Anzeige:
Seite 128 von 262 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Mal ganz nebenbei, die Frage ist doch, ist TTIP ansich sinnvoll und irgendwie denke ich: "ja, aber nicht so"
    Steht wohl leider fest, das da viel "Unsinn" (wobei trifft es gut) drin steht und der gehört raus. Eigentlich finde ich es im Grundsatz sinnvoll; das kann durchaus indoktriniert sein.
    Aber mal ehrlich so richtig geil sind deren Modelle (Russland, China) für mich nicht, also ist es doch konsequent das coolere System zu unterstützen; bleibt zu hoffen, dass wir uns nicht "abziehen" lassen...
    Geändert von nopes (24.09.15 um 23:59 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  2. #1907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    ...ich weiß gerade nicht mehr wo es lief (vermutlich DLF; war jedenfalls was zur Krimkrise), haben die nicht gerade erst was von "mögen die im nuklearen Staub vergehen" oder zu mindestens sehr ähnlich gefaselt - mit dem ersten die, meine ich die großen russischen Medien und Putin, mit dem zweiten die USA....
    Klingt nach Timoschenko, aber die USA meint die wohl nicht.

    Mit Vernunft ist den USA nicht beizukommen, weswegen meine Hoffnungen für eine friedlicher Welt auf den BRICS-Staaten ruhen. Die müssen, wenn sie erfolgreich sind, nicht besser sein als der gegenwärtige Hegemon, aber bei den langen Zyklen der Geschichte, verglichen an den kurzen Lebensspannen der Menschen, meine einzige Hoffnung noch eine neue Ordnung zu erleben.

  3. #1908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Mal ganz nebenbei, die Frage ist doch, ist TTIP ansich sinnvoll und irgendwie denke ich: "ja, aber nicht so"
    Ein echtes Freihandelsabkommen ist TTIP eigentlich gar nicht. Das ist nur eine Alibibezeichnung für etwas viel Tiefgreifenderes.

  4. #1909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Klingt nach Timoschenko, aber die USA meint die wohl nicht.

    Mit Vernunft ist den USA nicht beizukommen, weswegen meine Hoffnungen für eine friedlicher Welt auf den BRICS-Staaten ruhen. Die müssen, wenn sie erfolgreich sind, nicht besser sein als der gegenwärtige Hegemon, aber bei den langen Zyklen der Geschichte, verglichen an den kurzen Lebensspannen der Menschen, meine einzige Hoffnung noch eine neue Ordnung zu erleben.
    Nein wirklich, das war sehr eindeutig.

    Ich versuch es mal zu finden.
    Geändert von nopes (25.09.15 um 00:06 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  5. #1910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ein echtes Freihandelsabkommen ist TTIP eigentlich gar nicht. Das ist nur eine Alibibezeichnung für etwas viel Tiefgreifenderes.
    Ja in der Tat, mittelfristig wollen alle Gewinnen, um langfristig das Paradies einzuführen - da sind sie alle gleich, klappt allerdings nur bedingt
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  6. #1911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Ja in der Tat, mittelfristig wollen alle Gewinnen, um langfristig das Paradies einzuführen - da sind sie alle gleich, klappt allerdings nur bedingt
    Ich mag Sarkasmus, nutze ihn oft selbst um nicht durchzudrehen.

    (ernst gemeinter) Lesetipp zu TTIP: http://www.gegenblende.de/++co++2087...c-52540066f352

  7. #1912
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Falls mal wieder jemand vergisst warum es sich lohnt einen Rechtsstaat zu verteidigen- muss er einfach mal auf das Bild das dieses Kind gemalt hat schauen.

    http://www.stern.de/familie/kinder/s...s-6469944.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #1913
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Ja in der Tat, mittelfristig wollen alle Gewinnen, um langfristig das Paradies einzuführen - da sind sie alle gleich, klappt allerdings nur bedingt
    Wobei ich den Eindruck habe, dass "langfristig das Paradies einzuführen" allmählich in ein "krisenhaftes Abwenden von Katastrophen" transformiert wird. So mein Eindruck von Medien und Politik. Egal, ob die Katastrophen nun tatsächlich oder behauptet sind, da muss man jede Katastrophen-Theorie genau anschauen. Ich bedauere da besonders den seit 14 Jahren zelebrierten American Fear, dass hinter der nächsten Ecke die grosse Terroristenverschwörung wartet, um Unschuldige in die Luft zu sprengen und damit das Land, ja die ganze Welt, ins Chaos zu stürzen.


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    In dem Video wird vieles angesprochen und eigentlich sollte man meinen, jeder müsste doch die Zusammenhänge erkennen können. Aber die Massen sind einfach zu dämlich! Auch wenn sich das arrogant anhört, es ist doch so.
    Die Evolutionstheorie hat eigentlich das Geheimnis der Hirnlosigkeit gelüftet. Der Mensch ist ein irgendwie entstandener Gruppenaffe, der mit eifriger Einfalt permanent unbekannte Welten schafft. Da muss man nicht mit politischen Glanzleistungen rechnen, eher mit vorübergehenden Notlösungen. Als Individuum lebenslänglich von anderen abhängig, mit geistigen Eigenschaften ausgestattet, um sowohl sich der Gemeinschaft zu fügen, als auch Anderen beim Fügen zu helfen und das Ganze mit sentimentalen, pseudewissenschaftlichen Geschichten zu begründen, die einen gleichzeitig anthropologisch entzücken und anwidern.


    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Mal ganz nebenbei, die Frage ist doch, ist TTIP ansich sinnvoll und irgendwie denke ich: "ja, aber nicht so"
    Nicht als Mittel der Gewinnsteigerung und Notlösung von Planwirtschaft-Strategen, die Welt so zu ordnen, wie sie nicht zu ordnen ist.


    Rasender Stillstand - Beschleunigen wir uns zu Tode - (Richard David Precht und Hartmut Rosa)
    Zitat Zitat von Hartmut Rosa, Soziologe und Politikwissenschaftler
    ... und da, glaube ich, kann man wirklich sehen, dass das, was wir als "Neuzeit" oder "Moderne" beschreiben, systematisch auf Vergrösserung von Reichweite angelegt ist. Technisch wollen wir bis zum Mond oder so gehen oder wir schicken Raketen bis zum Mars. Wissenschaftlich wollen wir die Dinge berechenbar und beherrschbar machen, ökonomisch wollen wir Dinge zur Verfügung haben. Also Welt in Reichweite bringen scheint mir ein kulturelles Grundprogramm der Moderne zu sein, vor dessen Hintergrund Kapitalismus erst sowas wie ein plausibles ökonomisches System ist.
    ...
    Aber der Witz ist, wir müssen das tun sozusagen. Weil wir können nicht anders, weil wir ja sonst wirklich in den Abgrund fallen und das führt jetzt zu einer kulturellen Situation, in der man wirklich sagen kann, die ist nicht nur kulturell, die ist institutionell und kapitalistisch institutionalisiert. Egal wie schnell und wie gut wir dieses Jahr sind, nächstes Jahr müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Nicht damit wir das tolle Ziel erreichen, die Neuzeit. Damit es uns nicht so geht wie Griechenland zum Beispiel. Und das, finde ich ehrlich gesagt, ist ein vollständig perverser Zustand.
    Falsche Aussage, von Precht nicht korrigiert:
    Zitat Zitat von Hartmut Rosa, Soziologe und Politikwissenschaftler
    Weil wenn man guckt, wie das Leben sich auf der Erde entwickelt, da kriegt man ja auch so eine Art von exponentieller Wachstumskurve. Erstmal passiert nicht viel, die ersten paar Millionen Jahre, vielleicht die ersten 1, 2 Millionen Jahre, dann kommen die Einzeller, ...
    Milliarde, nicht Million.


    Griechenland hat sich selbst vernichtet

    Tödliche Exporte - Wie das G36 nach Mexiko kam
    Geändert von Ede (26.09.15 um 11:53 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  9. #1914
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Klasse.

    Der "Griechenland hat sich selbst vernichtet" Artikel ist super!
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #1915
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Irre.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1054926.html

    Kurzfassung:

    Die kriminelle Software wurde zu "Testzwecken" direkt bei Bosch bestellt. Bosch lieferte unter Hinweis darauf dass der Einsatz im Realen Fahrzeug illegal sei.

    Wenn man jetzt noch weiß was (im Kontext mit Automobilen) eine "Test Pipe" ist ( http://www.evolutionm.net/forums/evo...e-exactly.html ) dann wird das Ganze sonnenklar.

    Derweil versucht die Bundesrepublik die Einführung der neueren etwas realistischeren Fahrzeug-Testzyklen von 2017 auf 2020 zu verschieben.... (auch im Artikel erwähnt).
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #1916
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Diese VW-Geschichte ist klasse.
    Deutscher Wirtschafts-Lobbyismus in der EU, Wachstums-Ambitionen, wachsende Gewinnerwartungen, Umwelt-/Kilma-Politik, neue Technologien.


    Eine sehr gute Dokumentation über das Übergangslager Friedland in Niedersachsen kam gestern:
    http://www.phoenix.de/content/phoeni...tum=2015-09-26
    Friedland (Deutsche Welle, NDR, 2015)

    Einblick in administrative Abläufe, Sprachkurse, Kinderbetreuung, Weiterleitung in andere Lager. Der Pastor erklärt Flüchtlingen in der Kapelle mit einem Übersetzer, wie Deutschland tickt. Flüchtlinge erzählen über die verlorene Heimat, über Fluchtwege. Eine Familie erst von Afghanistan nach Norwegen gekommen. Um 4 Uhr morgens von norwegischen Behörden aus dem Haus geholt und zurück nach Afghanistan geschickt. Dann Flucht nach Deuschland. Einspielungen norddeutscher Kulturlandschaften mit üppigen Feldern.

    Manche Leute haben uns gesagt, dass die Sachsen araber-feindlich seien und es gebe bessere Bundesländer. Aber ein Freund von mir meinte, Sachsen ist sehr schön, hör nicht auf die anderen. Er lebt seit 27 Jahren hier und er sagte zu mir, glaub mir, die Deutschen sind vom Norden bis zum Süden gleich und die behandeln auch alle gleich. Lass dich nicht beirren. Es wird viel erzählt.

    Drogen des Fortschritts - Warum die Menschen sesshaft wurden - Josef H. Reichholf
    Geändert von Ede (28.09.15 um 16:39 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  12. #1917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Finanziert vom Kreml, kein Geheimnis. Man muss auch nicht allem zustimmen, was da gesendet wird. Wie bei unseren Medien. Aber der Kontrast tut echt gut!
    https://www.youtube.com/watch?v=MTguk_UxfsI#t=83
    Eine halbe andere Stunde als ard/zdf! Horizonterweiternd!
    Geändert von scorpius (28.09.15 um 01:45 Uhr)

  13. #1918
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Die Folgen des modernen Kolonialismus
    Die EU ist da mit Fördergeldern dabei.

    Gute Sendung über modernen Ablasshandel, über Klima-, Umwelt- und Naturschutz:
    Josef H. Reichholf: Zoologe, Ökologe und Buchautor
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #1919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ich mag Sarkasmus, nutze ihn oft selbst um nicht durchzudrehen.

    (ernst gemeinter) Lesetipp zu TTIP: http://www.gegenblende.de/++co++2087...c-52540066f352
    Was soll ich sagen, die pure Folter, ich habe bestimmt 30 Minuten gebraucht, um die ersten 7 Minuten zu schauen, so oft musste ich anhalten, um kotzen zu gehen Aber man soll sich ja alle Standpunkte anhören, also ich versuche es weiter, ich werde mich durch kämpfen

    Mal im ernst, ich geb es ungern zu, aber Mutti hat das gut gemacht, damit habe ich nicht wirklich gerechnet - hat die am Ende etwa Gewissen?

    Was mich am Beitrag unheimlich anpisst, all das alt bekannte "jammer jammer alle sind gegen uns, wir sind bedroht", "pick die Rosinen, pick die ROSINEN, nur die ROSINEN wollen wir"! Da ist nichts aber auch gar nichts konstruktives drin, alles nur alte ******e die schon mal versagt hat. Wir sollten allerdings nicht an alten Riten festhalten, ich denke sogar, dass wir letztlich nur so bestehen können. In diesem Sinne und wenn ich sowas sehe, go Angie!

    Sorry, Kontrast ja, aber ist mir tatsächlich zu krass gefärbt, ich stehe allerdings mehr auf bunte Farbe!

    So auf die nächsten 7 Minuten - keep fighting

    etwa Minute 10:
    Ich habe ein Argument vergessen, wir waren ja nicht direkt beteiligt, also brauchen wir uns auch nicht zuständig fühlen; YEAH das trägt zur Lösung bei

    Bin 15:38 angekommen, muss sagen die letzen Minuten waren etwas entspannter, aber außer Forderungen nichts, wie man das bei uns machen soll, egal! Hauptsache man kennt das Ziel, wie so oft...

    So ab Minute 23:00 - bis dahin war es hinnehmbar, aber dann... Alter, wirklich? Sorry ich bin vermutlich nicht mehr sehr objektiv, will dir damit auch nichts! Aber das ist doch Kacke hoche zehn, voll die Hirnwäsche. Keine Ahnung evt bin ich gerade auch schief gewickelt, aber "this is crazy man"...

    So geschafft, nochmal das ist nichts, nichts davon ist haltbar. Bitte nicht persönlich nehmen!!! Aber das ist einfach ******e, bitte um Entschuldigung, aber ich muss das einfach so deutlich sagen.
    Geändert von nopes (29.09.15 um 00:21 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  15. #1920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    nopes, kann es sein, dass du ein falsches Zitat von mir benutzt hast?

    Wie auch immer, Kritik muss ja nicht immer sachlich sein, Argumente besitzen oder irgendwie konstruktiv wirken. So ist's ja auch mal ganz witzig

    Es sind extreme Standpunkte, die die Interviewpartner bei RT vertreten. Aber sind die so falsch? Dass wir von unseren Politikermarionetten und ihren Hofberichterstattern ständig belogen werden ist doch bewiesen. Und trotzdem fällt es schwer andere Ansichten ernst zu nehmen, als die die man ständig von der Lügenpresse hört. So ging es auch mir mal. Ich glaube, du bist noch nicht soweit zu akzeptieren, dass die Welt ganz anders sein könnte als man allgemein glaubt. Aber beobachte z.B. mal den steigenden Druck auf den Mindestlohn angesichts der Flüchtlingsströme. Was glaubst du wohl was hier abgeht, wenn der weg fällt oder nach unten "korrigiert" wird?

    Wellcome Refugees? Ganz schnell Geschichte!

    Und nie die Frage der Fragen vergessen: Wem nützt es?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •