Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mediathek-View

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    18

    Mediathek-View

    Liebe Leute,

    ich versuche verzweifelt ein Video aus eine WDR3-Mediathek runterzuladen (Kernel: Linux 3.1.9-1.4-desktop x86_64, Distribution: openSUSE 12.1 (x86_64), KDE: 4.7.2 (4.7.2) "release 5".).
    Dazu habe ich mit Yast "mediathekview" installiert. Trotz fehlerloser Installation startet das Programm nicht!?!

    Dann habe ich die java-Version downgeladen und entpackt. Diese Version läuft, listet auch brav alles auf, was man so findet und filtern kann. Das dumme ist jetzt, dass nur bestimmte Videos mit dem eingebundenen VLC abgespielt werden (.asx-Videos), jedoch keine .mp4 Videos!
    In etwas älteren postings wird von ähnlichen Problemen gesprochen, aber immerhin war man "früher" wohl in der Lage, wenigstens die mp4-Datei runtergeladen zu bekommen - das geht jetzt auch nicht: das Programm startet für einen Moment, aber der VLC öffnet nicht.

    Ich kann immerhin die URL kopieren:
    -r rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e1/media/video/2012/03/28/20120329_lokw_(weiterer name)_web-m.mp4

    Wenn ich diesen Code in der KOnsole mit VLC vorweg ausführe kriege ich die Fehlermeldung, dass der Parameter "-r" unbekannt ist.
    Mit welchem Tool kann ich das sonst noch Downloaden und ggf. konvertieren?

    Danke für jeden Hinweis!
    dosludwig

  2. #2
    Eala Frya Fresena! Avatar von glako
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    umme Ecke
    Beiträge
    540
    Starte mediathekview doch einfach mal aus der Konsole / dem Terminal. Dann solltest Du zumindestens sehen woran es hapert.
    Greetz
    glako

  3. #3
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Mplayer installiert ?

    mplayer -dumpstream -dumpfile Lokaler_Filename.mp4 rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e1/media/video/2012/03/28/20120329_lokw_(weiterer name)_web-m.mp4 dann sollte die Datei auf deiner Platte sein.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Akregator für ZDF Mediathek ohne Flash
    Von roadracer im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 21:47
  2. flat view als aptitudes Standard
    Von obzidian im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 11:54
  3. Twin View
    Von Superjogger im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 11:21
  4. Swat Advanced View
    Von make im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 06:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •