Politik auch war, wäre wahrscheinlich Großbritannien immer noch Mitglied der Europäischen Union. Aber das, was uns jetzt zugefügt worden ist, das kann Ihnen auch noch in Deutschland in den kommenden Monaten und Jahren zukommen. Also passen Sie auf!
    Die Eroberung der Weltmeere Und die Macht der Wissenschaft
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #2848
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    @ scorpius:
    ...aber ich denke: ja.
    ...neither nor.... scorpius - wenn das Kerosin genug "Dampf" gemacht hat, dann hätte der Turm dort abscheren und der obere Teil in die Tiefe rauschen müssen. Der Rest hätte aber stehen bleiben müssen - egal wie stark lädiert und völlig egal, ob reparabel oder Fall für Abriss/Rückbau.

    Wer hätte was davon? Nun - zuallererst die Bush-Administration. Nämlich das "JA" des Volkes zum regierungsseitig erwünschten Krieg. Und das "JA" zum Patriot-Act etc.

    Dann die Hafenbehörde als Eigentümer des WTC. Die Asbestsanierung wäre ein Fass ohne Boden geworden. Defizitär war WTC ohnehin schon wegen Teilleerstand. Dann Silverstone als Miet-Tycoon. So einen tollen Vertrag bekommt man nicht mal eben so...

    @ Ede:
    Ich gönne ihnen ja ihren "Osmanismus". Nur schmücken sie sich damit mit fremden Federn. Was ich so "juxig" finde ist, dass die christlichen Kirchen dort nicht mal saniert oder instandgehalten werden dürfen, "sie" hier aber Zeter und Mordio schreien für das Recht auf Moscheen. Passt nicht so ganz.

  14. #2849
    naraesk
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibtroll Beitrag anzeigen
    Was ich so "juxig" finde ist, dass die christlichen Kirchen dort nicht mal saniert oder instandgehalten werden dürfen, "sie" hier aber Zeter und Mordio schreien für das Recht auf Moscheen. Passt nicht so ganz.
    Was ist daran juxig? Du versuchst hier eine Übereinstimmung von Volk und Religion zu konstruieren, aber die gibt es weder "hier" noch "dort".

  15. #2850
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    War der Putsch getürkt?

    Wir werden wohl auch das nie wirklich erfahren.

    @ Ede und Schreibtroll
    Ihr habt mich nicht richtig verstanden, denke ich. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich es für möglich halte, dass ein Brand in einem Wolkenkratzer die Trägerstruktur soweit schwächen kann, dass er zusammenbricht. Im Falle der WTCs glaube ich das nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ereignis 3x hintereinander stattfindet, niemals davor und niemals danach, zu phantastisch ist.

    Außer, es wäre so, dass die Konstruktion der WTCs wesentlich von der anderer Wolkenkratzer abweicht. Wäre das so, läge das "Argument" aber längst auf dem Tisch. Es wurde aber m.W.n. nie so etwas behauptet.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •