Anzeige:
Seite 160 von 262 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #2386
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Wenn die Amis sich so manch einen Gebäudekomplex vornehmen und das Geld zurückverfolgen, dann landen sie beim OK. Vor ca. 2 Jahren wurde ein grosses Einkaufscenter mit Büroturm oder so in Fort Worth (glaub ich wars) beschlagnahmt. Gewaschene Drogengelder - auch für sowas braucht man solche Firmen

    Allein wenn ich mir die schiere Menge der (geklauten) Rohdaten überlege - wie zur Hölle soll Wikileaks damit etwas anfangen? Ohne Aufarbeitung ist das doch nur Datenmüll...

  2. #2387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Und scheren der "bösen Buben" kann wohl kaum zur Aufgabe der Journalisten gehören Immer hin sind wir inzwischen bei einer VT angekommen, viel besser, als dieses Lügenpresse Thema.

    Ist jetzt noch sehr früh, da ja immer noch nicht so wirklich klar ist was nun überhaupt in diesen Papieren steht und was davon nun überhaupt verboten ist, ne Briefkastenfirma als solche scheint ja erlaubt zu sein. Jedenfalls ganz von der Handzuweisen ist das mit der VT nicht und größenwahnsinniges Denken ist ja gerade recht modern.

    [edit]Hier noch ein bisschen Futter: https://twitter.com/wikileaks/status/716795010751049728
    Futter weil Präsident Obama den Leak ausdrücklich lobt, was ich schon erstaunlich finde. Wiederum scheinen doch ziemlich viele US Amerikaner gelistet zu sein, mehr als 500, was die VT wiederum ins Reich der Mythen zieht.
    Es ist nicht ein Amerikaner gelistet, dort steht nur eine Zahl. Und was hat überhaupt wikileaks damit zu tun? Die haben die Papiere weder veröffentlicht, noch sind sie in deren Besitz.


    President Obama ‏@POTUSW 4. Apr. Washington, USA

    @wikileaks you are doing a good job and we are proud of you !! thanks for exposing all corrupts !



    @POTUSW @wikileaks but will the US prosecute tax evaders on this list? The rich and famous?


    President Obama ‏@POTUSW 4. Apr. Washington, USA

    @dmanning77 @wikileaks hahahahaha ........ NEVER !! because we want money from them during election !! #panamapapers
    Wo ist denn hier eine VT? Der Guardien hat selber geschrieben, dass nicht alles Material veröffentlicht wird.

  3. #2388
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    @scorpius: Du bist doch echt ein Ewiggestriger!
    Heute gilt: nötige Kritik == Verschwörungstheorie

    Kapier das doch endlich mal!
    Und dann die ganzen Leaks auch noch differenzieren?
    Im Zewa Wisch&Weg Zeitalter?
    Passt einfach nicht auf den kleinen Screen.

    Sonst wischt du schon ganz gut, oder?

  4. #2389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von BetterWorld Beitrag anzeigen
    @scorpius: Du bist doch echt ein Ewiggestriger!...
    Oh, du kennst den Inhalt meines Kleiderschranks?

  5. #2390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Öhm ja sorry wie konnte ich was verlinken, wo explizit auf die Panama Papiere verwiesen wird, weiß auch nicht wie ich dazu gekommen bin, ah richtig ich wollte darauf hinweisen, dass doch Amis mit im Spiel sind, welche genau und auf welcher Position keine Ahnung (wobei die Grafik die "Zwischenhändler" adressiert, davon also schon mal mehr als 500 in den USA), wird halt schwer für die VT von Herrn Berger, wenn die SZ oder wer auch immer doch noch ein paar Amis ins Spiel bringt.

    Zur Gleichung:
    Ich finde es halt übertreiben, wenn man von Lüge spricht, weil etwas nicht so prominent dargestellt wird, wie man selber es gerne hätte - zugegebener weise wahr von Propaganda Presse die Rede, so gesehen war meine Kritik da wohl etwas herb.
    Geändert von nopes (06.04.16 um 23:55 Uhr) Grund: typo
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  6. #2391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde es halt übertreiben, wenn man von Lüge spricht, weil etwas nicht so prominent dargestellt wird, wie man selber es gerne hätte...
    Es hat halt mehr als nur einen Beigeschmack, wenn Rohdaten von Mitgliedern Transatlantischer Thinktanks gefiltert und dann als "Enthüllung" verkauft werden. Lügen kann man auch durch Weglassen von Informationen.

  7. #2392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  8. #2393
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich verlinke mal wieder Sascha Lobo:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/p...a-1085692.html

    Wagenknecht weiß nicht mehr über die Panama Papers als alle anderen, aber sie weiß ganz, ganz genau, dass die Amerikaner (samt höriger Medien) irgendwie böse sein müssen, und zwar wegen des Nichtauftauchens amerikanischer Namen. Längst wird in amerikanischen Medien diskutiert, dass die USA mindestens drei eingebaute Panamas haben, Delaware, Wyoming und Nevada, wo die Gründung von offshore-artigen Firmen ein Kinderklick ist. Aber Gründe und Hintergründe sind egal, denn Wagenknecht benutzt das erste Popleak, um zu sehen, was sie sehen möchte und entsprechend darauf zu reagieren. Und sie ist damit nicht allein.

    Ein paar SPD-Politiker empören sich und fordern schärfere Gesetze. So wie sie es immer tun, wenn irgendwas in der Finanzwirtschaft geschieht. Ein paar CDU-Politiker relativieren, wägen ab, nehmen in Schutz. So wie sie es immer tun, wenn irgendwas in der Finanzwirtschaft geschieht.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #2394
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Freihandelsabkommen TTIP - Freie Fahrt für Abzocker?
    Seit den 90ern plant die Firma Gabriel Resources einen Tagebau. Doch die Einwohner von Rosia Montana, unterstützt von einer Umweltorganisation, wehrten sich gegen den massenhaften Einsatz von Cyaniden zum Ausschwämmen des Goldes. ... Die Anwälte der Umweltorganisation klagten für die Bewohner von Rosia Montana bis in höchste Instanzen und bekamen Recht. Doch die Erleichterung währte nicht lange. Das Problem: Rumänien hatte nach dem Zusammenbruch des Ostblocks in den 1990er Jahren Abkommen zum Schutz westlicher Investoren unterzeichnet. Auf dieser Grundlage klagt Gabriel Ressources nun vor einem privaten Schiedsgericht in den USA. Angeblich fordert Gabriel Resources 4 Milliarden Dollar Entschädigungen.
    Terroristen auf Durchreise - Sicherheitslücken in Europa
    O-Ton Andreas Pilsl, Polizei Oberösterreich: "Für die Kollegen war auch nicht ersichtlich, dass es sich bei der ausgeschriebenen Person, bei dem Abdeslam, um einen Terroristen handelt, sie haben nur die Bemerkung im Informationssystem gehabt, sein Auftreten wahrzunehmen und weiter zu melden." Tatsächlich sollten Abdeslam und seine Begleiter nicht verhaftet werden, weil die Fahnder ihnen weiter auf der Spur bleiben wollen. Die Österreicher melden die Kontrolle nach Brüssel. Und so fahren die drei Terroristen unbehelligt weiter.
    Matthias Horx über Netzkommunikation - "Die Erregungskultur, die wir erzeugt haben, ist toxisch"
    Das führt dazu, dass wir regelrechte Panikwolken durch die Gesellschaft treiben sehen, die gefährlich sind, die ein starkes Problem letzten Endes für die Balance einer Gesellschaft darstellen. Das hat vor einigen Jahren auch auf die öffentlich-rechtlichen Medien übergegriffen. Ich erinnere Sie an die Griechenlanddebatte. Eine solche Meldung, dass ein Land überschuldet ist, wie Griechenland, hätte vor 15, 20 Jahren wahrscheinlich einen kleinen Text in einer seriösen Wirtschaftszeitung gebracht. Da hatten wir plötzlich jeden Abend Talkshows auch in den öffentlich-rechtlichen Sendern, die rein polemischen Charakter hatten – so im Sinne von: Lügen-Griechen! Wer zahlt die Zeche?

    Diese Art, diese Sprache des Boulevards, der Empörung, der Hysterie, diese Erzählung hat stark auf die Gesellschaft übergegriffen. Das hat natürlich fatale Wirkungen zum Teil.

    Beim Terrorismus ist es zum Beispiel so: Die beste Propagandaabteilung des IS sind die Medien. Wenn Sie heute einen Terroranschlag haben, das wird dermaßen wunderbar im Sinne des Terrorismus dokumentiert und mit Schrecken versehen. Das verstärkt das natürlich. Der Terrorismus lebt ja von der Aufmerksamkeit. Und alle anderen Debatten sind das auch.
    US-Präsidentschaftswahlkampf - Die amerikanische Linke - totgesagt, aber ziemlich lebendig
    Zitat Zitat von Emily Ekins
    Die Definition von Sozialismus hat sich verändert. Das ist sehr wichtig. Während des Kalten Krieges neigten die Amerikaner dazu, den Sozialismus mit der Sowjetunion in Verbindung zu bringen. Die Sowjetunion wurde als sehr gefährlich angesehen, als Bedrohung. So war es einfach, den Sozialismus abzulehnen. Die Ideologie wurde nicht nur mit Rationierung, Schlange stehen, schlechter Wirtschaftslage und schlechten Produkten in Verbindung gebracht, sondern auch mit Unterdrückung, Arbeitslagern, mit Maßnahmen gegen die Kirche und ihre Würdenträger. Es war also für viele Menschen sehr einfach, über die Sowjetunion, also auch den Sozialismus aufgebracht zu sein.

    Nun ist der Kalte Krieg zu Ende. Die jungen "Millenials" erinnern sich nicht an den Kalten Krieg. Für sie ist dieser Zusammenhang zwischen der Sowjetunion und dem Sozialismus nicht vorhanden. Wenn sie an Sozialismus denken, haben sie eine sanftere, freundlichere Variante im Sinn. So wie in Skandinavien. Dort gibt es keinen Sozialismus, aber viele täuschen sich da. Also denken sie: Schau her, sie haben sozialistische Regeln, aber sie haben auch Frieden. Keine Arbeitslager, keine politische Unterdrückung. Sie können frei sein ... in Dänemark!
    Geändert von Ede (06.04.16 um 18:58 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  10. #2395
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Ruhig Blut, Jungs, beim Spiegel ist man natürlich auch etwas verstimmt darüber, dass die Süddeutsche enthüllen durfte.
    Aus dem Artikel:
    Zitat Zitat von Sascha Lobo
    Der große Unterschied: Die Snowden-Enthüllungen haben die meisten Leute überrascht, die Panama Papers haben die meisten Leute bestätigt.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  11. #2396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Was 'n das? Der Typ ist echt arrogant. Alle sind doof, keiner weiß was und nur Sascha weiß das?

    Lieber Sascha, "Lügenpresse" ist kein auf Pegida zu reduzierender Schlachtruf, aber als Spiegel-Mitarbeiter muss man wohl mit den Wölfen heulen. Und wenn S. Wagenknecht "manipulative Meinungsmache der westlichen Mainstream-Medien" kritisiert, die ja schon 100, wenn nicht 1000fach belegt ist, ist der Begriff "Lügenpresse" noch nachsichtig gewählt. Ihr Arbeitgeber, lieber Sascha, gehört auch dazu!

    Und das S. Wagenknecht nicht mehr über die Papiere weiß als andere auch, ist klar. Darf man deshalb nicht kritisieren, dass bisher kein amerikanischer Name aus den Dokumenten veröffentlicht wurde? Oder darf man das nur als Linke nicht?
    Ihr Resümee, die Papiere seien eine Art Popkultur, ein Kessel Buntes, aus dem sich jeder was aussuchen darf, ist total daneben. Absolut schwach, Herr Lobo.

  12. #2397
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Lobo == Lügender OberPrOlet
    (mit Schlechtschreibschwäche)

    und wer Spiegel liest,
    hat es nicht anders verdient.

    Dieses Blatt kann man schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr lesen.
    Geändert von BetterWorld (07.04.16 um 14:15 Uhr)

  13. #2398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Immerhin scheinst du das gelesen zu haben, finde ich gut Wie du drauf gekommen bist, dass alle doof sind außer Sascha kann ich gerade noch nicht nachvollziehen, hat der nicht eher gesagt alle sind doof, auch der Sascha, weil alle sich schon jetzt ein Urteil bilden, obwohl das noch gar nicht möglich ist...

    Wenn ich mir hier dann so die letzten Meldungen ansehe, finde ich hat er ziemlich zutreffend argumentiert.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  14. #2399
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.151
    Ein Zitat des Obersten Proleten aus dem verlinkten Artikel: "Das Mossack-Fonseca-Leak ist Pop, weil das Wichtigste daran (noch) nicht die Inhalte sind - sondern wie sich wer dazu verhält."

    Daraus folgert unweigerlich, dass er nur seichten Pop absondert.
    Er redet ja nur darüber.
    Inhaltlich bringt er zu dem Leak genau Null.

    Aber schön, dass sein rotgeschwollener Kamm mal wieder angeklickt wurde.
    Auf solche Schönfärber kann man getrost verzichten.
    Argumente? Tertiärmüll, damit weniger Zeit für die eigentlich primäre Substanz bleibt.
    Typisch Lesse.
    (Wortverschmelzung aus "Lalla" (wahlweise "Lüge") und "Presse")

  15. #2400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Die Massenmedien beschützen die westlichen Eliten vor den Panama Papers

    Wenn das wahr ist (und ich schätze dem ist so), können wir diese "Enthüllung" getrost als weitere Propaganda der West-Elite abhaken. Aber ich muss zugeben, sehr gut und geschickt gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •