Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Video Chat Telefonie per XMPP Jabber Router Konfiguration

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von pulsar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    112

    Video Chat Telefonie per XMPP Jabber Router Konfiguration

    Hallo liebe linuxforen Gemeinde,

    ich möchte VideoTelefonie per XMPP betreiben. Dies geht im Lokalen Netz recht gut. Als Software verwende ich Hauptsächlich das noch recht neue kde-Telepathy, Empathy vom Gnome Projekt und testhalber Jitsi.

    Aber eine entfernte Person - sagen wir es handelt sich dabei um Herr XY - die ich über das Internet erreichen möchte, kann ich nicht per Video-Telefonie erreichen. Ich und Herr XY befinden sich hinter einen Router.

    Meine Frage ist nun
    Wie lässt sich diese Aufgabe mit XMPP realisieren? Was muss hier im Router freigeschaltet werden?

    Danke schonmale für alle Lösungen und Anmerkungen
    LG
    pulsar
    Geändert von pulsar (21.07.12 um 16:28 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.255
    Bump1111111
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    17

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von pulsar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    112
    Die Lösung des Problems stellt sich momentan noch als schwierig raus. Schaue öfters hier im Forum vorbei, wenn jemals jemand eine Video-Verbindung mit XMPP über das Internet realisiert hat, kann der jenige sich bitte auf das Thema melden.

    Da ich an der Verbreitung von XMPP interessiert bin, werde ich - sobald ich genug Informationen beisammen habe - eine Doku/Howto als .pdf .odt webbasiert dazu erstellen und den Link dazu hier bekannt geben.


    Hi garridou,

    danke für die deine Verlinkung die ich im Eingangspost vergessen hatte. Sehe auch ein das diese wichtig ist um Doppelarbeit der Community zu vermeiden.

    lg
    pulsar

Ähnliche Themen

  1. Drucker geht nicht!!
    Von RussenMafia im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 11:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.01, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •