Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Easy Peasy Ubuntu Netbook WLAN Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2

    Easy Peasy Ubuntu Netbook WLAN Problem

    Hallo!

    ich habe mir gestern auf mein Medion Akoya E1228 (MD 98720) Netbook, auf dem vorher Windows 7 Starter lief das Easy Peasy Betriebssystem mit Hilfe einer SD-Card installiert.
    Das ist bisher mein erstes Linux System, ich hatte vorher immer nur Windows.


    So mein erstes Problem ist:
    Wenn ich auf das Netzwerksymbol oben tippe kein WLAN Netz angezeigt wird sondern nur Kabelnetzverbindungen (mit dem Kabel komm ich auch ins Internet) ansonsten kann man ein Funknetzwerk hinzufügen, jedoch weiß ich da keine angaben außer den Namen der Verbindung, und den WLAN wpa& wpa2 netzwerkschlüssel, wenn ich dann jedoch auf anwenden klicke verbindet es nicht.

    Ich hab auch schon von irgendwelchen treibern gelesen die man irgnedwie installieren soll?!
    Aber eigentlich steht auch überall, dass die WLAN verbindungen beim klick auf das Symbol angezeigt werden sollen.
    Ich hab auch schon irgendwelche Pakete runtergeladen die dann einen neustart gefordert haben (ich nehme an das waren Start updates)

    Mein 2. Problem ist,
    dass beim Start des Netbooks ein schwarzer bildschirm kommt bei dem ich zwischen Ubuntu, Ubuntu irgendwas, dann noch 2 memory sachen und windows vista (dabei hatte ich ja vorher windows 7 starter) wählen kann, das wäre ja gar nicht so schlecht, wenn ich zwischen den beiden betriebssystemen wechseln könnte, jedoch erschein wenn ich auf "Windows Vista" gehe dann erst die normale microsoft ladesäule, danach kommt jedoch ein fenster von "Cyber link" (was ja eigentlich ein kameraprogramm ist?!) bei dem ich verschiedene Sprachen ankreuzen kann , und dann zwischen "shut down" (also normal herunterfahren), rebooten (dann startet easy peasy) und next (da erscheint eine fehlermeldung bei deren bestätigung neugestartet wird) wählen kann.

    Der Windows ordner ist aber wie ich hier bei easy peasy sehen kann noch vorhanden genauso wie meine anderen Daten. Ich frage ich jetzt nur wie ich wieder auf das window betriebssyte zugreifen kann und/ oder ich hier bei easy peasy eine hübsche internetverbindung zustande bekomme.

    Vielen Dank schonmal im vorraus, ich versuche jetzt nochmal die genauen bezeichnungen vom startmenü oder vielleicht auch einen screenshot davon zu bekommen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Hi,

    erstmal Glückwunsch.

    zu 1) Du nutzt ja offensichtlich Ubuntu, daher schau dir mal dieses Wiki an: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN. Musst du zwar lesen und denken, aber so ist es halt bei Linux, wenn du dass nicht willst, ist Linux einfach nichts für dich - so einfach ist das.

    zu 2) Nun hier redest du über den "Boot-Manager", der wird in diesem Wiki genau beschreiben: https://help.ubuntu.com/community/Grub2 - du merkst schon rtfm.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2
    Vielen Dank werde mich später genauer damit befassen und sag bescheid wenn alles gut ist, Windows funktioniert nun auch schon wieder

Ähnliche Themen

  1. Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware
    Von theman im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 16:08
  2. Ubuntu Netbook Remix und Wlan
    Von Ambience im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 17:45
  3. Riesiges Problem! Win-PC will nur noch Ubuntu booten
    Von BenniW im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 21:23
  4. WLAN Problem mit Ubntu 7.04
    Von is00420 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 00:53
  5. ORF Schi Challence
    Von himoz im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 22:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •