Hallo liebe Forenhelfer!

Ich habe so mit 14 das erste mal mit Linux zu tun gekriegt. Ist in China etwas verbreiteter als in Deutschland. Lebe nun aber in Deutschland und kann auch Deutsch gut (hoffe ich). Seit her habe ich auch Ubuntu kennen gelernt. Das deutsche Tastatur-Layout wird da auch gut unterstützt. Bei anderen Linuxen hatte ich seit Deutschland da immer Probleme, wenn ich nicht English genommen habe. English kann ich aber nicht gut.

blablabla...

Nun zu meinem Problem, ich habe einen kleinen Server. Der hat nur Netzwerkanschluss. Ich habe von jemanden den Tipp mit Grml bekommen. Die SSH-Option funktioniert auch. Nach dem sich der Server die Dateien geholt hat, holt er sich die Dateien von dem live Media per NFS. Nun sollte ich hier wohl den Ubuntu-Installer laden. Aber wie? Leider meldet der sich mit dem Tipp nicht mehr. Ich weiß nicht welches System ich laden muss. Mini-CD-Image oder HD-Image. PXE wohl nicht, denn Grml ist ja schon geladen. Oder doch vom Ubuntu Server Media (CD)? Gibt ja die eigentlich nur die initrd.img und linux. Aber wie gehe ich in die von Grml aus über?