Erstmal ein Herzliches Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu meinem Problem zu finden.

Ich habe mir ein RaspberryPi besorgt da ich mittels VNCViewer auf einen im Netwerk befindlichen Windows-Rechner "schauen" möchte.
Schauen ist wirklich so gemint, steuern brauch ich eigentlich nicht da der Viewer nur der RaspPi an einem Monitor sein soll ohne Maus oder Tastatur.

Und da ist momentan das Problem vor dem ich stehe.

Mein RaspPi ist soweit das ich sobald ich mich angemeldet hab und den X-Server gestartet habe dann auch den VNCViewer starten kann um auf den anderen Rechner zu kommen.
Jedoch soll ja wie erwähnt keine Maus oder Tastatur da sein so das das ganze automatisch ablaufen muss.

dafür fand ich eine kleine Anleitung die aber leider bei mir nicht so ganz funktioniert. http://shackspace.de/wiki/doku.php?i...es#thin_client

Nach rumprobieren und Hilfe aus anderen Foren bin ich momentan soweit das meine rc.local so aussieht

Code:
#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.
#
# In order to enable or disable this script just change the execution
# bits.
#
# By default this script does nothing.

# Print the IP address
_IP=$(hostname -I) || true
if [ "$_IP" ]; then
  printf "My IP address is %s\n" "$_IP"
fi

# TightVNCViewer
DISPLAY=:0 xtightvncviewer -fullscreen 192.168.115.28:5900

exit 0
Jedoch bekomme ich beim starten dann folgende Fehlermedung

Code:
Error: Can´t open display: :0
FAIL startpar: service(s) returned failure: rc.local ... failed!
Habe das ganze auch schon mit DISPLAY=:1 (2,3) versucht aber immer wieder die selbe Meldung.

Ich hoffe das mir hier jemand bezüglich dieses Problemes helfen kann und schonmal Vielen Dank im Vorraus.