Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cloud Computing, oder aber Thin-Clients in der Internet Cloud

  1. #1
    ICWOnline
    Gast

    Cloud Computing, oder aber Thin-Clients in der Internet Cloud

    Ich und ein paar Freunde, haben uns zusammen getan ein Kleines Projekt zu erarbeiten, in dem es darum geht ob es Möglich ist mithilfe eines entfernten Servers der in einem entfernten Rechenzentrum steht, ein Cloud Projekt zu Starten... nur in einer etwas größeren Variante, Sprich nich einzelne datein, oder netzlaufwerke zur Verfügung zu stellen, sondern einem Thin Client, ein Ganzes O.S....

    Problem Bandbreite mal abgesehen.... Was haltet ihr von der Idee, Könntet ihr euch so ein Projekt vorstellen oder nicht?



    Dazu haben wir auf einem kleinen billigen Kostenlosen Filehoster eine Umfrage erstellt, da die Entsprechende Domain, mit entsprechendem Space noch nicht eingerichtet ist, bzw wir auf die einrichtung vom Hoster Warten





    http://icwonline.ohost.de/vote.php



    Wir Freuen uns auch Sehr über Kommentare von euch mit meinungen!



    Liebe Grüße und hoffe ihr unterstützt uns bei unserer vorerst Umfrage und evlt. späteren umsetzung!



    I-C-W Team

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Hi,

    irgendwie finde ich die Idee nicht wirklich neu, soweit ich informiert bin steht Chromebook (was ja einen zum Teil vergleichbaren Ansatz geht) kurz vor dem aus, weil es eben zu wenig gekauft wird.

    Spannend ist wir ihr euch das mit dem Sicherstellen der Privatsphäre vorstellt, dem speichern von Daten usw.
    Bei maximaler Transparenz könntet ihr was neues schaffen, die vorhandenen Angebote sind da eher undurchsichtig bzw. man kriegt es halt nicht leicht gemacht zu verstehen, "wo" (welche Länder bzw. Staaten) die Daten liegen und welche Vorkehrungen gegen ungewollten Zugriff getroffen werden.
    Ich glaube gerade da könnte was Punkten, denn das ist glaube ich einer der Hauptgründe, warum viele Menschen in Deutschland solche Lösungen nicht nutzen wollen.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Kannst du noch ein bisschen mehr über eure Idee schreiben? Bisher hab' ich noch keine Ahnung davon, was ihr machen wollt. Welches Problem wollt ihr denn lösen?
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #4
    naraesk
    Gast
    Unter dem Begriff Cloud Desktop / Web Desktop gibt es solche Angebote schon. Google Chrome ist das eine, aber Open Source gibt es zum Beispiel auch eyeOS

Ähnliche Themen

  1. Linux als Internet Gateway für Windows Clients
    Von tomi im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 08:02
  2. Linux-Server gleichzeitig als Router
    Von tekkinoob im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 00:10
  3. Problem mit Firewall IPCHAINS
    Von Zambo im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 21:37
  4. Wie kann ich FTP auf meinem Server freigeben?
    Von Flash47 im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 18:17
  5. Linux Server mit Windows Clients ins Internet??
    Von Gentleman im Forum Linux als Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.01, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •